Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mängel bei Neufahrzeug. Wie gehe ich vor?

Diskutiere Mängel bei Neufahrzeug. Wie gehe ich vor? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich habe meinen neuen Ford Fiesta am 16.12.2008 beim Händler abgeholt und das Auto ist wirklich top. Es fährt sich traumhaft, ist leise und sieht...

  1. #1 clickmaster, 19.12.2008
    clickmaster

    clickmaster Guest

    Ich habe meinen neuen Ford Fiesta am 16.12.2008 beim Händler abgeholt und das Auto ist wirklich top. Es fährt sich traumhaft, ist leise und sieht natürlich geil aus.

    ABER: Mir sind die letzten Tagen ein paar (aus meiner Sicht) wirklich gravierende Mängel aufgefallen:

    Die gesamte Armatur ist schräg eingebaut, dadurch habe ich vorne links einen großen Spalt:

    P1010127_klein.jpg

    P1010129_klein.jpg


    Die Frage ist jetzt, inwiefern die Werkstatt das ausbessern kann. Da muss ja sicher die gesamte Front ausgebaut werden.


    Die Kofferraumverkleidung ist rechts nicht befestigt:

    P1010136_klein.jpg

    Ich denke, dass die das hinbekommen werden.


    Unter dem Lenkrad habe ich einen weiteren Spalt festgestellt:

    P1010139_klein.jpg

    Auch da weiß ich nicht, ob die Werkstatt das hinkriegt, denn der Spalt lässt sich mit bloßer Gewalt keinen Milimeter verkleinern.

    Desweiteren schafft es der rechte Fensterheber nicht so recht, die Scheibe hochzuschieben. Das macht sich auch durch ein leierndes Motorengeräusch bemerkbar, also würde der Fensterheber jeden Moment abnibbeln.


    Was kann ich da jetzt machen? Habe Ende Dezember einen Werkstatt Termin. Ich habe keine Lust, nochmal 4 Wochen auf ein neues Auto zu warten.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nivram

    Nivram Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    mhhh also das vorne und hinten würde ich machen lassen! Das sollten die auch zügig hin bekommen!!! Das unter dem Lenkrad würde ich noch für einigermaßen normal erklären müsste aber auch mal bei mir gucken! Aber wir reden hier immer noch von einem Kleinwagen der in einer unteren preisklasse liegt das da nicht alles 100% auf einander liegt ist normal würde ich dazu sagen!! Ich weiß nicht was die andern dazu sagen! Aber das obere sollte schnell gemacht sein!

    Gruß Marvin
     
  4. #3 clickmaster, 20.12.2008
    clickmaster

    clickmaster Guest

    Dass das kein Porsche ist, weiß ich auch ;). Aber ich bin deiner Meinung, das unter dem Lenkrad ist jetzt kein Drama. Das ist mir nur bei der peniblen Fehlersuche aufgefallen.

    Keine Ahnung, ob die das mit der Armatur schnell hinkriegen. Ich weiss ja nicht, was für ein Aufwand dahinter steckt.
     
  5. Manu89

    Manu89 Goldstädtler

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200 Kompressor Avantgarde
    Das ist doch ganz egal was das für ein Auto ist!
    Wenn ich mir ein Auto neu bestelle, dann erwarte ich auch, dass es einwandfrei funktioniert und genau so gebaut wurde. Der Preis ist da nebensächlich. Im Hochglanz-Prospekt wird doch auch immer Qualität angepriesen?
    Dann ist es doch wohl das Mindeste, dass man verlangen kann, dass alle Teile richtig verbaut sind.
     
  6. #5 clickmaster, 20.12.2008
    clickmaster

    clickmaster Guest

    Ich war gerade beim Händler und der meinte, dass das Auto zumindest für die Sache mit der Armatur für ein paar Tage nach Köln muss.

    Er meinte auch, dass er sich die Mängel nur erklären kann, weil Ford möglicherweise zu den Betriebsferien hin noch möglichst viele Autos raushauen will.
     
  7. Hunter

    Hunter Dr. Tollkühn

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK7 1,6 16V 90 PS
    war viellei auch ein montags-auto, die werden ja meist mit etwas weniger sorgfallt gebaut ^^


    mfg
     
  8. Nivram

    Nivram Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    Öm das seh ich was anders wenn ich mir nen dacia logan hole kann ich von der verarbeitung auch keine Audi RS6 Qualität erwarten! also wie gesagt das mit der Amartur sollte in 2 tagen erledigt sein!
     
