Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mäusekino

Diskutiere Mäusekino im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe ein "komisches Auto". Mondeo MK 1 Bj. 1996. Da wurden aber schon Teile vom Bj. 1997 verbaut. Unter anderem das sogen. Mäusekino....

  1. #1 Harrypiel, 09.07.2012
    Harrypiel

    Harrypiel Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    PKW Ford Mondeo MK 3, Bj. 2004
    Typ 2.2 TDCi
    Hallo,
    ich habe ein "komisches Auto". Mondeo MK 1 Bj. 1996. Da wurden aber schon Teile vom Bj. 1997 verbaut. Unter anderem das sogen. Mäusekino.
    Es ist aber eindeutig der Typ BFP.
    Es brennt im Mäusekino der Schraubenschlüssel. Also ich soll eine Wartung durchführen. Das wurde gemacht, jedoch nicht in einer Fordwerkstatt.
    Die Betriebsanleitung sagt das nur eine Fordwerkstatt die Lampe ausschalten
    kann. Oder weiß hier jemand ob man das selber machen kann und wenn wie es funtioniert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Didiford, 09.07.2012
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    hallo
    ich war mal mit einem BMW bei A-- die haben da den felligen Ölwechel zurükgestellt , kostenlos
    kannst ja mal versuchen aber for´d macht dir das auch
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    1. Ganz falsches Unter-Forum
    2. Du kannst die Serviceanzeige auch selbst rücksetzen.

    Sicherheitshalber aber noch eine Frage:

    Ist das Mäusekino noch eckig (Mk1) oder schon das mit den abgerundeten Kanten (Mk2)?
    Erkennst Du im "Display" wenn man es so nennen will des Mäusekinos ein klitzekleines Loch.
    Ich glaube das müßte links oder rechts unten wo sein.
    Ganz klein, gerade groß genug für eine Kugelschreibermine.
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Aufgebogene Büroklammer... meist is die Spitze einer Kugelschreibermine schon
    zu dick :lol:
    Zumindest sieht mein "Servicerücksteller" so aus...
    ist ja auch eine aufgebogene Büroklammer ;)

    Einfach in das kleine Loch stecken bis der Schalter gedrückt ist
    und dann geht auch die Leuchte aus.
     
  6. #5 Harrypiel, 09.07.2012
    Harrypiel

    Harrypiel Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    PKW Ford Mondeo MK 3, Bj. 2004
    Typ 2.2 TDCi
    Danke für den guten Hinweis !!!!!
     
  7. #6 Harrypiel, 09.07.2012
    Harrypiel

    Harrypiel Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    PKW Ford Mondeo MK 3, Bj. 2004
    Typ 2.2 TDCi
    Danke für den Hinweis. Es ist das Mäusekino vom MK 2. Habe es geschafft, die Kontroll-Leuchte ist ausgeschaltet jetzt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Harrypiel, 09.07.2012
    Harrypiel

    Harrypiel Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    PKW Ford Mondeo MK 3, Bj. 2004
    Typ 2.2 TDCi
    Man wird alt wie eine Kuh, (bin jetzt 65) und lernt immer noch dazu.
    Danke Danke für den guten Tip. Mit einer Büroklammer habe ich die Leuchte deaktiviert.
    Wenns nochmal brennt schreibe ich Dich direkt an.
     
  10. #8 Meikel_K, 09.07.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.968
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Und jetzt kommts: bei meinem Mk2 (MY98) steht das Zurücksetzen mit der Büroklammer sogar in der Bedienungsanleitung (womit ich allerdings auch nicht gerechnet hatte und mich deshalb durchgefragt hatte...).
     
Thema:

Mäusekino

Die Seite wird geladen...

Mäusekino - Ähnliche Themen

  1. Mäusekino spinnt (Tacho)

    Mäusekino spinnt (Tacho): [MEDIA] Schaut euch mal bitte den Tacho besonders die Tank und Temp.anzeige an .... Was für ein Problem steckt dahinter ???
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW TDDI flackerndes Mäusekino - klacken neben Armaturen

    TDDI flackerndes Mäusekino - klacken neben Armaturen: Moin Im anderen Tread hatte ich einen absterbenden Motor angegeben und daraufhin den Spritfilter gewechselt. Nach nochmaliger Befragung der...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mk1 Mäusekino in mk2?

    Mk1 Mäusekino in mk2?: Ich hätte die Chance an ein Mäusekino ranzukommen! Ist allerdings aus nem mk1, Kabel sind weitgehend abgetrennt! Kann ich das in meinen mk2...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mäusekino am ST200

    Mäusekino am ST200: Weiß jemand von Euch, ob beim ST200 die Kabel bzw die Vorraussetzungen für den Einbau des Mäusekinos gegeben sind? Wenn die Kabel alle im...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mäusekino geht nicht - Mondeo 2.5 V6 Turnier

    Mäusekino geht nicht - Mondeo 2.5 V6 Turnier: Hallo, Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab zwar schon hier im Forum gesucht aber nix gefunden, nur über eizelne Fehlfunktionen des...