C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Mag kein Feuchtes Wetter!

Diskutiere Mag kein Feuchtes Wetter! im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo alle zusammen, Brauche mal Euren Rat. Fahre einen C-Max 1,6 Benziner 101 PS Bauj. 2010, Bei Feuchten Wetter Rukelt der Motor Beschleunigt...

  1. #1 Bamm Bamm, 13.12.2012
    Bamm Bamm

    Bamm Bamm Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Bauj 2010 1,6 74kw Benziner
    Hallo alle zusammen, Brauche mal Euren Rat.
    Fahre einen C-Max 1,6 Benziner 101 PS Bauj. 2010,
    Bei Feuchten Wetter Rukelt der Motor Beschleunigt schlecht und das Gelbe Motorlicht leuchtet. Wenn der Motor warm ist ist alles wieder ok. War schon mehrmals bei Ford (Garantie) haben den Fehler nicht (wirklich) gefunden. :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MoeDaMaster, 13.12.2012
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Wasser in den Zündkerzenschächten! Der Klassiker! Sofort trocken legen, froststopfen im Zylinderkopf auf Durchrostung checken und die Spritzdüsen in der Motorhaube mit geeignetemm Dichtmittel oder Karosseriekleber abdichten. Da mogelt sich Regenwasser vor ei in die Kerzenschächte.
     
  4. #3 MoeDaMaster, 13.12.2012
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Und wenn es das nicht ist, alle Steckverbindungen der Zündanlage checken (die Kerzenstecker musst Du eh abziehen um die Kerzenschächte zu Begutachten.
     
  5. #4 Loki_GER, 14.12.2012
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Der 1,8er Max hat serienmäßig eine Abdeckung über dem Motor, da kann nichts in die Kerzenschächte tropfen, beim 1,6er hat Ford sich diese Abdeckung gespart ... warum auch immer. Die Abdeckung vom 1,8er passt "natürlich" nicht auf den 1,6er aber bei Volvo gibt es diese Abdeckung für eine relativ schmale Mark und die passt auch auf den 1,6er Ford-Motor ... weil Volvo und Ford sich diesen Motor "geteilt" haben.

    Wer einmal Ärger wegen festgerosteter Zündkerzen hatte der wird gerne die (ich glaube) 40€ für diese Abdeckung ausgeben und Probleme sie zu bekommen dürfte es auch nicht geben, einfach beim Volvo-Händler nach der "Motorabdeckung für den 1,6er Ford C-Max" fragen, die Jungs verkaufen die Dinger öfter an Ford- als an Volvo-Fahrer. :)
     
  6. #5 Bamm Bamm, 14.12.2012
    Bamm Bamm

    Bamm Bamm Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Bauj 2010 1,6 74kw Benziner
    Schönen Dank für die schnelle Hilfe, werde die Tage gleich mal nach sehen ob da Wasser zu finden ist, und die Zündkerzen kleich mal Kontrollieren (erneuern) und eine Motorabdeckung werde ich mir Besorgen gute Idee. (Hatte ich im Diesel auch!) Melde Mich wenn der Fehler behoben ist. Gruß Bamm Bamm
     
Thema:

Mag kein Feuchtes Wetter!

Die Seite wird geladen...

Mag kein Feuchtes Wetter! - Ähnliche Themen

  1. Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an

    Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an: Hallo, bei meinem Mondeo (Diesel, EZ 04/2010, 115 PS, 2,0L,Startknopf) kommt es immer häufiger vor, dass er nach einer kühlen Nacht (wie heute...
  2. XR3i läuft zu mager, was kann es sein?

    XR3i läuft zu mager, was kann es sein?: moin, ich hab schon länger das Problem, dass mein Escort nicht richtig läuft. egal ob kalt oder warm. aufgefallen ist mir, wenn man die...
  3. Focus springt bei kaltem Wetter nicht an

    Focus springt bei kaltem Wetter nicht an: Moin Moin, folgendes Problem. Ich fahre einen Focus Turnier 1,8 tdci.Baujahr 06/2002 Er mach t bei kaltem Wetter mucken. Batterie, Lichtmaschine...
  4. Ford Fiesta Neukauf --> Kofferraum feucht und Motor dreht nicht ganz sauber hoch!

    Ford Fiesta Neukauf --> Kofferraum feucht und Motor dreht nicht ganz sauber hoch!: Hallo Zusammen, für meine Frau habe ich beim Händler einen "neuwertigen" Gebrauchtwagen gekauft (1,2 / 82 PS). D.h. dieser hat 10 km auf der Uhr...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tolles Wetter aber welche Pflegemittel...

    Tolles Wetter aber welche Pflegemittel...: Her Leute, da es jetzt langsam schön wird, bin ich auf der Suche nach einer tollen Politur und einer Versieglung für mein schwarzen Focus. Was...