Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY LWR funktioniert beidseitig nicht

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von secces, 27.08.2013.

  1. secces

    secces Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hoi ,

    ich hätte mal eine frage an die Profis hier mit der Hoffnung dass sie mir helfen können.

    also folgendes :

    vor zwei tagen funzten bei meinem Mondeo 2004 kombi die Leuchtweitenreuglierung ( beidseitig) da bin ich mir sicher.
    ich habe lediglich gestern abend eine parkleuchte ( vorne links ) eingebaut und seitdem funzen beide Stellmotoren nicht mehr. ok es war eine Sicherung durchgebrannt ( F64) diese ich aber gewechselt habe...dennoch ging nix. Alle Sicherungen sind ok .
    Bin heute mittag zum Fordwerkstatt und der hat auch nochmal alle Sicherungen unten am Lenkrad und im Motorraum geprüft, alle in Ordnung. Er hat sogar den Schalter mit samt der Lwr regler neben dem Lenkrad getauscht ( gebraucht ) um die Ursache herauszufinden. Leider ohne Erfolg.

    es sind drei Kabel an den LWR dran...bei zwei habe ich saft 12 vund bei einem masse
    wenn ich den regler drehe ändert sich bei beiden kabel die 12 volt haben nix die bleiben gleich

    jetzt meine Frage, kann das sein dass beide Stellmotoren innerhalb 2 Tage defekt sein können ( gleichzeitig ) ?

    wäre für hilfreichende Tipps sehr dankbar

    Gruss
    ein verzweifelnder Mondifreak
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin secces,

    eigentlich sind die Stellmotoren ziehmlich Robust.
    Das was du mal machen kannst, die Stellmotoren direkt einzeln mit Strom versorgen.
    Das heißt du solltest mal was Basteln(Hilfskabeln) von der Batterie.


    Aber Achtung baue da kein Kurzschluß zusammen !
    Klemme die Batterie vom Fahrzeug ab !
    Dann weißte, was Sache ist. Ich denke mal es könnte auch der Lichtschalter sein.


    VG Meiky
     
  4. secces

    secces Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo meiky,

    das problem ist ja dass die motoren spannung bekommen, leider unverändert die spannung sollte sich ja beim drehen der regler ändern tun sie aber nich

    gruß
     
Thema:

LWR funktioniert beidseitig nicht

Die Seite wird geladen...

LWR funktioniert beidseitig nicht - Ähnliche Themen

  1. Fernlicht funktioniert nicht

    Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...
  2. Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr

    Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr: Hallo an alle Ford Freunde Ich fahre seit 1 Jahr einen Kuga 2008. Seit kurzem Funktioniert die Aussentemperaturanzeige, der Heizlüfter,...
  3. Hintere Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht.

    Hintere Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht.: Kurz und knapp, bei meinem Turnier funktioniert die hintere Innenraumbeleuchtung nicht. Vorne schon. Hab auch schon geschaut - Birne ist heile....
  4. Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch

    Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch: Hi zusammen, ich habe seit heute einen Mondeo MK1 und habe das Problem das das Gebläse auf keiner Stufe funktioniert. Die Sicherung 37 brennt...
  5. Travelpilot FX funktioniert nicht mehr

    Travelpilot FX funktioniert nicht mehr: Hallo alle miteinander, leider zickt mein Entertainmentsystem etwas rum. Es zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm und es tut sich nichts. Die...