  9. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    Ganz Wichtig: So schnell wie möglich zum Händler!!! Wegen Fristen einhalten, usw. ...
    Falls an deinem Neuwagen wirklich länger dauernde Reparaturen anfallen sollten, zahlt das Werk die normal nen Ersatzwagen.
    Aber lieber alles gleich regeln, sonst wirds nur schwieriger. Und bei solchen Themen reagieren die Hersteller normal eh sehr zuvorkommend.
    Und kleine Fehler können bei jedem Auto passieren, das hat nicht zwingend was mit der Qualität zu tun.
     
  10. Nivram

    Nivram Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    Ein Ersatzwagen bekommt man auf jeden fall das hat ja nichts mit frist zu tun!! Also innerhalb der Herstellergarantie und die ist ja nun mal 2 Jahre also solte wan am wagen sein bekommt man Ohne aufstand nen Ersatzwagen! Ich denke aber schon das man bei Dacia nicht so genau hinguckt ob noch fehler da sind wie bei audi! ich denke da stimmst du mir auch zu naja das ist ja jetzt auch irrelewand! Also Auto hinbringen und mim ersatzwagen wieder heim fahren ist alles klein problem hab meinen ja selber noch mal zurückbringen lassen und hab ohne zu murren nen Wagen bekommen ;)
     
  11. #10 DeepSilver, 20.12.2008
    DeepSilver

    DeepSilver Guest

    Na ja... das würde ich persönlich aber auch nicht so sehen. Egal ob ein Kleinwagen oder Sportwagen... vollkommen egal... die Spaltmaße sollten mindestens stimmen... Das kann man auch von Ford & Co. verlangen ;)
     
  12. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hallo zusammen,

    FORD braucht nur einen Leihwagen "kostenlos" stellen, wenn das Auto nicht fahrbereits ist.

    Bestimmt geben die dir einen kostenlos, müssen Sie aber nicht!

    Viel Glück und mal berichten!


    Mazzel
     
  13. Bender

    Bender Guest

    eben und bei karossiere arbeiten gibts auch kein leihwagen von ford kostenlos, höchsten vom autohaus auf kulanz.
     
  14. #13 Nivram, 20.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2008
    Nivram

    Nivram Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    ja natürlich nicht von Ford sondern vom AH! Die software die wir programmieren für die AHs in europa sieht das auch vor und dort geht man immer davon aus das wenn der wagen in die werkstatt muss und noch garantie drauf ist der kunde weiter als 30 KM vom AH weg wohnt bekommt automatich ein Ersatzauto ist er näher drann einen Taxigutschein! Wenn dies beides nicht der fall ist wird das AH ausdrücklich darauf hingewiesen dem Fahrzeug besitzter dies mitzuteilen! Da die meisten AHs ihre kunden nicht verlieren möchten bieten sie so einen service zu 90 % an! Alle unser Kunden (Ahs in europa) Nutzen diesen Service dazugehören dieverse Ford Händer die Gesamte Adam Opel GmbH und noch VW/AUDI/Porsche und noch dieverse ander! Also solte das auch kein Problem darstellen! OK OK Spalten Maße müssen stimmen aber wenn man sich das mal unter dem Lenkrad anguckt ist ist das ein gleichbreiter spalt! Wo genau ist das kann ich leider nicht erkennen! wenn du mir das vlt noch mal sagen würdest würde ich das mal mit meinem vergleichen! Gruß Nivram
     
  15. Bender

    Bender Guest

    ah heisst autohändler? ford autohändler?

    also wenn ich nochmal sowas habe und der händler sagt mir pech gehabt bus ist da sollte ich mich bei ford beschweren?
     
  16. #15 Focusnik, 21.12.2008
    Focusnik

    Focusnik Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, Imperialblau, 3-Türer
    Mahlzeit allerseits,

    zu deinen Spaltmassen

    * an dem Armaturenbrett : für mich sieht es so aus als ob die A-Säulenverkleidung bisl nach unten versetzt werden muss, geht ohne Probleme.

