Transit Connect II (Bj. 13-**) Luftstandheizung einbauen

Diskutiere Luftstandheizung einbauen im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, heute wurde der Transit L2 5 Sitzer endlich gebracht. Nun würde ich gerne eine Luftstandheizung einbauen. Unter der Ladefläche ist ja...

1. #1 Z3bastian, 17.09.2019
    Z3bastian

Z3bastian Benutzer

Fahrzeug:
    Transit Connect Trend Kombi L2 LKW 1.5 EcoBlue
    Hallo, heute wurde der Transit L2 5 Sitzer endlich gebracht. Nun würde ich gerne eine Luftstandheizung einbauen. Unter der Ladefläche ist ja massig Platz am Unterboden. Gibt es vielleicht auch schon eine Öffnung die man für die warme Luft nehmen könnte? Ich säge nur sehr ungern Löcher in Fahrzeuge. :nene: Hat da jemand schon Entdeckungen in der Richtung gemacht? Würde mich freuen. Für Leitungen habe ich schon eine Öffnunf hinter der rechten Verkleidung im Laderaum entdeckt, geschätzt 40 mm, rund. Ist nur mit einem Gummi Stopfen verschlossen.

2. #2 FocusZetec, 17.09.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Für so eine Heizung brauchst du eine deutlich größere Öffnung an der richtigen Stelle ... sowas gibt es nicht.

Ich kenne das vom großen Transit, dort sitzt die Öffnung hinter dem Beifahrersitz und bläst nach hinten. Ich denke das du deine wenn Möglich auch vorne einbauen solltest

Z3bastian gefällt das.
  3. #3 Z3bastian, 17.09.2019
    Z3bastian

Z3bastian Benutzer

Fahrzeug:
    Stimmt, innen verbaut bräuchte man im Idealfall nur eine Öffnung fürs Abgasrohr und vielleicht noch Diesel. Gibts da eine brauchbare Öffnung serienmäßig?

4. #4 FocusZetec, 17.09.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich meinte die Öffnung für des Luftaustritt innen sitzt, die Heizung und alles andere sitzt am Unterboden, das kann man eher nicht in den Innenraum verbauen, zB. ist der Auspuff ja nicht zu 100% dicht.

5. #5 Z3bastian, 18.09.2019
    Z3bastian

Z3bastian Benutzer

Fahrzeug:
    Luftstandheizungen sind üblicherweise so aufgebaut, dass sie von innen ans Blech geschraubt werden und nur Abgas und Verbrennungsluft Anschluss durchs Blech nach außen gehen. Erfordert halt, dass man eine entsprechende Öffnung ins Blech schneidet.

Thema:

Luftstandheizung einbauen

Die Seite wird geladen...

Luftstandheizung einbauen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Android Autoradio einbauen .. Fragen..

Android Autoradio einbauen .. Fragen..: Hallöschen zusammen, ich bin schon seit ein paar Wochen am belesen, habe ungefähr auch auf diesem Forum bereits mehrere (Gefühlte) hundert...
  2. Ford focus passendes DAB Radio einbauen

Ford focus passendes DAB Radio einbauen: In der Bucht habe ich folgendes Radio gefunden: FORD B MAX RADIO AHU DAB CD PLAYER HEAD UNIT BM5T 18C815 HN 2012 bis 2017 Mein original verbautes...
  3. Gebrauchte Mittelkonsole einbauen

Gebrauchte Mittelkonsole einbauen: Haben eine Mittelkonsole für neues Radio usw. Nur wie problemlos wieder einbauen? Mondeo MK2 Turnier
  4. FL Sitze in VfL einbauen Steckerbelegung

FL Sitze in VfL einbauen Steckerbelegung: Hallo, Ich habe sehr günstig eine andere Innenausstattung bekommen. Ich hätte auch schonmal gelesen das die Sitze aus dem FL in den VfL passen....
  5. Tourneo GC: Beifahrersitz aus- u. umgekehrt wieder einbauen

Tourneo GC: Beifahrersitz aus- u. umgekehrt wieder einbauen: Hallo Ford-Freunde, hat jemand Erfahrung damit, den Beifahrersitz beim 2016er GTC aus- u. umgekehrt, also entgegen der Fahrtrichtung wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden