Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mängel-Sammelthreat

Diskutiere Mängel-Sammelthreat im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich dachte, ich mach mal einen Mängelsammel-Threat auf, damit man einfach mal einen Überblick bekommt, was alles schon aufgetreten ist...

  1. #1 sternchen1509, 27.05.2009
    sternchen1509

    sternchen1509 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,4l in hotmagenta ;-)
    Hallo,

    ich dachte, ich mach mal einen Mängelsammel-Threat auf, damit man einfach mal einen Überblick bekommt, was alles schon aufgetreten ist und was auch schon bei Ford bekannt ist und unternommen wird. Sowas könnte ganz interessant sein und verhindert vielleicht die ein oder andere Frage.

    Hoffe auf eure Unterstützung. :top1:

    Ich dachte da an folgendes:

    Problem:
    Rückrufaktion von Ford: Ja/Nein
    Behebung:
    Problem gelöst?:

    LG

    Sternchen

    PS: Vielleicht findet ihr das aber auch totaler Schrott, dann bitte den Threat vom Admin löschen lassen!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tyrefryer, 27.05.2009
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Gute Idee, aber man könnte sich auch noch zusätzlich diesen alten thread durchlesen http://www.fordfreunde.com/showthread.php?t=41731


    Problem: elektrischer Seitenspiegel liegt eingeklappt auf der Chromzierleiste auf

    Rückrufaktion von Ford: Nein

    Behebung: Mechaniker hat:Gummikappe innen gelöst, mit passender Nuss die Mutter gelöst, Spiegel leicht nach oben gedreht & Mutter wieder angezogen. Jetzt hab ich 3mm Spalt.

    Problem gelöst?: bis er sich wieder verstellt,...
     
  4. #3 sternchen1509, 27.05.2009
    sternchen1509

    sternchen1509 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,4l in hotmagenta ;-)
    Danke für den Link. Der ist super, nur die meisten, wie auch ich, haben nicht so viel Geduld sich durch unzählige Seiten durchzuwühlen, bis mal ein Thema / Mangel den man sucht angesprochen wird. Ausserdem ist ja meist auch noch weiteres Bla Bla in dem Threat drinne.

    Deswegen dachte ich hier an einen kompremierten Threat, nur Mängel und Infos dazu, keine große Diskussion. Da kann man denjenigen per PN nochmal anmailen oder nen extra Threat aufmachen, wenn man mehr wissen will.
     
  5. #4 Tyrefryer, 27.05.2009
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Bla Bla wirst du in keinem Thread unterbinden können, glaub´s mir :lol:
     
  6. #5 sternchen1509, 27.05.2009
    sternchen1509

    sternchen1509 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,4l in hotmagenta ;-)

    :lol::):lol:
     
  7. #6 Benny_Steffie, 27.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2009
    Benny_Steffie

    Benny_Steffie Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS Mk II
    Das ist mir beim Saugen aufgefallen.

    Problem:
    Kopfstütze Beifahrerseite durch falsche Lagerung eingedrückt.
    Lösung: Vom Händler getauscht worden. Kostenlos versteht sich.

    Und der Stabi rostet ganz schön. Muss ich aber beim Händler mal anschauen lassen. Sieht aus wie bei einem 5 Jahre alten Auto.:nene2:
     
  8. #7 Marco91, 02.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2009
    Marco91

    Marco91 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab meinen Fiesta jetzt seit Freitag, bin auch echt voll zufrieden :)
    aber mir ist aufgefallen, dass wenn man den Sitz nach vorne klappt (3türig) ganz unten Stofffetzen und so Schaumstoffzeug raushängt, ist zwar nicht soo schlimm, aber ich hab Angst dass sich da mal wer mit dem Schuh einhängt und mir den halben Sitz zerreißt... ist das bei den anderen auch so?! (kann ja mal ein Foto machen)

    mfg.
    aber trotzdem: cooles Auto :D
     
  9. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Radio hängt sich ständig auf, erkennt manche Dateien nicht (auf dem USB Stick)
    ALLE Sitze werfen falten wie ne alte Kuh (Leder Individual Paket)
    Beifahrergurt-Warnsystem funktioniert nicht


    Bekomme demnächst ein neues Radio und komplett neue Sitze ;)
     
  10. #9 rockeroch, 03.06.2009
    rockeroch

    rockeroch Guest

    Moin ja marco 91 das mit dem usb stick hab ich auch deswegen kann ich mein acdc album net hören :rasend:neh aber nur bei vereinzelten liedern ich nehm den dann wieder raus und lass den was suchen. Dafür hatte ich einen lackfehler besser an dem frontspoiler hat 1cm lackgefehlt haben sie mit lackstift lackiert und sieht man auch net mehr durch polieren.

    mfg stephan
     
  11. #10 Tyrefryer, 12.06.2009
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Problem: Quietschen von der Rückbank

    Rückrufaktion von Ford: Nein

    Behebung: mit großer 10ner Nuss, kurzer Verlängerung & Ratsche den Bügel um 2-3mm nach oben verschoben

    Problem gelöst?: heute den ganzen Tag kein einziges Quietschen mehr

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. #11 Trendy09, 22.06.2009
    Trendy09

    Trendy09 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend,BJ 09, 82PS, frostweiß
    Hi zusammen,

    Problem: Sitzheizung an Fahrerseite geht nicht :mies:

    Behebung: Mein nicht mal 1 Woche alter FoFi ist schon in der Werkstatt =(

    Rückrufaktion: nein

    Problem gelöst: Noch nicht, Bericht kommt noch
     
  13. katana

    katana Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 2009 120 PS
    Warum kaufst Du nicht gleich ein anderes Auto,wen der Fiesta nur Fehler hat?
     
