Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mahlendes Geräusch und schlagen beim Lenken

Diskutiere Mahlendes Geräusch und schlagen beim Lenken im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin zusammen, mein Focus hat ein Problem mit der Lenkung. Ich hab schon seit längerem ein "mahlen" wenn ich Lenke, egal ob nach links oder...

  1. Bernni

    Bernni Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (2009) 1,6 - 101 PS
    Moin zusammen,

    mein Focus hat ein Problem mit der Lenkung. Ich hab schon seit längerem ein "mahlen" wenn ich Lenke, egal ob nach links oder rechts. Das hat er schon länger, is auch übern TÜV gekommen und habs deshalb unter Beobachtung.
    Seit neustem "schlägt" er aber, wenn ich nen bisschen ruckartiger von rechts nach links (nur dann!) lenke. Außerdem hört man bei Unebenheiten in der Straße auch einen leichteren Schlag, hauptsächlich wenn man mit mehreren Leuten im Auto ist (wobei ich denke das die beiden zusammenhängen).


    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Das Fahrwerk vom Focus is ja eigentlich sehr stabil, soweit ich weiß. Verändert hab ich auch nix.

    Danke Schonmal!

    mfg
    Bernni
     
Thema:

Mahlendes Geräusch und schlagen beim Lenken

Die Seite wird geladen...

Mahlendes Geräusch und schlagen beim Lenken - Ähnliche Themen

  1. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Geräusche vom radkasten hinten rechts

    Geräusche vom radkasten hinten rechts: Hallo an alle Ford Fahrer :) Seit knapp einem Jahr bin ich nun auch Besitzer eines Ford Smax bj 2009 mit Titanium Ausstattung, panora etc. Außer...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lenker Hinterachse

    Lenker Hinterachse: Guten Tag, bei unserem Focus MK1 1.8 Zetec müssen die Lenker der Hinterachse getauscht werden. Ich habe mir von der Fa. Meyle folgenden...