Magnetkupplung Klimakompressor Kupplung Riemenscheibe

Diskutiere Magnetkupplung Klimakompressor Kupplung Riemenscheibe im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo an alle zusammen habe ein Problem und kenne mich nicht so gut aus habe dazu ein Video gemacht ihr könnt mal reinschauen ich war in der...

1. Wagner

Wagner Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit
    Hallo an alle zusammen habe ein Problem und kenne mich nicht so gut aus habe dazu ein Video gemacht ihr könnt mal reinschauen ich war in der Werkstadt da mein Bus sehr zwitscherte Geräusche macht laut Werkstadt müsste der Lichtmaschinen-freiläufer und der Riemenspanner-Armspanner gewechselt werden er war sich aber auch nicht ganz sicher er vermutete eventuell noch die Riemenscheibe der Kurbelwelle jetzt habe ich gedacht das es vielleicht die Magnetkupplung wäre vom Klimakompressor könnt mir eventuell weiter helfen vielen

Ford-Transit
    BJ-2004
    Diesel-2.0Liter
    125Ps

2. #2 FocusZetec, 07.10.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Riemen flattert ziemlich stark, das darf so nicht sein, der Riemenspanner sollte auf jeden Fall kaputt sein.

Der Klimakonpressor sieht Ok aus.

3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Ich würde die Riemenscheibe auch mit machen. Die zerlegen sich innerlich am Dämpfungsgummi teilweise und zerstören dann den Deckel. Der Spanner ist vermutlich fest.

4. #4 Caprisonne, 08.10.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
  5. Wagner

Wagner Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit
    Hallo da ich Neuling bin kenne ich mich net so ganz gut aus Sorry

6. Wagner

Wagner Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit
    Ich habe nämlich ein neues Video gemacht wo sich die Riemenscheibe mit dreht

7. #7 Caprisonne, 08.10.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    ja das kann man doch auch beim vorhandenen thread einbringen ;)