Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 "Mängel" und Fragen zu meinem Black Magic...

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von RaiKeY_MK4, 15.01.2011.

1. #1 RaiKeY_MK4, 15.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
    RaiKeY_MK4

RaiKeY_MK4 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 - Bj.2010 - 2.2TDCI
    Servus Leute...

Komme eigentlich mehr oder weniger aus der Ford Familie..nämlich Mazda, aufgrund meines Jobs..musste ein Diesel her...seit Dezember 2010 bin ich nun Fordfahrer :)

Bin mit meinem Mondeo (TDCI 2.2 Black Magic - Bj. 11.06.2010 EZ.: 30.06.2010 Garantie bis 29.06.2013) sehr zufrieden, möchte Ihn nicht mehr hergeben...

Dennoch hab ich einige Fragen zu gewissen "Mängeln"..

Da ich das Große Navi mit USB Schnittstelle im Handschuhfach habe, nutze ich diesen Port sehr häufig, jedoch kommt es bei der Wiedergabe zu kleinen Störungen...habe 2 Sticks getestet...(Sony / Transcend) keine Besserung in sicht...gibt es eine neue Firmware bzw. Software?

Dann komm ich mal zum nächsten Mangel, dem Cockpit...es knarzt gerade bei kalten Temperaturen ohne Ende und nein mein Knie lehnt nicht dagegen auch bei meinen 1,94m...Und muss ich bremsen wird es sogar mehr Provoziert!? Jedoch habe ich bedenken, wenn meine Werkstatt da rumfummelt...sie mir macken ins Cockpit machen..hat da jemand von Euch einen Tip?

Desweiteren...
    Die Scheinwerfer sind von innen fleckig und dreckig...Soll an der Entlüftung liegen...wie schaut es mit neuen Scheinwerfern aus..oder können die "Gläser" gereinigt werden!?

Nun hab ich noch allgemeine Fragen..

Wo sitzt vom Navi das DVD-Laufwerk?
    Was sind das für geräusche aus dem Motorraum wenn ich den Mondi abstelle (klacken und piepen)...der Zuheizer, DPF? - Dieses Geräusch tritt auch auf wenn ich z.B. am nächsten Morgen die Fahrertür öffne.. (KEY-FREE)..
    Wie sieht es mit der Ölverdünnung wegens DPF aus? Fahre an Wochenenden langstrecke aber in der Woche jeweils ca 2x 5KM?!
    Ist der Komplette Auspuff aus Edelstahl?
    Wie lange halten die Batterien des Key-Free-Senders?
    Was wird mich bei der 40000er Inspektion erwarten..Kosten?

Ich Danke euch schon mal recht Herzlich!!!

*hoch die Tassen*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Barungar, 16.01.2011
    Barungar

Barungar Mondeofahrer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Titanium 2.2 TDCi
    Hallo,

all Deine Fragen kann ich nicht beantworten. Auch habe ich kein "Sondermodell", sondern nur den "normalen" Titanium.

Die kleinen Störungen bei der Wiedergabe kenne ich von einem Radio FX (das Kleine) nur, wenn der Motor aus ist. Klingt jetzt komisch, ist aber so, wenn der Motor läuft wird die Musik sauber abgespielt, wenn der Motor aus ist und nur das Radio läuft gibt es ab und an ganz kurze (im Millisekundenbereich) Aussetzer.

Ist mir bei meinem Mondeo auch schon aufgefallen, dass wenn es kalt ist, wie Cockpiteinbauten eine Tendenz zum Knarren haben. Hat mich aber so nie wirklich gestört, ist halt Bewegung im Ganzen.

Das mit den Scheinwerfern kann ich nicht bestätigen, meine "Gläser" sind sauber, ich habe Bi-Xenon drin.

Das DVD vom Navi ist beim großen Navi im Gerät selbst, man muss den unteren Teil der Blende dafür abnehmen. Es gibt bei YouTube einige Videos die das dem Interessierten zeigen.

Die summenden, piependen usw. Geräusche beim Verriegeln hab' ich auch, die kommen sogar, wenn man den Motor ausmacht und noch ein paar Minuten im Auto sitzen bleibt. So weit ich weiß (mag falsch sein), werden da Belüftungsklappen usw. zugefahren.

Mein Key-Free-Sender hat jetzt seit dem ersten Tag seine Batterie... also eineinhalb Jahre und klappt ohne Probleme.

Barungar

4. #3 RaiKeY_MK4, 16.01.2011
    RaiKeY_MK4

RaiKeY_MK4 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 - Bj.2010 - 2.2TDCI
    Danke Barungar!!! :top1:

Mit dem Navi hab ich bei Youtube gefunden... [ame="http://www.youtube.com/watch?v=tE8I2Lx0fO4"]YouTube - Navigations-DVD auswerfen Ford/Blaupunkt NX[/ame] ...gibt es eigentlich schon die 2011er Kartenversion.. Was wird wohl die DVD bei Ford kosten? :rotwerden:

Thema:

"Mängel" und Fragen zu meinem Black Magic...

Die Seite wird geladen...

"Mängel" und Fragen zu meinem Black Magic... - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  5. Biete focus red black edition lenkrad

focus red black edition lenkrad: verkaufe neuen focus red black sport edition leder lenkrader mit rotte nahte 127.50 incl versand...