Luftmengenmesser???

Diskutiere Luftmengenmesser??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, hab da folgendes Problem mit´m Auto. Seit einiger Zeit läuft der Focus 1.4 im Standgas ziemlich unruhig, grad wenn er kalt ist,...

  1. #1 sebkilbert, 24.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2007
    sebkilbert

    sebkilbert Guest

    Hallo Leute,

    hab da folgendes Problem mit´m Auto.

    Seit einiger Zeit läuft der Focus 1.4 im Standgas ziemlich unruhig, grad wenn er kalt ist, schlägt der Drehzahlmesser immer im sekundentakt zwischen ca 750 und 1500 Umdrehungen hin und her.

    Wenn man auskuppelt und auf die Ampel zurollt, dann schlägt die Drehzahl auch wieder gegen 1500 aus, wenn der Wagen ausrollt.

    Seit er das hat säuft er auserdem wie ein Loch und hat ab ca 150 km/h keine Leistung mehr. (Früher gingen eigentlich immer so um die 175 km/h.

    Wenn ich stark bremse, bzw im Stand bei Laufendem Motor mit der Bremse pumpe, dann stirbt er fast ab.


    Jetzt hat mir ein Bekannter erzählt das das der (Luftfilter) sein könnte.
    (Sorry, ich meinte natürlich der LUFTMENGENMESSER , nicht der Luftfilter)
    Müßte da nicht die Motorwarnleuchte angehen?
    Hatte schon mal jemend ein ähnliches Problem mit einem 1.4 Liter Motor?

    MfG sebkilbert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich würde erst mal auf Luftundichtigkeiten überprüfen. Der Schlauch unten hinten am Ansaugkrümmer z.B. Sonst käme da noch der Zylinderkopftemperatursensor in Frage.
     
Thema:

Luftmengenmesser???

Die Seite wird geladen...

Luftmengenmesser??? - Ähnliche Themen

  1. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Luftmengenmesser 1,8TD bei Benziner einbauen

    Luftmengenmesser 1,8TD bei Benziner einbauen: Ich habe einen gebrauchten Diesel Luftmengenmesser von Ford bestellt der von der Originalteilenummer bis auf die ersten 2 Zahlen mit meinem...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Luftmengenmesser 2,9i 145 PS

    Luftmengenmesser 2,9i 145 PS: Suche einen funktionierenden Luftmengenmesser für den 2,9i. Hat jemand solch einen noch da? Grüße!
  3. Luftmengenmesser Ranger ´94 3.0L

    Luftmengenmesser Ranger ´94 3.0L: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten einen ´94 Ranger mit der 3.0 L Maschine. Mir viel im Sommer schon auf der der Wagen mit kaltem...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit Luft/Treibstoffgemisch

    Probleme mit Luft/Treibstoffgemisch: Hallo zusammen, ich hoffe ich war fähig die sufu zu benutzen, ich habe kein Thema gefunden, dass zu meinem Problem passt, falls ich unfähig...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Preis Luftmengenmesser 2.0 TDCI

    Preis Luftmengenmesser 2.0 TDCI: Hallo zusammen, bei mir scheint der LMM defekt zu sein. (jedenfalls fühlt sich das Auto mit Stecker ab vom LMM, spritziger an) wollte den jetzt...