Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lustiger Kühlwasserverlust

Diskutiere Lustiger Kühlwasserverlust im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Gelöscht

  1. #1 Turnierchen, 25.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.12.2015
    Turnierchen

    Turnierchen Guest

    Gelöscht
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 25.02.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wo ist jetzt dein problem? Das dee druck nach 5 stunden weg ist ? Das ist normal. Solange du kein wasserverlust hast..
     
  4. #3 Meikel_K, 25.02.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.234
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    1 Liter auf 2.000 km ist zu viel. Bei den Vorgängermodellen hätte ich auf einen angeknacksten Stutzen am Heizungsregulierventil getippt: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=102303&highlight=heizungsregulierventil

    Beim Mk6 sieht das Bauteil anders aus (und hält hoffentlich). Außderdem ist das Auto noch viel zu jung dafür. Mal in die Richtung nach verräterischen pinken Spuren von Frostschutzmittel Ausschau halten kann trotzdem nicht schaden.
     
  5. #4 Turnierchen, 25.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.12.2015
    Turnierchen

    Turnierchen Guest

  6. #5 vanguardboy, 25.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Habs so gelesen das er besorgt ist das der druck nach 4 stunden weg ist.
    Achso er verliert immer noch wasser. Bei sowas druckt man das kuhlsystem ab und ruck zuck weisst wo das wasser hin ist. Achja hatten schonmal das problem das die zkd durch war obwohl kein wasser im ol und umgekehrt war. Nur wasserverlust

    Schonmal dein ausgleichsbehalter angeschaut? Wird gern rissig ohne flecken untern auto zu hinterlassen
     
  7. #6 Turnierchen, 25.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.12.2015
    Turnierchen

    Turnierchen Guest

    Gelöscht
     
  8. #7 Turnierchen, 25.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.12.2015
    Turnierchen

    Turnierchen Guest

    Gelöscht
     
  9. #8 klaralang, 26.02.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    wenn in Deiner Werkstatt bekannt ist das Kühlwasserverlust vorhanden ist, dann sollen sie im Ausgleichsbehälter auf Abgase testen.
     
  10. #9 Turnierchen, 28.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.12.2015
    Turnierchen

    Turnierchen Guest

    Gelöscht
     
  11. #10 vanguardboy, 28.02.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    400euro kostet der Zahnriemen wechsel schon alleine bei Ford. Und dann soll noch dafür die ZKD gemacht werden? Ich glaube nicht. Je nach wie der kopf geplant werden muss, wirds teuer! 1000euro für ZKD und Zahnriemen ist n gutes Angebot von Ford.

    Der schrauber wirds dann wohl auf Freundschaftbasis fuer 400euro machen..
     
  12. #11 Turnierchen, 28.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.12.2015
    Turnierchen

    Turnierchen Guest

    Gelöscht
     
  13. #12 vanguardboy, 28.02.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Du hast glück, sowas findest du aber nicht mehr in Deutschland. Deswegen schreib ich für die anderen, das diese Preise bei dir eine AUSNAHME sind!
     
  14. #13 Turnierchen, 02.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.12.2015
    Turnierchen

    Turnierchen Guest

    Gelöscht
     
  15. #14 Turnierchen, 07.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.12.2015
    Turnierchen

    Turnierchen Guest

    Gelöscht
     
  16. #15 finepixler, 07.03.2013
    finepixler

    finepixler Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sync 2014 + Focus Champion 2012
    Ich hatte letztes Jahr mit meinem Fiesta (MK6; 1.3; EZ 03/2008) bei 85tkm einen Schaden an der Zylinderkopfdichtung. Diese wurde ausgetauscht (ca. 950 Euro). Abgase wurden im Kühlmittelausgleichsbehälter mittels eines Testgerätes festgestellt.

    Die Modellgeneration des Fiesta gilt als sehr zuverlässig. Lediglich durchgebrannte Zylinderkopfdichtungen können vereinzelt auftreten.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 oli-schmidt, 29.03.2013
    oli-schmidt

    oli-schmidt Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    1.8-16V Bj. 2000
    Trend Ausführu
    Zwischen Zylinderkopf und Batterie ist ein Kühlwasserschlauch mit einem Fühler.
    Ist die Dichtung von dem Fühler vielleicht undicht?
     
  19. #17 vanguardboy, 30.03.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Da gibs nur ein fuhler im thermostatgehause. Und wenn der undicht ist sieht mans
     
Thema:

Lustiger Kühlwasserverlust

Die Seite wird geladen...

Lustiger Kühlwasserverlust - Ähnliche Themen

  1. Schluss mit Lustig, neues Gesetz schränkt Offroader ein

    Schluss mit Lustig, neues Gesetz schränkt Offroader ein: Habt Ihr das schon gesehen: [ATTACH] Meiner Meinung nach spinnen die, die Grünen! lg, Sonny
  2. Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hallo zusammen und zwar hat mein kleiner Kühlflüssigkeitsverlust . Der obere Kühlerschlauch der an den Metallflansch geht ist undicht . Habe schon...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hallo zusammen, Ich habe heute an meinem 1.8 Tdci einen Ölwechsel gemacht. Da ist mir aufgefallen das der Anlasser etwas mit Kühlflüssigkeit voll...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kuhlwasserverlust

    Kuhlwasserverlust: Eine kurze Frage: Soeben Kühlwasserundichtigkeit an einem 1.8 115PS Benziner entdeckt. Rechtsseitig am Motor, dort Abgang für den Kühler, vermute...