Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LWR`s ausbauen

Diskutiere LWR`s ausbauen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo FoFo-Fahrer, ich habe heute meine Scheinwerfer ausgebaut und mir mal die LWR`s angeschaut. Nun habe ich mal eine Frage an euch und hoffe ihr...

  1. #1 FordFanForever, 24.04.2014
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Hallo FoFo-Fahrer,
    ich habe heute meine Scheinwerfer ausgebaut und mir mal die LWR`s angeschaut.
    Nun habe ich mal eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Wie bekomme ich meine LWR`s am besten und leichtesten raus, dafür habe ich mal ein Foto gemacht.
    DSC02659.jpg
    Ich habe auch schon im Internet geschaut aber nicht gerade hilfreiche Anleitungen gefunden.
    So und nun, wie bekomme ich ihn da jetzt unbeschadet raus?!
    Ich habe nämlich nicht gerade kleine Finger!;)
    Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten die da so hoffentlich kommen.

    Gruß FFF
     
  2. #2 Chanzer, 24.04.2014
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    hi...

    langen, am besten schlitz schraubendreher hernehmen.... erstmal den lwr nach links drehen, so das er schonmal in er halterung wackelt, dann den schraubendreher rechts vom lwr vorbeiführen und sachte gegen das gestänge vom weißen schaft von der Kugel nach links drücken... wenn die kugel eh bissel feste drinne hänge mit etwas gefühl auf den halter in dem die kugel drin steckt aufdrücken....

    hat bei mir so am besten funktioniert....

    Grüße
     
  3. #3 FordFanForever, 27.04.2014
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Erstmal danke für den Tipp aber der hat nur auf der Beifahrerseite geholfen auf der Fahrerseite ging nix, zum Glück wollte ich den Scheinwerfer eh verschrotten und da hab ich ihn aufgemacht.

    - - - Aktualisiert - - -

    So aber jetzt habe ich ein anderes Problem.
    Auf der Beifahrerseite habe ich den LWR irgenwann rein bekommen (fragt nicht wie, ich weiß es nicht!:)).
    Aber auf der Fahrerseite will der LWR einfach nicht rein und das wird ja auch noch erschwert, da ja ohne den LWR die ganze Vorrichtung wackelt.
    Hat jemand Erfahrung mit dem einsetzen vom LWR und kann mir sagen wie man ihn am einfachsten einsetzt?!
    Bitte ich brauche eure Hilfe!!!!:(
     
  4. #4 Chanzer, 27.04.2014
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    hi....

    was hast du diesmal für welche genommen?? Hast wieder originale oder zubehör SW´s??

    an sonsten eh bissel fett auf die kugel geben und dann nochmal probieren, als kleine hilfe kann man sich ein faden nehmen, um das gestänge für die LWR und dann beim reindrehen der Kugel / Stellmotor mit den faden das ganze etwas entgegen ziehen... ^^

    MfG
     
  5. #5 FordFanForever, 27.04.2014
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Ich habe Nachbauscheinwerfer genommen, da ich finde das zu meinem Scheinwerfer besser solche passen, die genauso wie die originalen aussehen!^^
     
  6. #6 Chanzer, 27.04.2014
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    hmmm.... okay.... also eigentlich einbau prinzip wie bei den originalen SW´S... bzw. umgekehrt wie der ausbau.... oder sollte es da wirklich nen unterschied geben??

    denn ich habe zubehör SW´s gekauft... (Angel Eyes) und da war der einbau kinderleicht... durch das loch stecken und dann leicht nach links bzw. rechts schieben ( mit dem stellmotor ohne großem Kraftaufwand zu bewältigen) und dann war das schon erledigt.... man spürt ein leichtes einrasten und dann sitzt der fest... ^^

    mfg
     
  7. #7 FordFanForever, 27.04.2014
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Einen Unterschied kann ich nicht erkennen (sieht aus wie bei den originalen!).
    Aber ich glaube, dass die Kugel des LWR nicht in die Pfanne will, ich versuche es morgen mal mit Fett wie du es gesagt hast (weil mit leicht nach links schieben ist ja nicht, wenn die Kugel vorher nicht in die Pfanne rutscht!^^ )
     
  8. #8 FordFanForever, 28.04.2014
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    So langsam verzweifele ich, irgendwie will der Kugelkopf nicht nach links in die Verengung! :(
    DSC02671.jpg
    Der Kugelkopf geht in die Pfanne aber sobald man den LWR nach links dreht, geht die Kugel nicht in die Verengung.
    Die Kugel geht einfach wieder raus.
    DSC02674.jpg
    Wie habt ihr das denn hingekriegt?!
    Beim Beifahrerscheinwerfer hatte ich irgendwie Glück der sitzt fest.
     
  9. #9 Chanzer, 28.04.2014
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    hi...

    ja viel platz haste da nicht.... haste mal versucht mit einem kleinen schraubendreher die kugel reinzuschubsen?? nach dem bild wäre meine wahl ein kleiner schlitzer....

    mfg
     
  10. #10 FordFanForever, 28.04.2014
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Habe ich schon probiert, das funzt nicht!:mies::(
     
  11. #11 ViperGTSRC, 28.04.2014
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Das Spielchen kenne ich :)

    Also vom Foto mit dem Pfeil ausgehend:
    - Kopf ganz leicht einfetten
    - dann rechtsseitig (da ist breiter) die Kugel erstmal in die Halterung reindrücken
    - dabei die weiße Halterung von hinten gegen drücken und dann die Kugel nach Links drücken zum einrasten --- dabei biegt sich der ganze Kopf etwas so schwer gehts manchmal
    - dann den Motor drehen
    - fertig :)
     
Thema: LWR`s ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer kugel einrasten

    ,
  2. gestänge kugelkopf scheinwerfer

    ,
  3. lwr focus mk1

Die Seite wird geladen...

LWR`s ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Frontgrill ausbauen

    Frontgrill ausbauen: Hallo! meine Frage ist,beim c-max II baujahr 2012 wenn kann man den kühlergrill ausbauen ohne die Stoßstange abzubauen?wenn ja ,wie?
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ansaugbrücke ausbauen TDCI

    Ansaugbrücke ausbauen TDCI: Hallo was muss ich alles beachten beim Ausbau der Ansaugbrücke? Ich möchte diese nämlich reinigen.
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schalter für Fensterheber ausbauen

    Schalter für Fensterheber ausbauen: Hallo zusammen, habe mir heute meinen 2. Focus geholt, da mein bisheriger den Tüv ohne viel Kosten nicht schaffen wird. Es ist ein 2.0 MK1 DAW...
  4. Biete Fiesta Bj 22.07.98 Zetec-S Fahrtauglich

    Fiesta Bj 22.07.98 Zetec-S Fahrtauglich: Hallo zusammen. Ich biete euch hier im Auftrag den Fiesta meiner Eltern an. Dieser wurde bis zuletzt gefahren und nun durch einen Focus ersetzt....
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta mk4/mk5 1.25 Zetec 16V Luftmengenmesser ausbauen?

    Fiesta mk4/mk5 1.25 Zetec 16V Luftmengenmesser ausbauen?: Da ich auch von dem Problem betroffen bin, dass mein Fiesta nicht mehr richtig zieht (vor allem im 4./5. Gang geht ab 80 kaum noch was) und ich es...