Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Mäusekino

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von Gewitterhexe, 21.02.2013.

  1. #1 Gewitterhexe, 21.02.2013
    Gewitterhexe

    Gewitterhexe Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1987 2,9L Automatik
    Hallo an alle ..

    Zum Auto erstmal .. Habe einen Ford Scorpio 2,9L BJ 88 Automatik. Aber nun zu meinem Problem. Ich hab schon das ganze Forum durchsucht aber leider nichts passendes gefunden selber auch schon vielen anderen Foren geschaut. Teilweise auch schon über mein Probleme gefunden aber keine richtigen Antworten ich hoffe das mir hier etwas oder komplett geholfen werden kann.


    Nun endlich zum Problem. Wie schon oben geschrieben es geht um das Mäusekino diese Grafische Darstellung im Cockpit. Die nur noch Teilweise funktioniert. Das Auto in der Anzeige ( Autorahmen leuchtet ) aber die Anzeigen für Tür offen und Frostanzeige werden nicht angezeigt. ( Schneeflockensymbol)

    Ich habe schon versucht das Cockpit auszubauen und durch ein anderes zuersetzen leider ist mir das nicht gelungen ( Cockpit von meinem vorgänger Scorpio ) konnte aber nicht die 4 Stecker abziehen um zu überprüfen wollten einfach nicht abgehen warum auch immer ... Ich weiß auch nicht ob es für dieses Modul irgendwo ne Sicherung ist die eventuell defekt ist man findet nichts drüber im Handbuch.

    Hoffe auf Hilfe von euch :)

    Lg Gewitterhexe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gewitterhexe, 23.02.2013
    Gewitterhexe

    Gewitterhexe Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1987 2,9L Automatik
    mmhhh wohl keiner ne Idee .. schade :(
     
  4. #3 OHCTUNER, 25.02.2013
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Bau das kleine "Steuergerät" vom Mäusekino aus und tu alle Lötstellen mal neu löten , ist ne bekannte Krankheit beim Sierra und hatte damals bei mir auch die eine und andere Funktion wieder hergestellt !
     
  5. #4 Gewitterhexe, 27.02.2013
    Gewitterhexe

    Gewitterhexe Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1987 2,9L Automatik
    @ OHCTUNER

    Du meinst ... diese kleine Platine die auf dem Modul sitzt ? ... dort die Kontakte einfach mal nach löten. Problem ist ich bekomme diese Stecker nicht runter die sitzen soo fest das ich mich das eigentlich nicht traue die abzuziehen ohne was kaputt zu machen ( ich kenn mich ) bei dem Modul sieht es so aus das da eine Klammer es verhindert so das man wieder Spezialwerkzeug braucht,:mies:
     
  6. #5 OHCTUNER, 27.02.2013
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Das ist bei mir schon zu lange her , ich hab den kleinen Kasten halt ausgebaut und alles nachgelötet , das war allerdings beim Sierra mit Mäusekino , wie das beim Scorp aussieht weiß ich nicht , da hatte ich keine Probs damit !
     
  7. #6 Gewitterhexe, 03.03.2013
    Gewitterhexe

    Gewitterhexe Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1987 2,9L Automatik
    Hab nun die Kontakte nach löten lassen ... leider ohne erfolg nun bin ich am ende mit meinem Latin beide Module ausprobiert keins hat funktioniert.


    Vielleicht kann das eventuell helfen das Problem könnte bestehen seit dem mir während der Fahrt ( schon länger her ) alle kontrollleuchten kurz angegangen sind und wieder aus das ist so 2 mal passiert.

    Sobald ich die Zündung starte gehen auch nur auf der linken Seite die Kontrollleuchten an aber rechts bleibs dunkel. Im Normalfall sollten bei der Zündung alle kurz angehen sowie das Mäusekino Rechteseite ( Modul ) ist ja auch die Leuchte fürs Fernlicht .. die selber brennt auch nicht wenn ich es eingeschaltet habe das Fernlicht. Hab das Lämpchen ausgewechselt das brannte auch kurz hab die komplette Einheit ( Cockpit ) wieder eingesetzt und was war fernlicht gibt kein Zeichen mehr. Ich vermute stark das der Wurm irgendwo tiefer sitzt ( Kabelbruch schließe ich aus ..


    Noch wer ne Idee ?
     
  8. #7 V6-24vChristian, 04.03.2013
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Soweit ich weiß, aus meinem Sierra Mäusekino , leuchten alle kurz bei Pos 1 , alles was funktioniert geht aus(Lampen - Eiswarn. etc) funktionsbereit bleiben nur die Türwangeber.

    Meins Spinnt momentan auch , ich vermute das dass steuergerät dafür defekt ist.

    Hier mal mein Video davon vom Sierra mk1 (bj.1983)
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=__jPifKzP4w&list=UU81oIscX7gvDfgneVRqLkXg&index=3"]Ford Sierra XR4 Warnsystem einbau - YouTube[/ame]
     
  9. #8 Gewitterhexe, 04.03.2013
    Gewitterhexe

    Gewitterhexe Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1987 2,9L Automatik
    Bei dir leuchtet wenigstens was .. was bei mir nicht der Fall ist .. und ich weiß auch garnicht ob es in meinem Fall ein Steuergerät gibt und wenn wo. Es wurde halt nur geschrieben in vielen Foren das man die Kontakte nach löten sollte. Und die bei Ford haben keine Ahnung im gegenteil wollten mir das komplette Modul verkaufen.

    Ich bin am ende und werd das wahrscheinlich so lassen wie es ist. Leider
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 scorpio85, 04.03.2013
    scorpio85

    scorpio85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 95, 24v
    Hallo,
    das Problem hatte ih bei meinem 90er GL auch. Auf der Beifahrereseite hinter dem Handschuhfach sitz das Steuergerät. Da einfach mal alles nachlöten und es geht wieder. Beim Scorpio vor '92 (also Vorfacelift) muss dazu der obere Teil vom Amaturenbrett abgebaut werden, ist aber kein allzu großer Akt.
    MFG
     
  12. #10 V6-24vChristian, 05.03.2013
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    leider sind wahrscheinlich die Steuergeräte vom mk1 85-91 nicht gleich mit dem aus dem mk1 facelift 92-94 , weil ich 2 vom facelift habe.
     
Thema:

Mäusekino

Die Seite wird geladen...

Mäusekino - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW TDDI flackerndes Mäusekino - klacken neben Armaturen

    TDDI flackerndes Mäusekino - klacken neben Armaturen: Moin Im anderen Tread hatte ich einen absterbenden Motor angegeben und daraufhin den Spritfilter gewechselt. Nach nochmaliger Befragung der...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mk1 Mäusekino in mk2?

    Mk1 Mäusekino in mk2?: Ich hätte die Chance an ein Mäusekino ranzukommen! Ist allerdings aus nem mk1, Kabel sind weitgehend abgetrennt! Kann ich das in meinen mk2...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mäusekino am ST200

    Mäusekino am ST200: Weiß jemand von Euch, ob beim ST200 die Kabel bzw die Vorraussetzungen für den Einbau des Mäusekinos gegeben sind? Wenn die Kabel alle im...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mäusekino geht nicht - Mondeo 2.5 V6 Turnier

    Mäusekino geht nicht - Mondeo 2.5 V6 Turnier: Hallo, Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab zwar schon hier im Forum gesucht aber nix gefunden, nur über eizelne Fehlfunktionen des...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mäusekino

    Mäusekino: Moin und einen Schönen 2. Weihnachtstag Habe folgendes Problem im Mäuse kino zeigt er mir an Beifahrerseite Tür geöffnet obwohl alles geschlossen...