C-MAX (Bj. 03-07) DM2 M&S Reifen

Diskutiere M&S Reifen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen .... ich bin neu hier und hätte da mal ne Frage . Ich fahre einen C-Max 1.8 Duratec Bj.2004 Ghia ...... Habe da jetzt 4 M&S...

  1. HaHo

    HaHo Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max 1.8 Duratec Ghia 2004
    Hallo zusammen ....

    ich bin neu hier und hätte da mal ne Frage .

    Ich fahre einen C-Max 1.8 Duratec Bj.2004 Ghia ......

    Habe da jetzt 4 M&S Reifen 205 65 r15 94 H
    geschenkt bekommen und würde gerne wissen ob ich diese
    auf meinem Fahrzeug fahren kann .



    Vielen Dank vorab
     
  2. #2 Meikel_K, 02.11.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.007
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, d.h. nicht ohne Weiteres. Es liegen keine Welten dazwischen, aber der richtige 15" Reifen ist 195/65 R 15. Nur dafür sind die originalen 15" Räder vorgesehen, die größeren Reifen erzeugen ein erhöhtes Biegewechselmoment um die Radmitte. Nicht alle C-Max haben überhaupt eine 15" Bremse, über die die Räder passen.

    Mit mehr Aufwand bzgl. Eintragung ist natürlich vieles möglich, der 205/65 R 15 ist aber im Abrollumfang ca. 2% größer, den muss man erst mal unterbringen. Da Tachonacheilung nicht erlaubt ist, muss auch der Tacho angepasst werden. Schneekettenmontage ist mit Sicherheit nicht mehr möglich.
     
Thema:

M&S Reifen

Die Seite wird geladen...

M&S Reifen - Ähnliche Themen

  1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein

    Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein: Servus, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Ich bekomme nächste Woche meinen neuen st-line, ....AUF SOMMEREIFEN (235/50 R18 101 V). Jetzt...
  2. Höherlegung+Reifen

    Höherlegung+Reifen: Moin Moin,ich möchte das Heck gerne höher haben, macht es Sinn, dass man das Heck um einen Zoll erhöht? Also kann man er erkennen? Hat es...
  3. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

    Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...
  4. Reifen Luft Druck P-7

    Reifen Luft Druck P-7: Hallo, welchen Luftdruck fahrt Ihr auf dem P-7 26m oder 20m mit V-6 Maschine? Gruß, Markus
  5. Reifen

    Reifen: [IMG] [IMG] Ich habe heute festgestellt das vorne links und rechts die Reifen ich sage mal leicht angefressen sind. Kann das damit zu tun haben...