Magnetkupplung Klima Transit

Diskutiere Magnetkupplung Klima Transit im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Moin moin es geht um die Klimaanlage eines Ford 2003er Transit. Ich bin schon des öfteren in der Werkstatt gewesen, weil ich mit der Kühlleistung...

  1. #1 michiratte, 29.10.2007
    michiratte

    michiratte Guest

    Moin moin
    es geht um die Klimaanlage eines Ford 2003er Transit. Ich bin schon des öfteren in der Werkstatt gewesen, weil ich mit der Kühlleistung nicht mehr zufrieden bin.
    Ich habe festgestellt, das die angeblich gekühlte Luft nur etwa 1 grad und der gemessenen Aussentemperatur liegt. Bei 25 Grad im Sommer brachte das natürlich keine Kühlung im Fahrzeug. Beim Boschdienst sagten mir die Herren, das mit der Anlage alles in Ordnung sei,was ich aber nicht bestätigen kann.Im Motorraum habe ich beobachtet, das die magnetkupplung nur Sporadisch mitläuft, auch das soll normal sein. Vom einschalten der Kupplung bis zum auskuppeln vergehen aber nur immer 0,5 - 1 Sekunde.Sehr selten mal länger.Ich kann mir nicht vorstellen,das in so kurzer Zeit genug Druck aufgebaut werden kann, um kalte Luft zu produzieren. Es wurde mal eine kleine Leckage festgestellt,die aber behoben wurde.Nun die Frage; sollte die Einschaltzeit der Magnetkupplung nicht höher als 0,5 -1 oder 2 Sekunden liegen, oder liege ich da falsch.Zudem kommt noch ein sehr lautes Einschaltgeräusch der Anlage, was ich auch als fast geräuschlos in Erinnerung habe.:mies:
    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen,denn mit 30 grad im Fahrzeug durch die Gegend fahren geht ja noch aber ind der feuchten jahreszeit beschlagen die Scheiben und ohne Klima läuft da garnichts. Danke im voraus !

    Michratte
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich weiß, das es lang her ist.
    Hast du schon was erreicht oder ist noch Hilfe notwendig?
     
Thema:

Magnetkupplung Klima Transit

Die Seite wird geladen...

Magnetkupplung Klima Transit - Ähnliche Themen

  1. Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD

    Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD: Hallo, wo befindet sich beim 6 Gang-Getriebe der Rückfahrlichtschalter und wie kommt man für einen Check/Tausch am nesten dran?
  2. Tuning -Allgemein ATReifen auf Ford Transit

    ATReifen auf Ford Transit: Hallo kann mir jemand sagen ob es möglich ist AT Reifen auf einer Original Felge von Ford zu montieren und was ich dabei beachten muss. Meine...
  3. Transit Custom Anlasser oder Massenschwungrad

    Transit Custom Anlasser oder Massenschwungrad: Erstmal: Danke für die Aufnahme. Mein Firmen Kastenwagen Erstzulassung Nov 2015, 50000 km hat seit 4 Tagen Probleme beim Starten. 1.Start am...
  4. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

    Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  5. Sicherung Ford Transit Custom, 2015

    Sicherung Ford Transit Custom, 2015: Im Laderaum des Ford Transit Custom, Baujahr 2015, gehen die zwei Laderaumleuchten nicht mehr. Im Handbuch, bei den Sicherungen, werden...