  14. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    ich glaube der post war überflüssig...

    hätte der nur fehler würde er dauerhaft posten...

    und der post is nu schon fast zwei monate her...

    und nun back to topic
     
  15. #14 amy1807, 19.08.2009
    amy1807

    amy1807 Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport MK7, 2009, 1,6l TDCI
    Problem ab Drehzahl 2000

    Hi,

    mein Fiesta ist schon zum dritten Mal in der Werkstatt und ich habe ihn Ende Juli bekommen. Eine Woche ging alles gut, dann tauchte während dem fahren ein Problem auf:
    ich habe gas gegeben und es ging kaum noch was, der Fiesta hat es kaum noch geschafft nen kleinen Hügel rauf zu fahren. Ab 2000 Umdrehungen ging kaum noch was, nachdem ich dann angehalten und den Motor neugestartet habe hat alles wieder normal funktioniert. Natürlich ist das zweimal am Wochenende passiert und als ich dann montags in die Werkstatt bin haben die den Computer drangehängt und nix gefunden, das Auto haben sie auch zwei Tage behalten. Leider hat beim auftreten des Fehlers auch keine Warnleuchte geleuchtet. Tja...
    Dann letzten Freitag war es wieder soweit, bin dann sofort wieder in die Werkstatt und hab denen das Problem live gezeigt. Meister und Chef sind damit gefahren und haben anschliessend den Computer zum auslesen drangehängt und mit den Ford Werken Kontakt aufgenommen. Leider ist dabei auch nix rausgekommen. Jetzt bauen sie einen neuen Turbolader ein und hoffen dass damit das Problem erledigt ist.
    ... man darf gespannt sein ...
    Schätze das ist ein richtiges Montagsauto.
    So wie ich das sehe bin ich auch die einzigste mit diesem Problem, oder???
     
  16. #15 Steve231, 19.08.2009
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Problem: Tür Beifahrerseite, die Dichtung die von aussen dran ist hat sich auf Höhe des Seitenspiegels verdreht. Folge: Das Fenster fuhr nur langsam nach ganz oben.
    Lösung: Austausch der Dichtung

    2. Problem: Leiste an der Frontscheibe Beifahrerseite löste sich oben ab, da scheint es schon mehrere gegeben zu haben.
    Lösung: Leiste wurde angeklebt.

    Alles Garantiefälle:top1:
     
  17. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    Mitteltunnel wird zu heiß
    Löösung: sie wollen es dämmen

    rechter Seitenspiegel ist so fest, dass man mit gewalt drücken muss
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Tyrefryer, 30.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2009
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Problem: A-Säulen Verkleidung wackelt (bei mir nur rechts)

    Ursache: Ich habe den Türgummi mal herausgezogen & auch gleich eine lockere Klemme entdeckt (links hält die bombenfest, nur rechts hat sie zu viel Spiel)

    Lösung: Ein von der Stärke passendes Fließenkreuz zurecht geschnitten & mit einem Tropfen Superkleber vor die lose Klemme geklebt.

    Jetzt wackelt sie nicht mehr & der Übergang zum Armaturenbrett kommt mir auch gleichmäßiger vor (so wie es bei der linken Verkleidung ist)

    [​IMG]
     
  20. #18 Jellicle, 30.09.2009
    Jellicle

    Jellicle Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 1,4ltr 96 PS BJ 09
    Problem: Heckscheibenwaschanlage püllert vor sich hin. Es besteht kein Wasserdruck, die Scheibenwischerflüssigkeit tröpfelt aus dem Auslass

    Ursache: Der Gummischlauch der Zwischen Karosserie und Rücklicht in das die Düse verbaut wurde ist viel zu lang und dadurch knickt der Schlauch in der Mitte ein.

    Lösung: Der freundliche F. legte Hand an. Es ist zwar immer noch nicht Perfekt, aber die Scheibenwaschanlage ist wieder benutzbar.
     
Thema:

Mängel-Sammelthreat

Die Seite wird geladen...

Mängel-Sammelthreat - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mängel beim Kauf eines MK2

    Mängel beim Kauf eines MK2: Hallo Leute ich bin neu hir und stell mich mal vor. Ich bin der Jürgen und möchte mireinen gebrauchten mk2 kaufen. ich wollte auf diesem Weg mal...
  2. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ XR2I soll wieder auferstehen, nur leider hat er diverse Mängel. HILFE BITTE!!!!!

    XR2I soll wieder auferstehen, nur leider hat er diverse Mängel. HILFE BITTE!!!!!: Hallo Leutz, zuerst möchte ich euch alle grüßen und mich entschuldigen das ich solange nicht mehr online war. Der Grund dafür ist einfach...
  3. Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Einige Mängel

    Einige Mängel: Hallo. Ich bin neu hier und habe auch direkt mal ein paar Fragen zu meinem Tourneo Connect 1.8 16v Benziner 115PS aus 2004. 1. Unrunder Leerlauf...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Was ist zu beachten beim Kauf eines Grand C-Max aus 2015

    Was ist zu beachten beim Kauf eines Grand C-Max aus 2015: Hallo, als baldiger "Neuling" eines GCM habe ich "eine" Frage an die Runde. (Hintergrund: am Samstag wird ein GCM Titanium hoffentlich uns...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Mängel im TÜV-Bericht: was ist zu tun und welche Teile werden benötigt?

    Mängel im TÜV-Bericht: was ist zu tun und welche Teile werden benötigt?: Hallo zusammen, gestern war ich beim TÜV und bin leider nicht durchgekommen. Folgend führe ich die Mängel auf und bitte um Ratschlag was zu...