Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS macht keinen mucks mehr

Diskutiere macht keinen mucks mehr im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mein Fiesta machte zwar schon länger zicken, indem er öfters bei der Fahrt ausging, aber jetzt will er gar nicht mehr. Wenn man versucht in...

  1. schmid

    schmid Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ96
    Hallo,
    mein Fiesta machte zwar schon länger zicken, indem er öfters bei der Fahrt ausging, aber jetzt will er gar nicht mehr. Wenn man versucht in zu Starten hört man nur ein leises surren, das vermutlich von der Benzinpumpe kommt.
    Wie ich schon gelesen habe kann es am OT-Geber liegen, nur ich hab keine Ahnung was das ist. Wäre nett, wenn das mir jemand erklären könnte, oder auch an was es sonst liegen könnte.

    Vielen Dank im vorraus Gruß schmid
     
  2. #2 FocusZetec, 30.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.211
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welchen Motor hast du genau?

    Kann das Surren auch vom Anlasser kommen?

    Am OT-Sensor kann es liegen wenn der Motor dreht aber nicht anspringen möchte ... aber bei dir dreht er ja nicht mal? Ist die Batterie OK?
     
  3. #3 schmid, 30.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2009
    schmid

    schmid Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ96
    Hallo,
    das surren könnte auch vom Anlasser kommen, ich hab da nicht so wirklich Ahnung.
    Die Batterie müsste noch in Ordnung sein, denn die Lämpchen und auch das Radio funktionieren einwandfrei.

    Motor ist in Benziner mit 1299 ccm
    zu2: 0928
    zu3: 9320035
     
  4. #4 Kletterbuxe, 30.05.2009
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    meinst du das sehr leise Surren, wenn die Zündung gerade angemacht wurde, oder surrt es normal hörbar, wenn du den Motor starten willst?
     
  5. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 51.6/Focus MK2`08 ST
    hast du mal probiert beim starten gas zu geben ?
     
  6. schmid

    schmid Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ96
    Wenn ich versuche zu starten, dann hört man diese surren, bei der Zündung alleine nicht.
    Gas geben hat keinen Sinn, da der Motor ja gar nicht dreht. Wahrscheinlich hat der Anlasser schlapp gemacht, hab nur gehofft, dass vielleich irgend so ein komischer Regler ist. Weil ich hab eigendlich keine Lust mehr viel Geld in irgend welche Reperaturen zu stecken.
     
  7. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 51.6/Focus MK2`08 ST
    achso , derr motor dreht gar nicht ...
     
  8. #8 Kletterbuxe, 31.05.2009
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Mögliche Ursachen:

    1) Magnetschalter defekt: -> Ersetzen
    2) Einrückvorrichtung klemmt: -> Anlasser kontrollieren lassen
    3) Verzahnung des Ritzels oder des Motorschwungrads beschädigt: -> Auto mit eingelegtem Gang ein Stück verschieben, dann nochmal probieren.

    Andernfalls Defekt im Anlasser.
     
  9. schmid

    schmid Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ96
    Hallo,
    also, ich hab jetzt den Anlasser ausgebaut. Die Ritzel sind beide noch in Ordnung, verschieben lässt sich das Ritzel vom Anlasser auch noch. Deshalb hoff ich das es der Magnetschalter ist.
    Ich werd dann mal am Dienstag einen neuen gebrauchten Anlasser kaufen und hoffen, dass es dann funktioniert und die ganze Bastelei sich gelohnt hat.

    Gruß schmid
     
  10. schmid

    schmid Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ96
    Also, für alle die es interessiert, der Anlasser (genauer gesagt der Magnetschalter) hat den Geist aufgegeben.
    Neuer Anlasser vom Schrottplatz rein und alles ist wieder fein.

    Gruß schmid

    P.S. danke für eure Hilfe
     
Thema:

macht keinen mucks mehr

Die Seite wird geladen...

macht keinen mucks mehr - Ähnliche Themen

  1. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!

    Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!: Guten Morgen zusammen, ich habe mittlerweile ~87.000 km mit der Kiste runtergefahren, ohne nennenswerte Aussetzer! Nun ist mir aufgefallen, das...
  3. Kofferraum öffnet nicht mehr

    Kofferraum öffnet nicht mehr: Moin Moin zusammen. Seit kurzem öffnet sich mein Kofferraum nicht mehr über die Funkvernbedienung, auch nicht über das Knöpfchen vom Fußraum.Das...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkfernbedienung will nicht mehr

    Funkfernbedienung will nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe nach langer Suche leider kein passendes Thema für mich gefunden. Ich hoffe trotzdem das ich nicht zum 100 mal das selbe...
  5. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...