KA 1 (Bj. 96-08) RBT Mängelliste vom TÜV - teurer Spaß?

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von zoe1981, 28.03.2013.

1. #1 zoe1981, 28.03.2013
    zoe1981

zoe1981 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2/98
    Hallo,

folgende Liste:
    eine Bremse hinten ist nicht in Ordnung...
    ein Schweller muß geschweißt werden
    die Entlüftung des Motors ist nicht ok, daher der Ölverlust. (ca 1l auf 1000km -> so viel ist das doch nicht?)
    Der rechte Scheinwerfer ist schräg
    und last but not least funktioniert deine Nummernschildbeleuchtung nicht....

Ich war selbst nicht dort, kann also momentan nichts genaues dazu sagen, wie schlimm z.B. der Rost am Schweller ist. Die Nummernschildbeleuchtung kriege ich noch selbst getauscht, da rechne ich mit rund 5€ für ne Glühlampe. Aber was kostet mich ca der Rest?

Es ist ein Ka, Baujahr 2/98, 60ps mit rund 150t km runter. Würde den gern noch zwei Jahre fahren und dann verschrotten...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.03.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    doch das ist ein hoher Verbrauch (bei Ford, du fährst keinen VW ;-)), das kommt aber meistens von kaputten Ventilschaftdichtungen (oder den Kolbenringen)

Die Undichtigkeit die der TÜV beanstandet hat damit aber nichts zu tun, da ist meistens die obere Ventildeckeldichtung kaputt.

Was genau soll an der Motorentlüftung kaputt sein? Der Motor hat eigentlich auch gar keine, die entsprechende Funktion übernimmt der Öleinfüllstutzen.

Bei der Bremse müssen die Trommeln runter, falls du was neu brauchst am Besten das TOP-KIT von ATE nehmen.

Was bedeutet schräg? Falls es am Scheinwerfer liegt am Besten einen Gebrauchten bei ebay für ein Euro kaufen

4. #3 _zitroneneis_, 28.03.2013
    _zitroneneis_

_zitroneneis_ Henrietta

Fahrzeug:
    Golf V

Aufpassen: Hier muss es nicht nur an ner defekten Glühlampe liegen.
    Mit großer Wahrscheinlichkeit könnens auch vergammelte Kontakte sein, so wars bei meinem jedenfalls.

Scheinwerfer: Funktioniert die Leuchtweitenregulierung nicht?

5. #4 klaralang, 29.03.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    eine Bremse hinten ist nicht in Ordnung... Betriebs oder Feststellbremse ?

ein Schweller muß geschweißt werden Rostlöcher aussen oder am Falz/Unterboden ?

die Entlüftung des Motors ist nicht ok, daher der Ölverlust. (ca 1l auf 1000km -> so viel ist das doch nicht?) 1 l Ölverlust auf 1000km und Dein Auto würde jeden Platz wo Du parkst mit einer Öllache kennzeichnen - Du meinst eher Ölverbrauch, und der wäre extrem und normalerweise müssten Deine Abgase bläulich sein.

Der rechte Scheinwerfer ist schräg kann auch nur Einstellungssache sein

Nummernschildbeleuchtung gibts neu für 20€

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mängelliste vom TÜV - teurer Spaß?

Die Seite wird geladen...

Mängelliste vom TÜV - teurer Spaß? - Ähnliche Themen

1. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Koppelstangen und TÜV?

Koppelstangen und TÜV?: Hallo, sind Koppelstangen eigentlich auch von anderen Herstellern zulässig. Oder beanstandet der TÜV wenn man andere verbaut hat? Bei Motorrad...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Teure Rechnung

Teure Rechnung: Hallo zusammen, ich bin ein bisschen verzweifelt. Habe seit April einen Ford Focus Tunier 1.8 TDDi, Erstzulassung 06.03.2001 und bin eigentlich...
  4. Biete Ford Streetka 1.6 8V BJ 2005, TÜV bis 04/18, nur 63.300km

Ford Streetka 1.6 8V BJ 2005, TÜV bis 04/18, nur 63.300km: Ich verkaufe hier meinen kleinen Flitzer Ford Streetka 1.6 Baujahr 2005 Das Auto ist in einem gutem Zustand. Es hat die üblichen...