Mängelliste HU

Diskutiere Mängelliste HU im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, da ich über die Suchfunktion nichts passendes gefunden habe, eröffne ich diesen Thread. War gestern mit dem Fiesta meiner Frau bei der...

  1. #1 fiesta1193, 27.07.2007
    fiesta1193

    fiesta1193 Guest

    Hallo,

    da ich über die Suchfunktion nichts passendes gefunden habe, eröffne ich diesen Thread. War gestern mit dem Fiesta meiner Frau bei der Dekra. Es handelt sich dabei um einen Fiesta 11/93, 1.1 GFJ mit 50 PS.
    Folgende Mängel wurden festellt:

    Bremswirkung (Handbremse) nicht ausreichend, Bremswirkung (Handbremse) ungleich, Bremsbelag rechts/links hinten verschlissen -> logisch, daß deswegen die Bremswirkung nicht ausreichend ist

    Bremsleitung rechts/links hinten korrodiert -> muß nur gereinigt und konserviert werden, kann man selber machen, oder ?!

    Schweller rechts kleine Durchrostung
    Bodengruppe rechts mitte durchgerostet
    Frontblech merhfach durchgerostet
    Seitenteil (Seitenwand) um Radlauf links durchgerostet

    Blinkleuchten vorne gelbe Glühlamope verblasst -> kann man ja auch selber austauschen

    Soweit die Mängel am Fahrzeug. Was kann man davon alles selber machen und was sollte von ner Werkstatt gemacht werden und mit welchen Kosten ist da in etwa zu rechen. Oder lohnt sich da die Reparatur nicht?? Ich habe wirklich keine Ahnung davon!

    Desweiteren gabs auch keine AU-Plakette, weil die CO-Konzentration im Abgas zu hoch ist.
    Bei der AU ist mir aufgefallen, das diese ja in eigentlich in 3 Tests aufgeteilt ist.
    1. Messung unter Vollgas -> diesen Test hat er nicht bestanden s.o.
    2. und 3. Erkennung der Störgrößen und Ausregelung über Lambda -> diese Tests hat er ohne Probleme gemeistert.

    Der Prüfer meinte, die Abgasanlage wäre nicht richtig befestigt und deshlab ne Fehlerquelle für die zu hohen CO-Werte. Jedoch ist die Anlage erst vor 3 Monaten erneuert wurden...

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

    LG Fiesta1193
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thor1980, 27.07.2007
    Thor1980

    Thor1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,25l 16V
    Für mich würde feststehen das der Wagen seine Zeit hintersich hat. Ich habe mal in einem Karosserie Betrieb nachgefragt was das kostet den Radlauf machen zu lassen, kommt auf 400€. Selbst an den Stellen rumhantieren geht zwar auch aber spätestans beim Schweller wird es zum selbst machen kritisch.

    Kurzum, für das Geld was der Spaß kostet bekommst du einen anderen mit dem deine Frau über Jahre glücklich werden kann.

    MfG Thor
     
Thema:

Mängelliste HU

Die Seite wird geladen...

Mängelliste HU - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus MK II FL Titanium 145 PS HU-NEU

    Focus MK II FL Titanium 145 PS HU-NEU: Ich biete meinen Focus zum Verkauf, da ich mir nach 6 Jahren mal was neues gönnen möchte. HU + AU sind bis 04/2019 Bei Interesse oder Fragen...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lohnt es sich ....?Nächste HU...

    Lohnt es sich ....?Nächste HU...: Guten Abend liebes Forum... so meinen Mondeo fahre ich jetzt schon ein gutes Jahr... genauso lange hab ich noch TÜV ... immer wieder höre ich von...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 HU nicht bestanden, frage zum Kostenumfang

    HU nicht bestanden, frage zum Kostenumfang: Hallo, die Prüfingenieurin hat folgendes bemängelt Querlenker 1. Achse, links und rechts innen Lagerung ausgeschlagen. hat jemand Erfahrung mit...
  4. Biete Aprilia Motó 6.5, 1. Hd. 22 Tkm, HU 09/17 - verkauft

    Aprilia Motó 6.5, 1. Hd. 22 Tkm, HU 09/17 - verkauft: Verkauft
  5. Biete FOFO MK1 , Bj 99 HU 08/17 1,4l 75 PS

    FOFO MK1 , Bj 99 HU 08/17 1,4l 75 PS: verkauft