Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 "Mängel" und Fragen zu meinem Black Magic...

Diskutiere "Mängel" und Fragen zu meinem Black Magic... im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Servus Leute... Komme eigentlich mehr oder weniger aus der Ford Familie..nämlich Mazda, aufgrund meines Jobs..musste ein Diesel her...seit...

  1. #1 RaiKeY_MK4, 15.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
    RaiKeY_MK4

    RaiKeY_MK4 Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 - Bj.2010 - 2.2TDCI
    Servus Leute...

    Komme eigentlich mehr oder weniger aus der Ford Familie..nämlich Mazda, aufgrund meines Jobs..musste ein Diesel her...seit Dezember 2010 bin ich nun Fordfahrer :)

    Bin mit meinem Mondeo (TDCI 2.2 Black Magic - Bj. 11.06.2010 EZ.: 30.06.2010 Garantie bis 29.06.2013) sehr zufrieden, möchte Ihn nicht mehr hergeben...

    Dennoch hab ich einige Fragen zu gewissen "Mängeln"..

    Da ich das Große Navi mit USB Schnittstelle im Handschuhfach habe, nutze ich diesen Port sehr häufig, jedoch kommt es bei der Wiedergabe zu kleinen Störungen...habe 2 Sticks getestet...(Sony / Transcend) keine Besserung in sicht...gibt es eine neue Firmware bzw. Software?

    Dann komm ich mal zum nächsten Mangel, dem Cockpit...es knarzt gerade bei kalten Temperaturen ohne Ende und nein mein Knie lehnt nicht dagegen auch bei meinen 1,94m...Und muss ich bremsen wird es sogar mehr Provoziert!? Jedoch habe ich bedenken, wenn meine Werkstatt da rumfummelt...sie mir macken ins Cockpit machen..hat da jemand von Euch einen Tip?

    Desweiteren...
    Die Scheinwerfer sind von innen fleckig und dreckig...Soll an der Entlüftung liegen...wie schaut es mit neuen Scheinwerfern aus..oder können die "Gläser" gereinigt werden!?

    Nun hab ich noch allgemeine Fragen..

    Wo sitzt vom Navi das DVD-Laufwerk?
    Was sind das für geräusche aus dem Motorraum wenn ich den Mondi abstelle (klacken und piepen)...der Zuheizer, DPF? - Dieses Geräusch tritt auch auf wenn ich z.B. am nächsten Morgen die Fahrertür öffne.. (KEY-FREE)..
    Wie sieht es mit der Ölverdünnung wegens DPF aus? Fahre an Wochenenden langstrecke aber in der Woche jeweils ca 2x 5KM?!
    Ist der Komplette Auspuff aus Edelstahl?
    Wie lange halten die Batterien des Key-Free-Senders?
    Was wird mich bei der 40000er Inspektion erwarten..Kosten?


    Ich Danke euch schon mal recht Herzlich!!!

    *hoch die Tassen*
     
  2. #2 Barungar, 16.01.2011
    Barungar

    Barungar Mondeofahrer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Titanium 2.2 TDCi
    Hallo,

    all Deine Fragen kann ich nicht beantworten. Auch habe ich kein "Sondermodell", sondern nur den "normalen" Titanium.

    Die kleinen Störungen bei der Wiedergabe kenne ich von einem Radio FX (das Kleine) nur, wenn der Motor aus ist. Klingt jetzt komisch, ist aber so, wenn der Motor läuft wird die Musik sauber abgespielt, wenn der Motor aus ist und nur das Radio läuft gibt es ab und an ganz kurze (im Millisekundenbereich) Aussetzer.

    Ist mir bei meinem Mondeo auch schon aufgefallen, dass wenn es kalt ist, wie Cockpiteinbauten eine Tendenz zum Knarren haben. Hat mich aber so nie wirklich gestört, ist halt Bewegung im Ganzen.

    Das mit den Scheinwerfern kann ich nicht bestätigen, meine "Gläser" sind sauber, ich habe Bi-Xenon drin.

    Das DVD vom Navi ist beim großen Navi im Gerät selbst, man muss den unteren Teil der Blende dafür abnehmen. Es gibt bei YouTube einige Videos die das dem Interessierten zeigen.

    Die summenden, piependen usw. Geräusche beim Verriegeln hab' ich auch, die kommen sogar, wenn man den Motor ausmacht und noch ein paar Minuten im Auto sitzen bleibt. So weit ich weiß (mag falsch sein), werden da Belüftungsklappen usw. zugefahren.

    Mein Key-Free-Sender hat jetzt seit dem ersten Tag seine Batterie... also eineinhalb Jahre und klappt ohne Probleme.

    Barungar
     
  3. #3 RaiKeY_MK4, 16.01.2011
    RaiKeY_MK4

    RaiKeY_MK4 Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 - Bj.2010 - 2.2TDCI
    Danke Barungar!!! :top1:

    Mit dem Navi hab ich bei Youtube gefunden... [ame="http://www.youtube.com/watch?v=tE8I2Lx0fO4"]YouTube - Navigations-DVD auswerfen Ford/Blaupunkt NX[/ame] ...gibt es eigentlich schon die 2011er Kartenversion.. Was wird wohl die DVD bei Ford kosten? :rotwerden:
     
Thema:

"Mängel" und Fragen zu meinem Black Magic...

Die Seite wird geladen...

"Mängel" und Fragen zu meinem Black Magic... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  4. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012

    Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Ford Transit Custom Kombi 300 2,2 mit 74kw, Baujahr 2012. Ich möchte das...