Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Luftmengenmesser vom 2.0 in 1.8?

Diskutiere Luftmengenmesser vom 2.0 in 1.8? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hay leute hab mal wieder ne frage wo zu ich nichts gefunden habe :rotwerden: passt der luftmengenmesser aus dem Mondeo 2.0 in den 1.8? würde dies...

  1. #1 BNstyla, 06.04.2010
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    hay leute hab mal wieder ne frage wo zu ich nichts gefunden habe :rotwerden:

    passt der luftmengenmesser aus dem Mondeo 2.0 in den 1.8?
    würde dies funktionieren oder kann man es sein lassen?? :gruebel:

    danke schon im vorraus

    lg Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Müsste passen (Luftmassenmesser). Auf dem Sensor steht eine Nummer-Zahlenfolge 96AB----- oder so. Diese muss gleich sein.
     
  4. #3 MucCowboy, 06.04.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.214
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wie Reik schon sagt, das Teil heißt LustMASSENmesser, denn er misst nicht die Menge der durchströmenden Luft, sondern die MolekülMASSE der Luft. Daraus kann das Steuergerät den Sauerstoffgehalt der Verbrennungsluft errechnen, was für die Gemischregelung entscheidend ist.

    Ja, der Sensor ist beim MK2 1,6l, 1,8l und 2,0l Mondeo gleich. Der vom 2,5l V6 geht nicht, und die vom MK1 m.W. auch nicht.

    Grüße
    Uli
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    :) Cool, so ein hätt ich auch gern. Wenn Naddi das liest kann die vor Lachen nicht mehr.
     
  6. #5 BNstyla, 07.04.2010
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    okay Lustmassenmesser :lol:

    nein spaß zur seite.. also Luftmassenmesser *wieder was gelernt* :top1:

    okay.. das ist gut das der auch bei einem 1.8 passt..

    danke schonmal ;)


    dann noch eine frage ist das mit der Drosselklappe das gleiche?

    lg Marcel
     
  7. #6 blackfocus1975, 07.04.2010
    blackfocus1975

    blackfocus1975 RB´s

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6
    MucCowboy [​IMG]
    LustMASSENmesser



    :verdutzt:RB ..... :gruebel: und warum haben wir sowas nicht in unserem Auto ?
    :boesegrinsen:Ich möchte auch solch LUSTmassenmesser :) ist bestimmt Sinnvoll

    Lg Naddi
     
  8. #7 MucCowboy, 07.04.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.214
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ach du sch**** :lol:, manche Tippfehler sollte man sich wirklich einrahmen und an die Wand hängen :top2:
    Aber an Nadine hab ich dabei echt nicht gedacht.

    Grüße
    Uli
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Pit2000, 27.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010
    Pit2000

    Pit2000 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II 2.0 16V 100KW
    LustMASSENmesser, denn er misst nicht die Menge der durchströmenden Luft, sondern die MolekülMASSE der Luft.

    sorry aber ich wusste garnicht das steuergeräte auch labor arbeiten erledigen ??:):) das luftmassenmesser misst die durchströmende Luftmasse ! der unterschied zwischen Luftmassen/Mengenmesser besteht darin das , das Luftmengenmesser den luftstrom mechanich misst , also ungenauere daten liefert wie ein massenmesser, weiter misst das massenmesser auch die temperatur der durchströmenden luft!

    Gruß Pit
     
  11. #9 Hobbymechaniker, 27.05.2010
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Aber auch das stimmt nur zum Teil, denn es gibt zusätzlich noch einen Ansauglufttemperatursensor.
    Richtig ist, daß die Lufttemperatur Einfluß hat auf die gemessene Luftmasse.
     
Thema:

Luftmengenmesser vom 2.0 in 1.8?

Die Seite wird geladen...

Luftmengenmesser vom 2.0 in 1.8? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lambdasonden für MK1 1.8 16V - Sind die beiden Sonden dieselben? Sonden von Ebay ok?

    Lambdasonden für MK1 1.8 16V - Sind die beiden Sonden dieselben? Sonden von Ebay ok?: Da mein Ford Focus MK1 1.8 16V 2002 2 Lamdasonden hat (eine vor und eine nach dem Kat) und ich einen unruhigen Motorlauf im Leerlauf beim...
  2. Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln

    Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln: Hallo, ich wollte wissen ob es möglich ist den 1.8l Benziner meines Focus (Ford Focus mk1 Bj. 2003 1.8 16v) durch einen 2.0l Benziner aus einem...
  3. Biete Ford Fiesta 2.0 ST im top Zustand

    Ford Fiesta 2.0 ST im top Zustand: Sehr gepflegter Fiesta ST150 in dunkel Marine-Blau von 10.2006 und nur 105000km für €5950,- Reifen,Bremsscheiben,Bremsklötze vorne/hinten und...
  4. Ford Probe 2.0 16V Bj 1994 ECP USA

    Ford Probe 2.0 16V Bj 1994 ECP USA: Hallo Ich bin bei hier und stehe vor den Ruin meines schönen Ford Probe. Wenn ihr ihn sehen würdest, würdet ihr sicherlich sagen, das ich spinne,...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus MK1 1.8 16V -> Unruhiger Motorlauf + Drehzahleinbrüche bis absterben bei Kaltstart

    Ford Focus MK1 1.8 16V -> Unruhiger Motorlauf + Drehzahleinbrüche bis absterben bei Kaltstart: So packe mein Anliegen nun doch in einen neuen Thread da er sich sonst zu sehr mit dem anderen Thread verliert. Gestern morgen ist mein FoFo gut...