KA 1 (Bj. 96-08) RBT Mängel an meinem KA beheben

Diskutiere Mängel an meinem KA beheben im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallöchen :) , Ich hab da 3 kleine Probleme wo ich eure Hilfe bräuchte. Problem 1: Mein Fester auf der Fahrerseite geht leider nima runter. es...

1. Jeanii

Jeanii Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Bj. 1996
    Hallöchen :) ,

Ich hab da 3 kleine Probleme wo ich eure Hilfe bräuchte.

Problem 1:
    Mein Fester auf der Fahrerseite geht leider nima runter. es geht ein paar mm runter und dann haut es i.wo gegen. Jetzt wurde mir gesagt, dass das Fester gegen die Diebstahlsprerre knallen würde. Kann das hinkommen und bekomme ich diese i.wie und vorallem einfach raus?

Problem 2:
    Mein Schloss auf der Beifahrerseite funktioniert gar nicht von außen. Weder mit Schlüssel, noch wenn ich von innen die Sperre rausnehme. Dazu kommt, dass sich der Türgriff außen ziemlich schwabbellig anfühlt. Was kann ich machen und ist es schwer?

Problem 3:
    Mein Seitenteil der Stoßstange ist ab bzw. teilweise ab. Woher bekomme ich die Clips zur Befestigung? Also außer von Ford direkt?

Danke im voraus für die Hilfe :)

LG Jeanii

2. #2 Timmy86, 13.01.2014
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    moin...

hat der ka elektrische fensterheber? oder normal zum kurbeln? einfach mal die türverkleidung runter machen und schauen ob noch alles freigängig ist.

das schloß auf der beifahrerseite kann man vielleicht mit etwas WD40 gefügig machen.

und die klipse für die STST hat der FFH für ein paar cent. da würd ich nicht lang weiter suchen.

3. Jeanii

Jeanii Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Bj. 1996

Der hat noch schön altmodisch zum kurbeln :lol:

4. #4 Timmy86, 13.01.2014
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    dann wird wohl irgentwo das gestänge haken... also einmal losnehmen und gangbar machen. oder direkt nen guten, gebrauchten fensterheber rein.

5. Jeanii

Jeanii Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Bj. 1996
    Ist das schwer?
    Hab um ehrlich zu sein noch nie selber was am Auto gemacht außer Scheibenreiniger nachgefüllt :kaputtlachen:

6. #6 Timmy86, 13.01.2014
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Wenn man mit Schraubendreher und Steckschlüsselsatz umgehen kann sollte das ne halbe Stunde Arbeit sein. Aber wenn du ehrlich zugibst das du 2 linke Hände hast, würde ich empfehlen das es ein Freund/Bekannter/Verwanter macht der ein paar Kentnisse von autos hat.

- - - Aktualisiert - - -

Nicht das du an der Scheiterst und ohne Seitenscheibe durch die Gegend fahren musst.:rotwerden:

7. Jeanii

Jeanii Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Bj. 1996
    Ich hab ja keine 2 linken Hände. hab es halt nur noch nie selber gemacht. Nur regen mich die Mängel so langsam wahnsinnig auf und mein Schwager der KFZ-Mechatroniker ist hat i.wie nie Zeit für mich. Also dachte ich mir "Selbst ist die Frau" und "learning by doing" :D

8. #8 Timmy86, 13.01.2014
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    learnig by doing ist (fast) immer gut.
    fals du wirkliches interesse an deinem auto hast, kann ich dir dieses Buch empfehlen. da sollte alles wissenswerte drin stehen.

9. Jeanii

Jeanii Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Bj. 1996
    Danke für den Tipp :)
    Werde es mir auf jeden Fall mal holen :)

10. Jeanii

Jeanii Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Bj. 1996
    Leider ist mir noch was aufgefallen. Meine Lüftung funktioniert nur auf Stufe 4. Wenn ich allerdings im Beifahrerfußraum oben links in die Ecke leicht reintrete funktioniert sie für ne Zeit wieder auf allen 4 Stufen.
    Woran kanns liegen?

