Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY M+S 210 km/h Aufkleber in 115 PS Diesel?

Diskutiere M+S 210 km/h Aufkleber in 115 PS Diesel? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Forum, ich habe vergangenen Monat einen Mondeo Mk3 TDCI 115 PS Diesel Bj.06 gekauft, da ich meinen 03' Fiesta wegen eines Brandschadens...

  1. #1 MarcusB, 31.05.2012
    MarcusB

    MarcusB Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Hallo Forum,

    ich habe vergangenen Monat einen Mondeo Mk3 TDCI 115 PS Diesel Bj.06 gekauft, da ich meinen 03' Fiesta wegen eines Brandschadens verkaufen musste.

    Der Wagen läuft soweit ganz gut, allerdings ist mir eines unklar:

    V-Max lt. Fahrzeugschein ist 197 km/h.

    Neben dem Tacho klebt ein Aufkleber von Ford: M+S 210 km/h.

    Nach meiner Kenntnis sind solche Aufkleber vorgesehen, wenn die eingetr. Höchstgeschwindigkeit über denen der Bereifung liegt.

    Aber 197 ist doch wesentlich kleiner als 210?

    Laut Tacho läuft der Wagen maximal 215 auf der Geraden (GPS 201 km/h).

    Dennoch wundert mich der Aufkleber, der sogar ein Ford-Logo trägt.

    An die 115 PS Fahrer unter euch, habt ihr auch solche Aufkleber?
     
  2. #2 Nighthawkzone, 31.05.2012
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    :D
    Aber kann Dir doch auch egal sein. Mach ihn weg und gut ist.
    Ich denke das liegt vl. an der Fertigung. Pappen es einfach immer rein und gut ist oder die hatten Aufkleber über wer weiss das schon.
    Es gibt ja auch Motorisierungen in dem Wagen die drüber kommen.
     
  3. #3 Charliesdaddy, 31.05.2012
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Ist es nicht bei einigen Reifen vorgeschrieben,eine Vmax anzugeben,die mit den aufgezogenen Reifen gefahren werden darf...unabhängig von der Leistung des Autos ?!
    VG CD
     
  4. #4 Nighthawkzone, 01.06.2012
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Code:
    Quelle: http://www.stvzo.de/stvzo/b3.htm
     
  5. #5 MarcusB, 01.06.2012
    MarcusB

    MarcusB Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Danke für die Antworten. Ist ja auch eigentlich kein Problem, hat mich nur interessiert :-)
     
Thema:

M+S 210 km/h Aufkleber in 115 PS Diesel?

Die Seite wird geladen...

M+S 210 km/h Aufkleber in 115 PS Diesel? - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  2. S MAX ständig Notlauf

    S MAX ständig Notlauf: Servus erstmal bin neu hier, besitze S-MAX 2.0 tdci mit 140PS Bj 2011 in Trend Ausstattung. Sind recht zufrieden mit dem Auto zur Zeit zickt er...
  3. Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS)

    Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, ich bin (Erst-)Besitzer eines Focus, Erstzulassung 05/2014 und war bislang bis auf Kleinigkeiten (z.B. Wasser im linken...
  4. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang

    Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang: Hallo zusammen, habe meinen Fiesta (Bj. 2007) jetzt ein halbes Jahr, die letzte Inspektion (Ölwechsel wurde gemacht und Innenraumfilter wurden...