Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE M8 Zylinderkopfschrauben 2.0 DOHC

Diskutiere M8 Zylinderkopfschrauben 2.0 DOHC im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, weiß jemand von euch, wo ich M8 Zylinderkopfschrauben für den 2.0 DOHC Motor bekomme? Bei Motomobil habe ich nur die M11 Kopfschrauben...

  1. #1 4 doors only, 23.02.2014
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Hallo,

    weiß jemand von euch, wo ich M8 Zylinderkopfschrauben für den 2.0 DOHC Motor bekomme?

    Bei Motomobil habe ich nur die M11 Kopfschrauben bekommen und über freie Teilehändler finde ich auch immer nur die M11.

    Oder könnte man die M8 Schrauben wiederverwenden?


    Ingolf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Das sind soviel ich weiß Dehnschrauben. Wiederverwendung ungesund.
     
  4. #3 4 doors only, 23.02.2014
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Ok, nur wo kriege ich dann neue M8 für den 2.0 her???
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

  6. #5 4 doors only, 23.02.2014
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Das wäre nett, wenn du schauen könntest!

    Dein link führt zu eben den M11 Schrauben. Die habe ich genau dort gekauft. Nur die M8 hat motomobil eben nicht gelistet.
     
  7. #6 Pommi, 23.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2014
    Pommi

    Pommi Guest

    Für was sollen denn die M8er sein? Wenn ich mich recht entsinne, sind die verlinkten genau die, die ich habe.

    Ok, habe gerade mal nachgeschaut. Der hat ausser den 10 M11 noch 3 M8, wovon das aber auch 2 verschiedene Sorten sind. Schick mir mal deine Email per PN, dann schicke ich dir eine Datei zu. Aber Achtung, knapp 96 MB groß.
     
  8. #7 scorpio kombinator, 24.02.2014
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    jetzt wirds interessant. Evtl. kannst Du die M8 doch noch verwenden.
    Wo sind denn die M8 er verbaut?

    Bzw. ganz wichtig: wie ist denn die Montageanweisung?
    nur Nm oder auch Winkel?
     
  9. #8 Pommi, 24.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2014
    Pommi

    Pommi Guest

    Die M8 haben nur NM, und sind ganz vorne im Kopf in dem Teil, wo die Nockenwellen durchgehen bzw. direkt dahinter.

    2 Stück mit 24 - 27 NM, die dritte mit 31 - 34 NM.
     
  10. #9 scorpio kombinator, 24.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2014
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Da die Schrauben nach dem Drehmomentverfahren angezogen werden und somit nicht in den plastischen (verformbaren) Bereich wie beim Drehwinkelverfahren angezogen werden, können die wiederverwendet werden. :top:

    Selbst Zylinderkopfschrauben, die mit Winkel angezogen wurden, können normalerweise nach Prüfung häufig wiederverwendet werden.
    Das kann aber ein Hobbybastler so nicht einfach feststellen...
    deshalb die immer zur Sicherheit neu.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 4 doors only, 24.02.2014
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Tja, eine andere Wahl, als sie wieder zu verwenden habe ich wohl nicht. Letztendlich müssen die doch auch egal sein, oder?

    Auf der Einbauanleitung der Kopfdichtung werden sie gar nicht behandelt. Dort stehen nur die Momente und Winkel für die "eigentlichen" Kopfschrauben. Etzold fordert 40 Nm für die 3 M8 und die Techniker-Schulung schreibt die Werte vor, die Pommi genannt hat.

    Ich werde morgen nochmal bei Ford nachfragen (heute bin ich da an einen völlig Ahnungslosen geraten) und ansonsten kommen die wieder rein.
     
  13. #11 4 doors only, 26.02.2014
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Glück gehabt!

    Die Schrauben gibt es noch bei Ford. Die langen M8 kosten pro Stück 5 EUR und die kurze kostet 4 EUR.
     
Thema:

M8 Zylinderkopfschrauben 2.0 DOHC

Die Seite wird geladen...

M8 Zylinderkopfschrauben 2.0 DOHC - Ähnliche Themen

  1. Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0

    Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0: Hi zusammen, Ich habe ein Kitcar mit einem Ford Pinto 2.0 Motor. Für diesen Motor suche ich eine neue Zündspule. Leider nicht so einfach wie es...
  2. Biete Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg

    Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 05/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  3. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  4. Biete Ford Focus Turnier Ghia 2.0

    Ford Focus Turnier Ghia 2.0: Verkaufen wegen Fahrzeugwechsel unser zuverlässigen Focus. Ford Focus Turnier Ghia als Kombi in Lennestadt
  5. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

    Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...