Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lux Pro FFB nachrüsten

Diskutiere Lux Pro FFB nachrüsten im Fahrzeugelektrik Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo Leute, ich habe nen 2007'er Focus. Der Freundliche hat bei der letzten Inspektion auch die Batterie im Funkschlüssel getauscht, wegen zu...

1. ottii

ottii Neuling

Fahrzeug:
    focus kombi
    bj 2007
    1,6 tdci
    Hallo Leute,
    ich habe nen 2007'er Focus. Der Freundliche hat bei der letzten Inspektion auch die Batterie im Funkschlüssel getauscht, wegen zu wenig Reichweite. Allerdings ohne Erfolg, trotzdem nicht mehr wie einen Meter an Reichweite. Da wir eh nur einen Funkschlüssel haben, will ich nun eine Lux Pro FFB nachrüsten. Aber wie das nunmal immer so ist, nix da mit fahrzeugspezifischer Anleitung. Nach langem suchen habe ich nun den Stecker für die ZV gefunden. Nach meiner Ansicht unterm Handschuhfach im weißen Sicherungskasten. Dann noch die Türverkleidung runter und mal geschaut welche Kabel zum Stellmotor laufen. Aber meine Versuche haben irgendwie keinen Erfolg. Weder als Plus noch als Minus geschaltet, hat schon jemand von hier Erfahrung mit FFB nachrüsten?

2. ottii

ottii Neuling

Fahrzeug:
    focus kombi
    bj 2007
    1,6 tdci
    So es ist vollbracht. Also wer nicht unbedingt die teuren Ford-Funk-Schlüssel kaufen will, der kann auch mit einer günstigen LuxPro Funkfernbedienung nachrüsten. Als erstes das Handschuhfach demontieren und den Sicherungskasten darunter ausklappen uns auch aushängen. Die größte Schwierigkeit war die Steuerungskabel dicht an der Beifahrertür zu erwischen. Mit der Hand fühlen wo der Kabelstrang in die A-Säule reinkommt, und etwas das kabel zu sich ziehen um Platz zu gewinnen. Das dünne Schwarz/Orange Kabel ist für das Zu-Signal und das Schwarz/Grün-Kabel ist für Auf-Signal. Ich bin ein Fan von Löten, als gleich mal angezapft die Kabel (erstes Foto).
    Dann ist der große grüne Stecker rechts auf dem Sicherungskasten dran. Dort hab ich mir 12Volt Spannung vom dicken roten Kabel abgezapft und das dicke rote Kabel der LuxPro-FB angelötet. Jetzt noch die beiden blauen Kabel an den Pins 32 und 36 mit den braunen kabeln der LuxPro verbinden und schon ist auch die Blinkeransteuerung geschafft (zweites Foto).
    Zum Schluß noch die Kabel Gelb, Gelb/Schwarz und das dicke schwarze Kabel der LuxPro bündeln und rechts hinterm Handschuhfach herausführen. Ich gebs zu, da hatte ich dann keine großartige Lust mehr, da hab ich die Kabel zusammengedrillt und unter der U-Scheibe mit der Karosserie verbunden (letztes Foto). Geht natürlich besser wenn man ne große Öse auf das Kabel quetscht.
    So ich hoffe das hilft vielleicht dem ein oder anderen weiter...
    mfg ottii

Anhänge:

3. #3 Carcasse, 18.04.2013
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Danke für Deine Beschreibung zum Einbau.;)

4. ottii

ottii Neuling

Fahrzeug:
    focus kombi
    bj 2007
    1,6 tdci
    dafür nicht....

aber wenn der Einbau bei dir auch auf diese Weise funzt schreib doch nochmal...;)

Thema:

Lux Pro FFB nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Lux Pro FFB nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer

Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer: Moin Hab mir zubehörscheinwerfer mit einer LED Standlichtleiste geholt. Mir wurde gesagt das ich einfach zwei kabel mit dem Sicherungskasten...
  2. Kombiinstrument Nachrüsten mit DZM

Kombiinstrument Nachrüsten mit DZM: Hallo Forum, ich habe noch von einem Baugleichen Ford Fiesta JBS Bj.96 einen Zacho hierzuliegen mit DZM. Mein Aktuelles Auto hat keinen DZM....
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten

GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten: Hallo Mondeofreunde macht mich Blinden bitte sehend! Nach gut vier Jahren Frontscheibenkratzen möchte ich nun doch noch die...
  5. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten: hallo Ist es möglich beim Focus RS Baujahr 2010 tempomat nachzurüsten bzw was muss man dafür alles ändern? Besonders auf die Softwareseitige...