Mängelkarte wegen Kennzeichen hinter der Scheibe!

Diskutiere Mängelkarte wegen Kennzeichen hinter der Scheibe! im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hi ich hab ne neue Front dran und habe das Kennzeichen hinter der Scheibe Liegen. Heute Morgen wurde ich angehalten, von den Grün-Weissen,...

  1. #1 Hokus-Focus, 10.01.2011
    Hokus-Focus

    Hokus-Focus Frauenversteher/MCDST :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 07/05 1.6 16v 74KW
    Hi ich hab ne neue Front dran und habe das Kennzeichen hinter der Scheibe Liegen.

    Heute Morgen wurde ich angehalten, von den Grün-Weissen, diese gingen ums Auto und fragten mich warum ich keine Löcher in der Schürze habe um das Kennzeichen zu befestigen?

    Ich sagte, das die Schürze neu ist :D (ist übrigens eine orginale Focus CC Schürze mit zugespachtelter Kennzeichenmulde) und das ich noch keine Zeit hatte das Kennzeichen zu montieren!

    Meine Frage: Darf ich das Kennzeichen an dem unteren Gitter befestigen? Oder gilt das nich als "feste" Verbindung mit dem KFZ?

    Mfg
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    zum ersten teil: ja, mir hatten sie nach einem unfall auch nahegelegt das kennzeichen (sah aus wie blech aus der schrottpresse) irgendwie provisorisch zu befestigen, da es sonst geld kosten könnte... aber da du ja keine mulde mehr hast, wohl die mängelkarte...

    zum zweiten: wenn es fest mit dem gitter verbunden ist sehe ich da eigentlich kein problem. allerdings gibt es eine mindesthöhe die du berücksichtigen musst. am besten kurz mit dem tüv telefonieren, das sollte klarheit schaffen.
     
  3. #3 Mr. Binford, 10.01.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    30cm Mindesthöhe sinds beim Motorrad....
     
  4. #4 Andre1982, 10.01.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Hi,

    guckst Du hier: Klick


    Unter Absatz 2 steht eigentlich alles wichtige drin.
     
  5. #5 Hokus-Focus, 10.01.2011
    Hokus-Focus

    Hokus-Focus Frauenversteher/MCDST :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 07/05 1.6 16v 74KW
    LOL

    Habs jetzt Drangemacht an der oberen Kante vom Gitter... Nicht gerade schön!

    Aber das schlimme ist das der Polizist es sich noch nichteinmal angeschaut hat. LOL
     
Thema:

Mängelkarte wegen Kennzeichen hinter der Scheibe!

Die Seite wird geladen...

Mängelkarte wegen Kennzeichen hinter der Scheibe! - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sensor an der Scheibe

    Sensor an der Scheibe: Hallo Leute, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen Ich weiß nicht genau, welchen Sinn dieser Sensor an der scheiben haben soll, sofern...
  2. Entlüftungsschraube hinterer Bremszylinder (Scheibe)

    Entlüftungsschraube hinterer Bremszylinder (Scheibe): Welche Größe (Ersatzteil) hat die Entlüftungsschraube hinten (Scheibenbremse)? Vorne habe ich die Schraube ausgebaut und vermessen: M8 Gewinde x...
  3. TÜV durchgefallen wegen Bremse

    TÜV durchgefallen wegen Bremse: Hallo Leute! Ich war gestern mit meinem Fiesta Mk6 Baujahr EZ 2006 mit 75.000km beim TÜV, alles okay bis auf Korrosion, was nur leichte Mängel...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Klima funktioniert nur wegen Fahrt.

    Klima funktioniert nur wegen Fahrt.: Hallo! Wenn ich Motor starte oder stehe auf den Ampel funktioniert die Klima nicht! Wegen Fahrt ist alles OK! Mein Vermutung ist das der...
  5. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....