Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LWR`s ausbauen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von FordFanForever, 24.04.2014.

1. #1 FordFanForever, 24.04.2014
    FordFanForever

FordFanForever Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Hallo FoFo-Fahrer,
    ich habe heute meine Scheinwerfer ausgebaut und mir mal die LWR`s angeschaut.
    Nun habe ich mal eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Wie bekomme ich meine LWR`s am besten und leichtesten raus, dafür habe ich mal ein Foto gemacht.
    DSC02659.jpg
    Ich habe auch schon im Internet geschaut aber nicht gerade hilfreiche Anleitungen gefunden.
    So und nun, wie bekomme ich ihn da jetzt unbeschadet raus?!
    Ich habe nämlich nicht gerade kleine Finger!;)
    Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten die da so hoffentlich kommen.

Gruß FFF

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chanzer, 24.04.2014
    Chanzer

Chanzer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    hi...

langen, am besten schlitz schraubendreher hernehmen.... erstmal den lwr nach links drehen, so das er schonmal in er halterung wackelt, dann den schraubendreher rechts vom lwr vorbeiführen und sachte gegen das gestänge vom weißen schaft von der Kugel nach links drücken... wenn die kugel eh bissel feste drinne hänge mit etwas gefühl auf den halter in dem die kugel drin steckt aufdrücken....

hat bei mir so am besten funktioniert....

Grüße

4. #3 FordFanForever, 27.04.2014
    FordFanForever

FordFanForever Benutzer

Fahrzeug:
    Erstmal danke für den Tipp aber der hat nur auf der Beifahrerseite geholfen auf der Fahrerseite ging nix, zum Glück wollte ich den Scheinwerfer eh verschrotten und da hab ich ihn aufgemacht.

- - - Aktualisiert - - -

So aber jetzt habe ich ein anderes Problem.
    Auf der Beifahrerseite habe ich den LWR irgenwann rein bekommen (fragt nicht wie, ich weiß es nicht!:)).
    Aber auf der Fahrerseite will der LWR einfach nicht rein und das wird ja auch noch erschwert, da ja ohne den LWR die ganze Vorrichtung wackelt.
    Hat jemand Erfahrung mit dem einsetzen vom LWR und kann mir sagen wie man ihn am einfachsten einsetzt?!
    Bitte ich brauche eure Hilfe!!!!:(

5. #4 Chanzer, 27.04.2014
    Chanzer

Chanzer Benutzer

Fahrzeug:
    hi....

was hast du diesmal für welche genommen?? Hast wieder originale oder zubehör SW´s??

an sonsten eh bissel fett auf die kugel geben und dann nochmal probieren, als kleine hilfe kann man sich ein faden nehmen, um das gestänge für die LWR und dann beim reindrehen der Kugel / Stellmotor mit den faden das ganze etwas entgegen ziehen... ^^

MfG

6. #5 FordFanForever, 27.04.2014
    FordFanForever

FordFanForever Benutzer

Fahrzeug:
    Ich habe Nachbauscheinwerfer genommen, da ich finde das zu meinem Scheinwerfer besser solche passen, die genauso wie die originalen aussehen!^^

7. #6 Chanzer, 27.04.2014
    Chanzer

Chanzer Benutzer

Fahrzeug:
    hmmm.... okay.... also eigentlich einbau prinzip wie bei den originalen SW´S... bzw. umgekehrt wie der ausbau.... oder sollte es da wirklich nen unterschied geben??

denn ich habe zubehör SW´s gekauft... (Angel Eyes) und da war der einbau kinderleicht... durch das loch stecken und dann leicht nach links bzw. rechts schieben ( mit dem stellmotor ohne großem Kraftaufwand zu bewältigen) und dann war das schon erledigt.... man spürt ein leichtes einrasten und dann sitzt der fest... ^^

mfg

8. #7 FordFanForever, 27.04.2014
    FordFanForever

FordFanForever Benutzer

Fahrzeug:
    Einen Unterschied kann ich nicht erkennen (sieht aus wie bei den originalen!).
    Aber ich glaube, dass die Kugel des LWR nicht in die Pfanne will, ich versuche es morgen mal mit Fett wie du es gesagt hast (weil mit leicht nach links schieben ist ja nicht, wenn die Kugel vorher nicht in die Pfanne rutscht!^^ )

9. #8 FordFanForever, 28.04.2014
    FordFanForever

FordFanForever Benutzer

Fahrzeug:
    So langsam verzweifele ich, irgendwie will der Kugelkopf nicht nach links in die Verengung! :(
    DSC02671.jpg
    Der Kugelkopf geht in die Pfanne aber sobald man den LWR nach links dreht, geht die Kugel nicht in die Verengung.
    Die Kugel geht einfach wieder raus.
    DSC02674.jpg
    Wie habt ihr das denn hingekriegt?!
    Beim Beifahrerscheinwerfer hatte ich irgendwie Glück der sitzt fest.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Chanzer, 28.04.2014
    Chanzer

Chanzer Benutzer

Fahrzeug:
    hi...

ja viel platz haste da nicht.... haste mal versucht mit einem kleinen schraubendreher die kugel reinzuschubsen?? nach dem bild wäre meine wahl ein kleiner schlitzer....

mfg

12. #10 FordFanForever, 28.04.2014
    FordFanForever

FordFanForever Benutzer

Fahrzeug:
    Habe ich schon probiert, das funzt nicht!:mies::(

Thema:

LWR`s ausbauen

Die Seite wird geladen...

LWR`s ausbauen - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  2. Ausbauen von Mittelkonsole

Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  3. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  4. Ford Radio ausbauen

Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...