1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Biete MAC Audio Boxen

Diskutiere MAC Audio Boxen im Suche/Biete - Allgemein Forum im Bereich Suche / Biete; Tag zusammen, Thema schon erstellt, aber leider im falschen Bereich. Biete zwei MAC Audio Boxen an (1000 Watt) hatte sie damals in meimen alten...

1. #1 $Krystel$, 16.10.2013
    $Krystel$

$Krystel$ Benutzer

Tag zusammen,

Thema schon erstellt, aber leider im falschen Bereich.

Biete zwei MAC Audio Boxen an (1000 Watt) hatte sie damals in meimen alten Fiesta noch drinn gehabt, ca. 1 Halbes jahr waren sie im Auto und bevor sie mir aufm schrank noch verstauben, verkaufe ich sie lieber, dazu hätte ich noch einen Ipod Nano 4. Generation mit 4 GB, den ihr fast geschenkt bekommt, wenn ihr die Boxen nehmt.

Neu Preis: 450€ Forumspreis: 120€
    Über den Ipod lässt sich handeln

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 $Krystel$, 21.10.2013
    $Krystel$

$Krystel$ Benutzer

Up: 100€ die dinger müssen weg, machy mir ein angebot, kann auch noch runter :-)

Gruß Denis ;-)

4. #3 MaxMax66, 21.10.2013
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    1000 Watt?

5. #4 $Krystel$, 21.10.2013
    $Krystel$

$Krystel$ Benutzer

Jop, eine Box 500

6. #5 Pommi, 21.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2013
    Pommi

Pommi Guest

RMSSorry, PMPO, nicht Sinus oder RMS.

Bei Sinusleistung 500 Watt wären sie bedeutend größer. Damit könnte man fast ein Stadion beschallen.

PMPO = Die maximale Power vom englischen Peak Music Power Output. Dieser Wert kann aber nur ganz kurzfristig erreicht werden.

RMS = Ist schon etwas Realistischer. Diese wurde früher durch eine DIN festgelegt. Diese wurde in der Zwischenzeit aber zurückgezogen. Dieser Wert bezog sich auf die maximale Dauerbelastung bei Musik.

Sinus = Im Grunde das gleiche wie RMS, jedoch mit einem gleichbleibendem Ton.

RMS und Sinus werden (ganz genau habe ich das nie verstanden) auf Basis eines sogenannten Rosa Rauschen berechnet bzw. gemessen.

Die eigentliche Nennleistung (der wirklich gebrauchte Strom) ist aber bedeutend niedriger.

7. #6 $Krystel$, 21.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2013
    $Krystel$

$Krystel$ Benutzer

Also auf der Verpackung, die ich leider nicht mehr habe, war drauf gestanden, eine Box 500 Watt, bzw. zusammen 1000 Watt, mehr kann ich leider nicht sagen. Oder waren es 500 Watt beide, dass eine 250 Watt hat, weil dass von der Größe eher hinkommt, ich weiß es leider nicht mehr, da die dinger seit 1 Jahr aufm schrank bei mir stehen :)

8. Pommi

Pommi Guest

Es macht dir da keiner einen Vorwurf.

Wer sich nicht mit den Dinger ein bisschen auseinander gesetzt hat, wird da immer von den Firmen verar*****. Die nehmen in der Regel immer den höchsten Wert. Aber für ein Auto sind die in der Regel dicke ausreichend. Solange man keine übermäßige Endstufe drin hat.

Aber wie gesagt: Werte über 100 Watt sind im Auto eigentlich unsinnig. Ein normales Autoradio (der besseren Klasse) bringt normal maximal 4 x 25 Watt. Und dass ist dann auch schon RMS. Ein Lautsprecher mit 500 PMPO hat evtl. 200 Watt RMS oder 100 - 150 Watt Sinus.

Z. B. sind Werte wie Widerstand und Klirrfaktor für einen, der gute Musik hören will (also nicht nur Bumm, Bumm, Bumm, damit die Scheiben wackeln), wichtiger. Um so niedriger die Ohmzahl, um so lauter der Lautsprecher. Im Auto sind es aber in der Regel 8 Ohm, manche haben 4 Ohm. 2 Ohm sind im Auto nicht angebracht, da fast alle Radios oder Endstufen dieses als Kurzschluss deuten und abschalten. Und um so höher der Klirrfaktor, um so klarer ist die Musik ohne Störgeräusche. Merkt man oft, wenn man die original Lautsprecher mit einem besseren Radio drin hat und dann etwas aufdreht.

9. #8 $Krystel$, 21.10.2013
    $Krystel$

$Krystel$ Benutzer

Danke pommi, und schon wieder was gelernt :-) Mann lernt nie aus, aber mit solchen dingen setzt ich mich nue auseinandern, solange es funktioniert ;-)

Gruß Denis ;-)

10. #9 $Krystel$, 30.10.2013
    $Krystel$

$Krystel$ Benutzer

Up: 70€

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. ahli

ahli Benutzer

Fahrzeug:
    86er Ford Orion 1,6 D
    Mal nachgefragt....

70 € inkl. ipod und Versand?

Dann würde ich zuschlagen
    :top:

13. #11 $Krystel$, 31.10.2013
    $Krystel$

$Krystel$ Benutzer

Ipod ist schon weg, sorry vergessen zu schreiben, Boxen mit Versand 70€

Thema:

MAC Audio Boxen

Die Seite wird geladen...

MAC Audio Boxen - Ähnliche Themen

1. Audio Anschlüse beim Sync 3 Navi im Grand Tourneo Connect?

Audio Anschlüse beim Sync 3 Navi im Grand Tourneo Connect?: Hallo, wie sehen denn die Audio Anschlüsse beim 2017er "Sync 3 Navi" im GTC aus? Lowlevel Cinch AS gibt es wohl nicht, wenn ich das richtig...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Boxen aufwerten(Bass)

Boxen aufwerten(Bass): Hallo Zusammen, hat einer denn schon mal sowas in seinen C Max oder generell verbaut? Mac Audio Ice Cube 108 F Aktiver Underseat-Subwoofer mit...
  3. Boxen hinten wechseln

Boxen hinten wechseln: Guten Abend liebe FoFi Freunde, ich fahre meinen Fiesta nun seit zwei Jahren und habe seit ein paar Monaten das Problem, das die hintere Box auf...
  4. Kein ID3 Infos per BT Audio

Kein ID3 Infos per BT Audio: Hallo, seit gestern habe ich ein neues Handy und gleich ein Problem mit dem Sync in meinem C-MAX Da ich mit dem App Link eh nicht zufrieden war...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Grundrauschen Boxen?

Grundrauschen Boxen?: Hallo zusammen, kurze Frage, mir ist gestern durch Zufall aufgefallen, wenn ich mein Radio auf Pause mache und etwas lauter drehe das meine Boxen...