Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY M+S 210 km/h Aufkleber in 115 PS Diesel?

Diskutiere M+S 210 km/h Aufkleber in 115 PS Diesel? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Forum, ich habe vergangenen Monat einen Mondeo Mk3 TDCI 115 PS Diesel Bj.06 gekauft, da ich meinen 03' Fiesta wegen eines Brandschadens...

  1. #1 MarcusB, 31.05.2012
    MarcusB

    MarcusB Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Hallo Forum,

    ich habe vergangenen Monat einen Mondeo Mk3 TDCI 115 PS Diesel Bj.06 gekauft, da ich meinen 03' Fiesta wegen eines Brandschadens verkaufen musste.

    Der Wagen läuft soweit ganz gut, allerdings ist mir eines unklar:

    V-Max lt. Fahrzeugschein ist 197 km/h.

    Neben dem Tacho klebt ein Aufkleber von Ford: M+S 210 km/h.

    Nach meiner Kenntnis sind solche Aufkleber vorgesehen, wenn die eingetr. Höchstgeschwindigkeit über denen der Bereifung liegt.

    Aber 197 ist doch wesentlich kleiner als 210?

    Laut Tacho läuft der Wagen maximal 215 auf der Geraden (GPS 201 km/h).

    Dennoch wundert mich der Aufkleber, der sogar ein Ford-Logo trägt.

    An die 115 PS Fahrer unter euch, habt ihr auch solche Aufkleber?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nighthawkzone, 31.05.2012
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    :D
    Aber kann Dir doch auch egal sein. Mach ihn weg und gut ist.
    Ich denke das liegt vl. an der Fertigung. Pappen es einfach immer rein und gut ist oder die hatten Aufkleber über wer weiss das schon.
    Es gibt ja auch Motorisierungen in dem Wagen die drüber kommen.
     
  4. #3 Charliesdaddy, 31.05.2012
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Ist es nicht bei einigen Reifen vorgeschrieben,eine Vmax anzugeben,die mit den aufgezogenen Reifen gefahren werden darf...unabhängig von der Leistung des Autos ?!
    VG CD
     
  5. #4 Nighthawkzone, 01.06.2012
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Code:
    Quelle: http://www.stvzo.de/stvzo/b3.htm
     
  6. #5 MarcusB, 01.06.2012
    MarcusB

    MarcusB Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Danke für die Antworten. Ist ja auch eigentlich kein Problem, hat mich nur interessiert :-)
     
Thema:

M+S 210 km/h Aufkleber in 115 PS Diesel?

Die Seite wird geladen...

M+S 210 km/h Aufkleber in 115 PS Diesel? - Ähnliche Themen

  1. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

    ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  2. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  3. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  4. Pannenstatistik Ford S-Max

    Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  5. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

    Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.