    * an der Heckklappenverkleidung : da ist wahrscheinlich ein Clip schief drin, das ist auch schnell zu beheben in dem die Verkleidung abgebaut wird und der Clip richtig reingedrückt wird.

    Ist zwar alles ärgerlich bei einem Neuwagen, aber halb so wild, gibt schlimmeres :gruebel:
     
  17. #16 RazorsEdge, 21.12.2008
    RazorsEdge

    RazorsEdge Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium,09, 1.6 TDCI 90PS
    Ich glaube nicht das du auf ein neues Auto warten musst.

    Das geht ja alles noch auf Garantie, bei dem Deckel zu dem du gemeint hast der dieser sich nicht mal mit bloßer Gewalt bewegen lässt würd ich sagen das die Bohrungen für die Scharniere falsch gesetzt sind.
    Aber das müsste die Werkstatt auch hinbekommen.

    Grüße

    Fröhliche Weihnachten
     
  18. Manu89

    Manu89 Goldstädtler

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200 Kompressor Avantgarde
    Wo bist du nochmal Kunde? Bei der Schwabengarage alias Brenk&Linkenheil?

    Also bei unserem Ford-Händler (Ochner) bekommen wir immer nen Leihwagen auch bei nem Kundendienst/Werkstattaufenthalt. Ob das aber nicht nur Kulanz ist kann ich dir nicht mal sagen!

    Aber verschenkt wird nix mehr. Bei Mercedes bekam ich auch keinen Leihwagen, trotz Mobilolife. Da stellst die Karre hin, bekommst nen Kostenvoranschlag von 1000 Öcken und dann bekommst grad mal ne Taxifahrt oder ne Busfahrkarte bezahlt... :Augenrollen: :Augenrollen: :Augenrollen:
     
  19. Nivram

    Nivram Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    AH heißt AutoHaus! Nein das heißt es nicht ich mein damit das es zu einem Normalen Service eines Ahs gehören muss das man einen ersatzwage bekommt so sieht es jede DMS software auch vor! letztendlich entscheidet aber das ah wenn du keins bekommst ist es einfach nur schlechter service vom AH mehr nicht und da sie die Kunden nicht verlieren möchten sollte ein Ersatzwagen (zumindest in der Garantie) auf jeden fall drin sein!! Gruß Marvin Kann dir geren auch mal screenshots aus dem DMS zeigen wer mir nicht glaubt ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fröschi, 23.12.2008
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Werksgarantien beinhalten NIEMALS irgendwelche kostenlose Leihwagen.
    Dieser kann dir das Autohaus stellen.
    Anbieten tun sie das ja immer, aber frag lieber, ob dich der Leihwagen was kostet. Ich habe in dem Irrglauben mal NICHT nach Leihwagenkosten gefragt, hab ganz großspurig nen Focus bekommen, bin mit dem nach Hause, zur Arbeit und dann wieder in die Werkstatt und bekam von denen ne Leihwagenrechnung, dafür hätte ich mit meinem Fiesta bis nach Moskau und zurück fahren können *gg*

    Gruß Torsten
     
  22. Nivram

    Nivram Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    das hat ja auch keiner behauptet!! Kommt halt alles freiwillig vom AH und ein gutes AH sollte dir auch nen Leiwahgen anbieten!! Man hat schließlich nen neuwagen gekauft!!
     
Thema:

Mängel bei Neufahrzeug. Wie gehe ich vor?

Die Seite wird geladen...

Mängel bei Neufahrzeug. Wie gehe ich vor? - Ähnliche Themen

  1. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

    3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mängel beim Kauf eines MK2

    Mängel beim Kauf eines MK2: Hallo Leute ich bin neu hir und stell mich mal vor. Ich bin der Jürgen und möchte mireinen gebrauchten mk2 kaufen. ich wollte auf diesem Weg mal...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an

    Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an: Hallo zusammen, bei meinem MAV haben heute die ABS-Anzeige ständig und die Allradanzeige ab und zu geleuchtet. Gleichzeitig hat beim Bremsen das...
  5. Navi Aktualität bei Neufahrzeugen

    Navi Aktualität bei Neufahrzeugen: Hallo Allerseits, Beim Verlassen des Werks sind die Fahrzeuge generell mit den aktuellsten Navi Karten ausgestattet. Mein Auto hat das Werk ende...