Magnetkupplung Klima Transit

Diskutiere Magnetkupplung Klima Transit im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Moin moin es geht um die Klimaanlage eines Ford 2003er Transit. Ich bin schon des öfteren in der Werkstatt gewesen, weil ich mit der Kühlleistung...

  1. #1 michiratte, 29.10.2007
    michiratte

    michiratte Guest

    Moin moin
    es geht um die Klimaanlage eines Ford 2003er Transit. Ich bin schon des öfteren in der Werkstatt gewesen, weil ich mit der Kühlleistung nicht mehr zufrieden bin.
    Ich habe festgestellt, das die angeblich gekühlte Luft nur etwa 1 grad und der gemessenen Aussentemperatur liegt. Bei 25 Grad im Sommer brachte das natürlich keine Kühlung im Fahrzeug. Beim Boschdienst sagten mir die Herren, das mit der Anlage alles in Ordnung sei,was ich aber nicht bestätigen kann.Im Motorraum habe ich beobachtet, das die magnetkupplung nur Sporadisch mitläuft, auch das soll normal sein. Vom einschalten der Kupplung bis zum auskuppeln vergehen aber nur immer 0,5 - 1 Sekunde.Sehr selten mal länger.Ich kann mir nicht vorstellen,das in so kurzer Zeit genug Druck aufgebaut werden kann, um kalte Luft zu produzieren. Es wurde mal eine kleine Leckage festgestellt,die aber behoben wurde.Nun die Frage; sollte die Einschaltzeit der Magnetkupplung nicht höher als 0,5 -1 oder 2 Sekunden liegen, oder liege ich da falsch.Zudem kommt noch ein sehr lautes Einschaltgeräusch der Anlage, was ich auch als fast geräuschlos in Erinnerung habe.:mies:
    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen,denn mit 30 grad im Fahrzeug durch die Gegend fahren geht ja noch aber ind der feuchten jahreszeit beschlagen die Scheiben und ohne Klima läuft da garnichts. Danke im voraus !

    Michratte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich weiß, das es lang her ist.
    Hast du schon was erreicht oder ist noch Hilfe notwendig?
     
Thema:

Magnetkupplung Klima Transit

Die Seite wird geladen...

Magnetkupplung Klima Transit - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y 2002 Transit Euroline geht manchmal aus...

    2002 Transit Euroline geht manchmal aus...: Hallo Zusammen, wir fahren einen 2002er 2.0 TDCI Euroline mit 125 PS. Letztens waren wir auf Tour und dann passierte es: auf der Autobahn war...
  2. Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen

    Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen: Hallo Community! Ich habe ein Problem. Für einen gemeinnützigen Verein kauften wir einen Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen. Daraufhin gefragt...
  3. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Ford Transit Injektoren

    Ford Transit Injektoren: Hallo zusammen [IMG] Wir sind hier neu in diesem Forum und haben uns mit der Hoffnung angemeldet, dass uns jemand helfen kann. Wir haben einen...
  5. Transit spang zum 2 mal wieder nichtan . . .

    Transit spang zum 2 mal wieder nichtan . . .: Moins, habe einen Transit 2.4 Bauj. 2008. Nachdem er vor ca. 6 Wochen an der Tankstelle nicht mehr ansprang, es war an dem Ladepol an dem...