Macken / Fragen Ford Focus I

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von take_it_1999, 13.03.2007.

1. #1 take_it_1999, 13.03.2007
    take_it_1999

take_it_1999 Guest

Hallo Leute,

hab mir vor kurzem einen Ford Focus (Baujahr 2000) gekauft. Bin im Moment ganz zufrieden damit. Leider gibt es folgende Probleme.

Hab ich die Alarmanlage scharf geschalten, und will den Kofferraum mit dem Schlüsselöffen, springt die Alarmanlage sofort an. Ist das normla oder hat dort jemand nach der Heckklappen lackierung (wegen Rost) vergessen den Mikroschalter wieder anzuschließen.

Hat außerdem noch jemand Erfahrungen wie das von Statten geht, wenn der Lackierer bei der Garantielackierung die Farbe nicht getroffen hat? Mein Auto hat eine Goldmetalliclackierung und jetzt hab ich eine dunkelgelbe Metallicheckklappe. (Ist halt doof wenn man das Auto im Dunkeln abholt).

Achso außerdem hab ich noch im Fahrersitz ein 2.Handrad (Ausstattungsvariante Ghia)? ISt das für die Lendenwirbelstütze? Wenn ja dann funktioniert das nicht!

Danke für die Antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focusnik, 13.03.2007
    Focusnik

Focusnik Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, Imperialblau, 3-Türer
    Moin moin ,

funktioniert die fernentriegelung per schlüssel nicht bzw per schalter von innen ? wenn nicht dann is sehr wahrscheinlich der stecker ab .

wegen der lackierung , an deiner stelle würde ich das reklamieren , da wo du es machen lassen hast , die werden wohl das aurto zum lacker zurückbringen und dich kostet das nix weil du ja niü für kannst das die "karre" am rosten is. (mach das beruflich , mit'm rost am kämpfen) Und hack nochmal nach wegen dem sitz , je nach dem wie lange du deinen fofo hast , könntest noch glück haben und kriegst es repariert ...

mfg st170racing

4. #3 thestaub, 13.04.2007
    thestaub

thestaub Guest

servus

das rädchen ist die stütze... hab ich auch:-)
    fahre ff ghia bj 99

kann dir aber sagen was ich schon alles repariert habe..

neuer dachhimmel der alte ist runtergekommen ffh hat ihn desolat wieder angeklebt war ich net mit zu frieden also neuen verbaut

neue zündung komplett mit spule, kabel und kerzen

endtopf bei 50000km
    mitteltopf bei 95000km

spurstangenkopf vorne rechts

feder hinten links (noch nicht behoben)

el. FH. hinten links komplett

geschwindigkeitssensor

2x radlager hinetn rechts

20x die kennzeichen und rückfahrleuchtmittel

rost an der heckklappe neu lacken

neu kupplung

gebläse und klima schalteinheit weil auf einmal ohne funktion (noch nicht behoben)
    und jetzt vorsichtshalber schon mal den zahnriemen 125000

5. #4 FoFoFu16, 15.04.2007
    FoFoFu16

FoFoFu16 Neuling

hi!
    bei meinen fofu hatte ich bis jetzt rost an allen 4 türfalzen, an der heckklappe - wurde aber über die rostschutzgarantie abgewickelt.

außerdem habe ich in den beiden vordersitzen jeweils an der türseite zwei kleine löcher in den sitzbezügen. am metalgestell für den schaumstoffaufbau des sitzes ist die schweißnaht gebrochen, seit etwa 3 jahren. ford will keinen materialfehler zugeben und keine kulanz gewährleisten. rep-kosten etwa 900€ für beide sitze. :teufel1: :wuetend:

beide radlager hinten, wurde aber mit rep-kit in ford werkstatt behoben, kosten etwa 180€ für beide.

radiobedienteil (6000er) hatte wackelkontakt, wurde aber von der fowe kostenlos getauscht

mein fofu ist sechs jahre alt, 85000km:zunge2:

6. #5 mops-rs, 15.04.2007
    mops-rs

mops-rs Benutzer

Mein FoFo 1.8 tdci hatte am Anfang voll Turbo ausfälle, war aber bei vielen modellen und wurde von dem FH Garantie mäßig gemacht war irgentwas mit Lufzufuhr

7. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    die Lendenstütze ist ne absolute Schwachstelle, geht oft kaputt

@FoFoFu16 ich hab noch nicht ganz verstanden was da an Deinen Sitzen kaputt ist aber die Teile bekommst du sicher auf dem Schrottplatz. Wo kommstn her?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Macken / Fragen Ford Focus I

Die Seite wird geladen...

Macken / Fragen Ford Focus I - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  4. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...