Lukas einspritzpumpe undicht selber abdichten???

Dieses Thema im Forum "Andere Modelle / Marken" wurde erstellt von wladi, 16.09.2005.

  1. wladi

    wladi Guest

    hallo wir haben einen 96 er transit mit einer undichten einspritzpumpe der freundliche sagt es ght nur im austausch und soll über 1000€ kosten des ist aber eindeutig viel zu viel das es ja im endeffekt nur eine dichtung ist ?
    hat jemand sowas schon mal abgedichtet?
    bitte um rat

    gruss wladi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ausbauen lassen und selber zum Bosch Dienst schaffen. Ist vermutlich die preisgünstigste Variante.
     
  4. #3 M.Reinhardt, 24.09.2005
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Der Bosch-Dienst kümmert sich (es mag Ausnahmen geben) um Bosch-Pumpen.Lucas-Pumpen werden bei gesonderten Firmen instandgesetzt.
    Ein Tausch wird nur da erwogen,wo die Reparaturkosten den Preis des Austauschteiles übersteigen.Alle Ford-Händler sollten über ein Adressregister
    des nächsten Lucas-Service-Partners verfügen.
    Mit Ausnahme der Abschaltventile und äusserer Anbauteile (Seilzugbefestigungen oder Kaltlaufregler) steht meines Wissens von Seiten der Fa.Ford nichts im Teileverzeichnis.
    Meine Erfahrungen mit einem Service-Partner in Darmstadt (Hessen) waren durchweg in Ordnung (Preis und Leistung gut).
     
  5. ufli

    ufli Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 "Champions Edition", BJ 2012,
    Hallo!
    Hatte vor Jahren einen Transit mit der Lucas Einspritzpumpe, die alle 20.000 km undicht war. Die Firma Freilinger & Geisler in Rosenheim (Herr Loser) hat die Pumpe im eingebauten Zustand abgedichtet. Vielleicht gibt es ihn ja noch....
    Gruß
    Lothar
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was hast du denn für Zeug getankt? Hat die GLEICHE Firma immer wieder den Dichtring erneuern müssen?
     
  7. ufli

    ufli Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 "Champions Edition", BJ 2012,
    Tja, bei den ersten Modellen (unser war Bj. 87) mit der 68 PS Maschine in den guten Achtziger Jahren, gab es eine Lukas Einspritzpumpe, die ständig Dichtigkeitsprobleme am Gashebel hatte. Da es damals die "Langzeitreparaturgarantie" von Ford gab und ich diesen Wechsel der Dichtung einmal bezahlt hatte, musste sich Ford etwas einfallen lassen, denn nun mussten sie alle 20000 Km die Reparatur bezahlen.
    Dieser Meister (Herr Loser) hat sich mit einem Spiegel eine Technik erarbeitet, um diese Pumpe ohne Ausbau und Einschicken zu reparieren. Es hat immer funktioniert!

    Zu tanken gab es damals nur Diesel, höchstens noch Petrolium im Winter. Dies war also nicht der Fehler. Aber die Kinderkrankheit von Lukas wurde in den daruf folgenden Modellen durch Bosch gelöst, man hat einfach ab Bj. 1990 eine Bosch Einspritzpumpe verbaut, die diesen Mangel nicht mehr hatte!

    Gruß Lothar
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lukas einspritzpumpe undicht selber abdichten???

Die Seite wird geladen...

Lukas einspritzpumpe undicht selber abdichten??? - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  2. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  3. Abdichtung seitlich am Windabweiser Pollenfilter

    Abdichtung seitlich am Windabweiser Pollenfilter: Hallo zusammen, habe mal wieder eine heftige Erfahrung mit meinem Focus MK1 gemacht als ich in der Waschanlage war. Das Wasser lief mir auf der...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlung und AC

    Kühlung und AC: Hallo, Ich habe vor einigen Tagen einen Focus Kombi 1,8/16V für meine Tochter als Fahranfänger Auto gekauft. Für die meisten Probleme habe ich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klimaanlage selber desinfizieren

    Klimaanlage selber desinfizieren: Hallo zusammen, ich habe zu o.g. Thema schon viel gegoogelt und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Desinfektionskartuschen, die man in den...