Mängel beim Mondeo?????

Diskutiere Mängel beim Mondeo????? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Ich wollte mal frage ob ihr mir auflisten könnte was ihr so für Probleme mit euren Mondeos (das neuere Modell) habt? Hat euer Auto...

1. Freak

Freak Guest

Hallo!

Ich wollte mal frage ob ihr mir auflisten könnte was ihr so für Probleme mit euren Mondeos (das neuere Modell) habt? Hat euer Auto wiederkehrende "Macken" oder habt ihr sonst irgendwelchen Ärger mit dem Auto? Bitte schreibt ausführlich. Danke!

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was willst du denn an Motor, Getriebe und Ausstattung? Welches Baujahr denn in etwa?

3. #3 timeless, 20.10.2005
    timeless

timeless Guest

also beim MKII (96 bis 00) rostets an der heckklappe unter der chromleiste.

schlüssel nutzen sich ziemlich schnell ab.

ansonsten sehr zuverlässig

4. Freak

Freak Guest

Ich mein nicht direkt auf eine Ausstattung bezogen. Sondern allgemein. Wasd halt bei den einzelnen so für macken aufgetreten sind.

5. #5 timeless, 21.10.2005
    timeless

timeless Guest

also das abnutzen des schlüssels ist bei allen ford modellen gleich bis baujahr 00. weiss nich ob sich das inzwischen geändert hat.

6. #6 jörg990, 22.10.2005
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Deswegen gab es aber mal eine Aktion, bei der eine Kunststoff-Folie unter den Griff geklebt wurde. Da es kein Rückruf war, wurden natürlich nur die Autos damit ausgestattet, die regelmäßig in einer (ordentlichen) Werkstatt waren.

MKIII:
    - hintere Bremsen gammeln fest, dadurch erhöhter Belagverschleiß und Quietschgeräusche
    - bei den TDCi mit 115PS und 130PS ruckeln im Bereich von 2000 1/min beim leichten Beschleunigen aus dem Schiebebetrieb
    - Rost an den Türkanten (ungefähr Baujahr 2003, genauen Zeitraum weiß ich nicht)
    - linke Kennzeichenleuchte vergammelt durch eingetretenes Wasser (schon bei mehreren Fahrzeugen beobachtet). In der Leuchte sieht man die braune Brühe stehen.
    - an Kunststoffteilen wie Stossstangen, Grillumrandung und Einfassung der Nebelscheinwerfer geht an Ecken und Kanten der Lack ab (mein Auto wird allerdings ausschließlich in Waschanlagen gewaschen)

Ansonsten zuverlässig, geräumig, sparsam, gut verarbeitet, sichere Straßenlage, etc.
    Empfehlenswertes Auto.

Grüße

Jörg

7. #7 timeless, 23.10.2005
    timeless

timeless Guest

ne folie würde nix bringen, da das ja rihtig blüht.

gibts bei ford ne 5-jahres-garantie o.ä. gegen rost?

8. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Jop, allerdings wird dann nur ausgebessert, da das nun mal ein bekanntes problem ist und soweit ich weis, sind da auch wieder die Nachweise über die regelmäßigen besuche in einer Ford Werkstatt von Nöten

Thema:

Mängel beim Mondeo?????

Die Seite wird geladen...

Mängel beim Mondeo????? - Ähnliche Themen

1. Suche Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI

Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI: Hallo Community, ich suche einen Schaltknauf und den dazugehörigen Schaltsack für meinen Mondeo MK4 (siehe Beitragsüberschrift). Beim jetzigen...
  2. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  3. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  5. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...