Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Luftverteiler defekt

Diskutiere Luftverteiler defekt im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe eine Fiesta (vfl) Baujahr 2004, als ich die Mittelkonsole geöffnet habe kam mir der Luftverteiler entgegen, also nicht der Regler...

1. sixum

sixum Neuling

Hallo,

habe eine Fiesta (vfl) Baujahr 2004, als ich die Mittelkonsole geöffnet habe kam mir der Luftverteiler entgegen, also nicht der Regler an sich sondern das was dahinter ist, eine Art Stange wo das eine Ende in den Drehregler gesteckt wird und das andere irgendwo Richtung Motor verschwinden müsste.

Ergebnis: die Luft kommt nur noch an der Frontscheibe raus :/

Bekommt man das selber wieder hin oder lieber eine Werkstatt aufsuchen?

Danke im Vorraus!

2. #2 vanguardboy, 18.01.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kriegste selber hin.. muss "nur" gesteckt werden :D

Also das "Kabel" bzw Seil steckt vorne am schalter drinne, und hinten haste das seil mit dem glaub gelben 4 eckigen ding?

Gibt 2 Möglichkeiten:

1) Handschuhfach ausbauen - greif oben links rein, bzw leuchte rein und guck:
    Du siehst ein 4 eckiges loch, wo das Kabel bzw seil mit deiner art stange rein kommt.

Bau die Mittelkonsole komplett ein, und dann versuch die "Stange" da rein zu bekommen.. War bei mir aber sehr sehr schiwerig! Meistens unten am wahlschalter wieder rausgegangen..

2) Handschuhfach ausbauen, Kabel von dem Wahlschalter rausziehen! Oben im bereich wo deine art stange kommt ZUERST reindrücken. Mittelkonsole dann einbauen, und dann versuchen das Seil auf den Wahlschalter zu drücken..

Ist seeehr fummelarbeit, und kann gerne eine stunde dauern. Bei mir hats so 30min gedauert..

3. sixum

sixum Neuling

Also bei mir ist es an beiden Enden raus, aber ist ja im Prinzip egal, werde es morgen mal versuchen, falls jemand noch Anmerkungen hat, her damit! ;)
    Danke!

4. #4 vanguardboy, 18.01.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenns an beiden enden raus ist, würde ich es erst im Handschuhfachbereich einklipsen, war für mich einfacher.

5. sixum

sixum Neuling

Okay, konnte es leider erst heute machen, hat aber auf Anhieb geklappt ;)
    Vielen Dank!

6. #6 halloichbins, 27.01.2012
    halloichbins

halloichbins Benutzer

Fahrzeug:
    fiesta, 2005, 1,3
    ich machs meistens so: Ich mach mich schlau, bevor ich was auseinanderbau...he he

7. sixum

sixum Neuling

Wie konnte ich wissen, dass das Gestänge nicht fest war? he he

Thema: Luftverteiler defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford luftverteiler kaputt

Die Seite wird geladen...

Luftverteiler defekt - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Kofferraum Klappe defekt

Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  3. Bordcomputer defekt?

Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  4. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...