Mängelkarte wegen Kennzeichen hinter der Scheibe!

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von Hokus-Focus, 10.01.2011.

1. #1 Hokus-Focus, 10.01.2011
    Hokus-Focus

Hokus-Focus Frauenversteher/MCDST :-)

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 07/05 1.6 16v 74KW
    Hi ich hab ne neue Front dran und habe das Kennzeichen hinter der Scheibe Liegen.

Heute Morgen wurde ich angehalten, von den Grün-Weissen, diese gingen ums Auto und fragten mich warum ich keine Löcher in der Schürze habe um das Kennzeichen zu befestigen?

Ich sagte, das die Schürze neu ist :D (ist übrigens eine orginale Focus CC Schürze mit zugespachtelter Kennzeichenmulde) und das ich noch keine Zeit hatte das Kennzeichen zu montieren!

Meine Frage: Darf ich das Kennzeichen an dem unteren Gitter befestigen? Oder gilt das nich als "feste" Verbindung mit dem KFZ?

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    zum ersten teil: ja, mir hatten sie nach einem unfall auch nahegelegt das kennzeichen (sah aus wie blech aus der schrottpresse) irgendwie provisorisch zu befestigen, da es sonst geld kosten könnte... aber da du ja keine mulde mehr hast, wohl die mängelkarte...

zum zweiten: wenn es fest mit dem gitter verbunden ist sehe ich da eigentlich kein problem. allerdings gibt es eine mindesthöhe die du berücksichtigen musst. am besten kurz mit dem tüv telefonieren, das sollte klarheit schaffen.

4. #3 Mr. Binford, 10.01.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

30cm Mindesthöhe sinds beim Motorrad....

5. #4 Andre1982, 10.01.2011
    Andre1982

Andre1982 Guest

Hi,

guckst Du hier: Klick

Unter Absatz 2 steht eigentlich alles wichtige drin.

6. #5 Hokus-Focus, 10.01.2011
    Hokus-Focus

Hokus-Focus Frauenversteher/MCDST :-)

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 07/05 1.6 16v 74KW
    LOL

Habs jetzt Drangemacht an der oberen Kante vom Gitter... Nicht gerade schön!

Aber das schlimme ist das der Polizist es sich noch nichteinmal angeschaut hat. LOL

Thema:

Mängelkarte wegen Kennzeichen hinter der Scheibe!

Die Seite wird geladen...

Mängelkarte wegen Kennzeichen hinter der Scheibe! - Ähnliche Themen

1. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  2. Scheiben fahren automatisch runter

Scheiben fahren automatisch runter: Hallo, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Mondeo (Bj. 2105). In unregelmäßigen Abständen komme ich morgens zum Auto und alle vier Scheiben...
  3. Suche Scheibe Scorpio MK1 Turnier

Scheibe Scorpio MK1 Turnier: Moin ich suche für meinen Scorpio Turnier MK1 eine Seitenscheibe Kofferaum links bzw Fahrerseite. Falls jmd eine anbieten kann einfach melden....
  4. Scheiben Scorpio Turnier

Scheiben Scorpio Turnier: Moin, sind die Seiten Scheiben hinten im Kofferaum beim Turnier beim Mk1 und Mk2 gleich? Bei mir ist die auf der Fahrerseite kaputt und kann...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Scheiben beschlagen extrem

Scheiben beschlagen extrem: Hallo Gemeinde, wie der Titel schon sagt hab ich das das Problem das die Scheiben ringsum beschlagen, und das sehr stark und in sekundenschnelle....