Danke im voraus :)

LG Jeanii

11. #11 DieMööp, 15.01.2014
    DieMööp

DieMööp Guest

Vielleicht hat der Gebläseregler einen weg! ;-)

Grüße

12. Jeanii

Jeanii Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Bj. 1996
    Und der kann so einfach wieder gehen wenn ich im Beifahrerfußraum oben links inne Ecke trete?

13. Jeanii

Jeanii Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Bj. 1996

ein paar Cent ist gut. War gerade beim FFH und der sagte mir das EIN Clip 2,15€ kostet :|

14. #14 DieMööp, 15.01.2014
    DieMööp

DieMööp Guest

Das ist eine Vermutung. Meine Lüftung ging auch nur auf Stufe 4! Gebläseregler gewechselt - siehe da- funktionierte wieder! Ich hab jetzt nicht gegen mein Auto getreten, also kann ich nicht beurteilen, ob der Regler bei mir auch sporadisch funktioniert hätte ;-)

15. Jeanii

Jeanii Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Bj. 1996
    okeh, dann werd ich das mal ausprobieren ;)

16. #16 Fiesta-Classic, 16.01.2014
    Fiesta-Classic

Fiesta-Classic Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Classic BJ:96 37KW
    Wenn er nur noch auf einer Stufe geht ist der Regler/Widerstand kaputt. zu dem Thema Fensterkurbel^^
    Hab das Gestänge bei dem KA meiner Cousine auch mal gängig gemacht.es hielt 2 Wochen
    Kauf dir bei ebay nen neuen 20€(er hält nach 3 Jahren immer noch)
    Die Montage ist eigentlich ganz einfach.
    Scheibe mit Panzerband fixieren.
    Für den Abbau der Türverkleidung Schraubendreher(Kreuz) und einen ganz kleinen(Schlitz) um Clips zu lösen.
    Fensterkurbel ab zu bekommen ist etwas fummelig geht aber.
    Es könnten auch beim demontieren Clips daher fliegen
    Anschließend amGestänge alles abschrauben 10er oder 13er Schlüssel.
    Anschließend alt raus und neu rein.
    Beifahrerseite würde ich mal einfach gucken ob vll. am Türgriff was gebrochen ist. oder nur ausgehängt.
    Kannst ja zum Vergleich auf der Fahrerseite gucke

17. #17 Charliesdaddy, 17.01.2014
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    schau einfach mal in der Bucht...da werden Clips angeboten...so in Etwa 100 stck / 5€oder so...:top:
    VG CD

18. #18 marowak, 23.01.2014
    marowak

marowak Neuling

Fahrzeug:
    ford ka RBT
    Das ist aber Traurig das der nicht mal zeit hat um da mal eben zui schauen bei dem gebläse ist bestimmt der stecker vom Heizwiderstand lose oder etwas geschmort den findes du im beifahrerfussraum da wo du hintrittst da gehen 5 oder 6 kabel dran . kommt mann aber auch ohne probleme dran

Thema:

Mängel an meinem KA beheben

Die Seite wird geladen...

Mängel an meinem KA beheben - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen Mängel nach kurzer Laufzeit

Erfahrungen Mängel nach kurzer Laufzeit: Ich habe einen Mustang 2.3 Convertible Erstzulassung 5.2016. Ich fahre im Jahr nur so um die 5.000km. Nächstes Jahr läuft meine Ford Werks...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.

Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.: Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht. Meine Analyse: Bei Anschalten des Warnblinkers alle Blinker leuchten. Sicherungen...
  3. ka heizung geht immer

ka heizung geht immer: hallo bei meinem ka geht die heizung immen ich habe einen defekt auf der steuerplatine von der heizung direkt über dem vebindungsstecker ist ein...
  4. Ford Ka 2003

Ford Ka 2003: Hallo ihr lieben, ich habe mir gerade dieses Auto gekauft. Weiß jemand wo ich dem Farbcode finde oder wie die Farbe heißt?
  5. Sport Ka läuft mal gut, mal garnicht

Sport Ka läuft mal gut, mal garnicht: Wei der Titel schon sagt, läuft mein Sport Ka mal ganz normal und mal wie ein "Sack Nüsse" :( Alles fing an das er zwischendurch mal auf 3 Töpfen...