Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Magnetventil Turbo Defekt!?

Diskutiere Magnetventil Turbo Defekt!? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leutz, war grade beim Freundlichen und habe meinen Fehlerspeicher auslesen lassen da ich auf einmal kaum noch Leistung noch habe und vorher...

1. #1 Playa-feat-Focus, 03.06.2011
    Playa-feat-Focus

Playa-feat-Focus Reifenmörder

Fahrzeug:
    Focus MKII (da3), 2006, 1,6 Tdci
    Hey Leutz,
    war grade beim Freundlichen und habe meinen Fehlerspeicher auslesen lassen da ich auf einmal kaum noch Leistung noch habe und vorher immer die Motorsystemlampe angegangen ist ,dann ging sie nicht mehr an und ich hatte kaum noch leistung. Erst dachte ich das der Turbo kaputt wäre aber nein, das Magnetventil vom Turbolader im Unterdrucksystem ist kaputt!!!! HAtte das schon mal jemand von euch ?? bzw. hat das schon mal jemand selbst erneuert?

Danke schon mal im vorraus
    Playa-feat-Focus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 03.06.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Welches Magnetventil meinst du denn ?

Poste mal den genauen Fehlercode.

4. #3 FocusZetec, 03.06.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... du wirst die Unterdruck-Steuerventile meinen, die können schon mal kaputt gehen, die Folge ist das der Turbo nicht mehr angesteuert wird.

5. #4 autohaus bathauer, 03.06.2011
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Hab ich erst einmal gehabt , aber dafür schon jede menge maderschäden bei den unterdruckleitungen , das würde ich erstmal prüfen.

6. #5 Playa-feat-Focus, 04.06.2011
    Playa-feat-Focus

Fahrzeug:
    Also ein maderschaden ist es nicht habe ich schon überprüft !!!
    Hat das einer von euch schon mal selbst erneuert???

7. #6 FocusZetec, 04.06.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das geht nur von unten, die sitzen auf der Motorrückseite, der Wechsel selber kein Problem

8. #7 Playa-feat-Focus, 26.06.2011
    Playa-feat-Focus

Fahrzeug:
    Also habe das Unterdruckventil erneuert aber funst immer noch nicht haben den unterdruck schlauch mal abgemacht um zu messen und was kam nix kein unterdruck da wodran kann das jetzt noch liegen ?

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 TL1000R, 26.06.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Mach mal ein Bild,was du genau meinst.

11. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Wie schonmal gesagt wurde, mal ALLE Unterdruckleitungen prüfen, von der Vakuumpumpe zum Druckspeicher (schwarzer Kasten in der Nähe des besagten Ventils) und die Leitung zwischen Ventil und Turbolader, die geht über dem Getriebe durch.

Thema:

Magnetventil Turbo Defekt!?

Die Seite wird geladen...

Magnetventil Turbo Defekt!? - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer, was ist defekt ?

Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  4. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...