Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mängel bei LPG

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von jogidonau, 08.08.2011.

1. #1 jogidonau, 08.08.2011
    jogidonau

jogidonau Neuling

Fahrzeug:
    MK 7, 2011, 1,4 LPG
    Hallo zusammen,
    habe seit April 2011 einen neuen Fiesta mit LPG Umbau ab Werk. Habe nun ständig Probleme damit. Anfänglich kam ständig eine Störung beim Gasbetrieb. Wurde repariert. Es waren angeblich 2 Gummidichtungen gerissen. Er hatte plötzlich einen Verbrauch von 12,5 l auf 100 km. Er hat immer wieder Aussetzer speziell wenn man kräftig aufs Pedal drückt (z.B. beim Überholmanöver). Es wurde auch eine Motorstörung schon angezeigt. Vorsorglich wurde die Lamdasonde ausgetauscht. Er hatte auch eine undefinierbaren Fehler im Speicher. Teilweise fährt er (wenn er über Nacht in der Garage stand) sofort im Gasbetrieb los. Mir ist nur bekannt, dass er erst einige Kilometer im Bezinbetrieb fahren muss bis er die Betriebstemperatur hat.
    Auch mit der Leistung von 92 PS (die er laut Prospekt von Ford hat) bin ich nicht ganz zufrieden. Als ich einen Benziner mit um die 80 PS Probe gefahren bin war der erheblich spritziger als mein jetziger.
    Bei einer Drehzahl von ca. 2000 U/min hat er ständig Fibrationen, wie wenn die Räder nicht richtig ausgewuchtet wären. Dies ist speziell wenn er noch kalt ist. Es ist auch egal in welchem Gang bei welcher Geschwindigkeit. Jedoch je schneller man fährt desto heftiger sind die Fibrationen.
    Mittlerweile hat er ca. 6000 km und war bereits mehrer Male in der Werkstatt und man hat mir nun erklärt, dass das Fahrzeug auf dem aktuellen Stand der Technik sei und eine Änderung eventuell nur durch eine Software möglich sei die demnächst verfügbar sein soll. Wann ist aber noch nicht klar.
    Ich musste auch jedesmal teilweise bis zu 2 Wochen warten bis ich meinen wieder erhielt.
    Ich bin ansicht zufrieden aber mich würde einfach interresieren ob es noch jemand gibt der auch Probleme hat oder ob ich ein Einzelfall bin.

Im Vorraus schon mal Danke
    jogidonau

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dridders, 09.08.2011
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Im Zweifel wende dich mal direkt an CNG Technik in Bad Kreuznach, die machen die Umbauten fuer Ford, nicht nur die ehemaligen CNG, sondern jetzt auch die LPG. Fuer gewoehnlich ist man dort sehr hilfsbereit und auch kompetent, kann evtl. deinem Haendler Tips geben, ansonsten waere ein Besuch dort zu ueberlegen.

4. Sebus

Sebus Benutzer

Nein, nicht mehr. Die Fiestas werden in einer extra Halle im Werk umgabaut.

5. #4 dridders, 09.08.2011
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Verantwortlich ist dafuer aber soweit ich weiss trotzdem CNG Technik, auch wenn die Arbeiten jetzt im Werk ausgefuehrt werden (darum sind'se wohl auch nach Bad Kreuznach von Mainz aus umgezogen)

6. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Das ganze wird von Ford-Mitarbeitern gemacht.

7. #6 dridders, 09.08.2011
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Und darum schreibt Ford auch selbst in seinem PDF zum Fiesta:
    Quelle: Fiesta-Broschüre vom 9.2.2011

8. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    nö, stimmt nicht.

9. #8 vanguardboy, 09.08.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
  10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 jogidonau, 09.08.2011
    jogidonau

jogidonau Neuling

Fahrzeug:
    MK 7, 2011, 1,4 LPG
    Zunächst mal Danke an alle!!!!:top1:
    Wenn das Problem bekannt ist ist dies schlecht für mich, hat mir mein Anwalt gesagt, denn ich hab mir überlegt ob ich den Fiesta zurück gebe oder nicht.

Zum Verbrauch kann ich nur sagen, dass meiner kombiniert ca. 8,3 Liter (im Gasbetrieb) braucht.

Beim Vorletzten Besuch von 2 Wochen in der Werkstatt war der Wagen in Bad Kreuznach. Die haben aber angeblich auch nichts gefunden und ein Update gemacht.

Beim letzten Besuch war extra angeblich jemand von Ford direkt aus Köln da. Der hat nichts gemacht und ist nur 20 km gefahren. Aussage "Da kann man nichts ändern ist Stand der heutigen Technik"
    Ha da lach ich aber mal richtig. Habe in den letzten Tagen mit anderen LPG Fahrern gesprochen deren Fahrzeug (andere Herstellewr) schon mehrere Jahre umgebaut ist. Die haben nicht einmal den Ansatz solcher Probleme.

Es kann doch nicht sein, dass das Problem schon länger bei Ford bekannt ist und man die Fahrzeuge weiterhin an Kunden ohne Hinweis verkauft. :nene2:
    Werde wohl abwarten müssen was mein Anwalt rät.

12. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    solche fehler sind nicht bekannt und lange nicht normal...wenn der ffh dir nicht helfen kann > anwalt+wandlung

der ffh hat 3 versuche...wenn es sich nachweißlich nicht ändert kommt nur eine wandlung infrage

solche sachen wie zündaussetzer und sofort start im gasbetrieb sind einfach fehlerhaft ...

Thema:

Mängel bei LPG

Die Seite wird geladen...

Mängel bei LPG - Ähnliche Themen

1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Löcher Bohren unter Motorhaube Richtung Innenraum

Löcher Bohren unter Motorhaube Richtung Innenraum: Hallo, unter der Motorhaube, aussenseite Fahrzeuginnenraum, von mitte nach links verlaufen 2 Klima Schlaüche. Kurz oberhalb , ca. vor...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Hin und wieder Ruckeln im LPG Betrieb

Hin und wieder Ruckeln im LPG Betrieb: Hi, Ich habe in letzter Zeit bei meinem C Max festgestellt,das er auf der Autobahn im LPG Betrieb hin und wieder Aussetzer hat. Mir fällt dies...
  4. Ford Esort Turnier BJ. 95 mit LPG

Ford Esort Turnier BJ. 95 mit LPG: Hallo Fachleute, ich fahre oben gen. Auto. Seit ein paar Tagen stinkt der Fahrgastraum nach Benzin. Wenn ich auf LPG fahre, hält er das Standgas...
  5. Maverick (Bj. 00-07) welche Zündkerzen bei lpg Betrieb

welche Zündkerzen bei lpg Betrieb: Hallo hab da mal ne frage. Welche Zündkerzen sollten bei lpg Betrieb eingesetzt werden. Die originalen oder spezielle lpg Kerzen. Fahre 3l Bj...