Magnetkupplung Klima Transit

Diskutiere Magnetkupplung Klima Transit im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Moin moin es geht um die Klimaanlage eines Ford 2003er Transit. Ich bin schon des öfteren in der Werkstatt gewesen, weil ich mit der Kühlleistung...

  1. #1 michiratte, 29.10.2007
    michiratte

    michiratte Guest

    Moin moin
    es geht um die Klimaanlage eines Ford 2003er Transit. Ich bin schon des öfteren in der Werkstatt gewesen, weil ich mit der Kühlleistung nicht mehr zufrieden bin.
    Ich habe festgestellt, das die angeblich gekühlte Luft nur etwa 1 grad und der gemessenen Aussentemperatur liegt. Bei 25 Grad im Sommer brachte das natürlich keine Kühlung im Fahrzeug. Beim Boschdienst sagten mir die Herren, das mit der Anlage alles in Ordnung sei,was ich aber nicht bestätigen kann.Im Motorraum habe ich beobachtet, das die magnetkupplung nur Sporadisch mitläuft, auch das soll normal sein. Vom einschalten der Kupplung bis zum auskuppeln vergehen aber nur immer 0,5 - 1 Sekunde.Sehr selten mal länger.Ich kann mir nicht vorstellen,das in so kurzer Zeit genug Druck aufgebaut werden kann, um kalte Luft zu produzieren. Es wurde mal eine kleine Leckage festgestellt,die aber behoben wurde.Nun die Frage; sollte die Einschaltzeit der Magnetkupplung nicht höher als 0,5 -1 oder 2 Sekunden liegen, oder liege ich da falsch.Zudem kommt noch ein sehr lautes Einschaltgeräusch der Anlage, was ich auch als fast geräuschlos in Erinnerung habe.:mies:
    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen,denn mit 30 grad im Fahrzeug durch die Gegend fahren geht ja noch aber ind der feuchten jahreszeit beschlagen die Scheiben und ohne Klima läuft da garnichts. Danke im voraus !

    Michratte
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.582
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich weiß, das es lang her ist.
    Hast du schon was erreicht oder ist noch Hilfe notwendig?
     
Thema:

Magnetkupplung Klima Transit

Die Seite wird geladen...

Magnetkupplung Klima Transit - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit ...Unterdruckschlauch?

    Ford Transit ...Unterdruckschlauch?: Hallo Ford Transit Womobil 2,5 TD BJ 1994. Im Motorraum ist mir ein kleiner Schlauch aufgefallen, der anscheinend irgendwo abgegangen ist. Er ist...
  2. Zusatzheizung Ford Transit Kombi Trend 350 Bj2015

    Zusatzheizung Ford Transit Kombi Trend 350 Bj2015: Hallo alle zusammen, Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines FordTransit und beschäftige mich gerade mit der Ausstattung! Ich finde...
  3. Sitzbänke Ford Transit abzugeben

    Sitzbänke Ford Transit abzugeben: Hallo Allerseits, bin soeben neu hier im Forum angekommen und komme gleich mit meinem ersten Post um die Ecke. Ich habe vor ein paar Wochen...
  4. Transit nimmt kein Gas an

    Transit nimmt kein Gas an: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich bin vor ein paar Tagen mit meinem Transit gefahren und plötzlich ohne vorherige Probleme ist die...
  5. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...