Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY LWR funktioniert beidseitig nicht

Diskutiere LWR funktioniert beidseitig nicht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hoi , ich hätte mal eine frage an die Profis hier mit der Hoffnung dass sie mir helfen können. also folgendes : vor zwei tagen funzten bei...

  1. secces

    secces Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hoi ,

    ich hätte mal eine frage an die Profis hier mit der Hoffnung dass sie mir helfen können.

    also folgendes :

    vor zwei tagen funzten bei meinem Mondeo 2004 kombi die Leuchtweitenreuglierung ( beidseitig) da bin ich mir sicher.
    ich habe lediglich gestern abend eine parkleuchte ( vorne links ) eingebaut und seitdem funzen beide Stellmotoren nicht mehr. ok es war eine Sicherung durchgebrannt ( F64) diese ich aber gewechselt habe...dennoch ging nix. Alle Sicherungen sind ok .
    Bin heute mittag zum Fordwerkstatt und der hat auch nochmal alle Sicherungen unten am Lenkrad und im Motorraum geprüft, alle in Ordnung. Er hat sogar den Schalter mit samt der Lwr regler neben dem Lenkrad getauscht ( gebraucht ) um die Ursache herauszufinden. Leider ohne Erfolg.

    es sind drei Kabel an den LWR dran...bei zwei habe ich saft 12 vund bei einem masse
    wenn ich den regler drehe ändert sich bei beiden kabel die 12 volt haben nix die bleiben gleich

    jetzt meine Frage, kann das sein dass beide Stellmotoren innerhalb 2 Tage defekt sein können ( gleichzeitig ) ?

    wäre für hilfreichende Tipps sehr dankbar

    Gruss
    ein verzweifelnder Mondifreak
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin secces,

    eigentlich sind die Stellmotoren ziehmlich Robust.
    Das was du mal machen kannst, die Stellmotoren direkt einzeln mit Strom versorgen.
    Das heißt du solltest mal was Basteln(Hilfskabeln) von der Batterie.


    Aber Achtung baue da kein Kurzschluß zusammen !
    Klemme die Batterie vom Fahrzeug ab !
    Dann weißte, was Sache ist. Ich denke mal es könnte auch der Lichtschalter sein.


    VG Meiky
     
  4. secces

    secces Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo meiky,

    das problem ist ja dass die motoren spannung bekommen, leider unverändert die spannung sollte sich ja beim drehen der regler ändern tun sie aber nich

    gruß
     
Thema:

LWR funktioniert beidseitig nicht

Die Seite wird geladen...

LWR funktioniert beidseitig nicht - Ähnliche Themen

  1. FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht

    FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht: Hallo zusammen, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred, bin 50 Jahre alt, Angestellter und komme...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  4. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  5. ISO Adapter funktioniert nicht!

    ISO Adapter funktioniert nicht!: Hallo Gemeinde, ich habe mir mal vorgenommen das originale Kassettenradio auszubauen und ein neues moderneres Radio zu verbauen. Habe mir ein...