Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP mäusekino

Diskutiere mäusekino im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, ich habe nun gestern meinen mondi mk1 v6 abgeholt, und bin auf ein paar wenige dinge sehr zu frieden. der motor ist ja echt der hammer. so...

  1. #1 fuxyman, 04.01.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    hallo,
    ich habe nun gestern meinen mondi mk1 v6 abgeholt, und bin auf ein paar wenige dinge sehr zu frieden.
    der motor ist ja echt der hammer. so durchzugsstark und kraftvoll, aber durchaus sparsam hätte ich den wagen nicht erwartet.
    meine frage ist nun zuerst einmal, was kann ich tun gegen eine anzeige, das die fahrertür geöffnet sein soll, trotzdem sie geschlossen ist?? wo sitzt da der geber?? das innenlicht geht normal an und aus, beim öffnen der tür und schliessen der tür, aber die anzeige in mäusekino geht nicht aus.
    die bremsen brummen wenn ich sie betätige, obwohl noch ausreichend belag da ist kein rost mehr auf den scheiben.
    abs geht und er bremst stark und zieht auch weder nach rechts noch nach links.
    die beläge vielleicht zu hart??
    dann hatte er kurzzeitig das problem im leerlauf, das er etwas zusägen angefangen hatte. das legte sich zwar schnell wieder aber es kam einmal kurz vor, muss ich mir da gedanken machen?
    der wagen stand wohl seit ende oktober drausen.
    kann sein das sich da alles erst einmal einspielen muss, oder??
    vorallem bei dem wetter.
    ach und das radio zeigt immer die buchsabenkombi ten an wenn ich es anmachen will. was kann ich dagegen tun?? einen code hab ich der lässt sich aber garnicht eingeben, da ich über die kombi ten nicht heraus komme.
    soll ich dem tradio nochmals den strom klauen?? und wenn ja für wie lange??
    danke für die antworten.

    gruss heiko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barks

    Barks Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    BMW 550i
    zum Mäusekino:

    Die Kontakte dafür sind kleine Mikroschalter, welche innen in den Türen ins Schloß (nicht beim Schließzylinder, sondern beim Teil, welches die Türe zuhält) eingeklippt werden. Je nach Ausführung hängen die Dinger im Alter, entweder durch verharztes Fett oder durch sonstige Verschmutzungen. Wenn die Türverkleidung abgebaut ist, kann man die Schalter am Schloß ertasten.

    zum Bremsen:
    Ich würde erstmal ordentlich die Bremsen wieder belasten. Wenn das Auto seit Oktober nur draußen stand und auch noch bei diesem Wetter, kann sich schon jede Menge Rost, Dreck daran gestgesetzt haben....;) Sollte das nix helfen, erstmal Beläge tauschen - kosten ja nicht die Welt.

    zum Radio:
    Kannst du in die Tonne treten. "Ten" bedeutet, dass zehnmal der falsche Code eingegeben wurde - dadurch hat sich das Radio permanent gesperrt. Da kannst du solange Strom abklemmen wie du willst. Nur ein Ford Händler bzw. wahrscheinlich heutzutage gar keiner mehr kann es entsperren, da niemand mehr die Technik für ein 15 Jahre altes Radio hat....
    Kauf dein ein gutes billiges odr hole dir ein gebrauchtes vom Schrott mit Code.:)
     
  4. #3 fuxyman, 04.01.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    danke mal für die info, zum radio ich bin ja so ein originalfetisist, und suche ja das originale radio plus cd und verstärker, kann aber solange mein noch sehr gutes cd mpe radio von kenwood einbauen, das ist kein problem.
    aber mal noch was zum mäusekino, mein kollege bekommt ja nächstes we sein v6 mk1 auch , da brennt die anzeige für den bremsbelg, aber da sind rundherum neue bremsen drauf. die haben aber trotzdem probleme mit der anzeige gehabt und dann die steckeran der hinterachse abgepetzt. wie kann ich das nun wieder hinbekommen oder kann ich das birnchen rausbauen und die anzeige tot legen. sie brennt nun dauert. das ist bestimmt nervig!!
    gruss heiko
     
  5. Barks

    Barks Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    BMW 550i
    Wenn die Stecker an den Belägen abgeschnitten wurden, brennt natürlich die Bremswarnanzeige. Schau mal unter der Rücksitzbank - dort ist eine Steckverbindung zu den Kontaktsteckern im Radkasten, jeweils für den linken und rechten Sensor auf beiden Seiten. Dort muss eine Brücke rein, dann ist die Verbindung wieder geschlossen und das Mäusekino denkt, die Beläge sind noch in Ordnung.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mäusekino

Die Seite wird geladen...

mäusekino - Ähnliche Themen

  1. Mäusekino spinnt (Tacho)

    Mäusekino spinnt (Tacho): [MEDIA] Schaut euch mal bitte den Tacho besonders die Tank und Temp.anzeige an .... Was für ein Problem steckt dahinter ???
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW TDDI flackerndes Mäusekino - klacken neben Armaturen

    TDDI flackerndes Mäusekino - klacken neben Armaturen: Moin Im anderen Tread hatte ich einen absterbenden Motor angegeben und daraufhin den Spritfilter gewechselt. Nach nochmaliger Befragung der...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mk1 Mäusekino in mk2?

    Mk1 Mäusekino in mk2?: Ich hätte die Chance an ein Mäusekino ranzukommen! Ist allerdings aus nem mk1, Kabel sind weitgehend abgetrennt! Kann ich das in meinen mk2...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mäusekino am ST200

    Mäusekino am ST200: Weiß jemand von Euch, ob beim ST200 die Kabel bzw die Vorraussetzungen für den Einbau des Mäusekinos gegeben sind? Wenn die Kabel alle im...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mäusekino geht nicht - Mondeo 2.5 V6 Turnier

    Mäusekino geht nicht - Mondeo 2.5 V6 Turnier: Hallo, Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab zwar schon hier im Forum gesucht aber nix gefunden, nur über eizelne Fehlfunktionen des...