Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mahlendes Geräusch vorne rechts

Diskutiere Mahlendes Geräusch vorne rechts im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, zuerst dachte ich, es sei das Radlager - ein eigentlich unverkennbarer Klang: Leicht mahlendes, etwas dröhnendes Geräusch, wenn ich...

1. waso

waso Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2,2 TDCI
    Hallo,

zuerst dachte ich, es sei das Radlager - ein eigentlich unverkennbarer Klang:
    Leicht mahlendes, etwas dröhnendes Geräusch, wenn ich Linkskurven fahre - wurde die letzten paar tausend Kilometer immer deutlicher.
    Dieses 'offensichtliche' Problem ließ ich von meinem Schrauber durch einen Radlagerwechsel beheben.
    Pustekuchen: Es mahlt und dröhnt fleißig weiter!
    Mein Schrauber sagte gestern, es sei wohl ein Lager am Getriebe - kenne mich leider nicht wirklich aus - er versuchte es mir anhand einer Grafik zu erklären.
    Wenn er bei der Probefahrt in einer Linkskurve ausgekuppelt hätte, wäre das Geräusch weggewesen.
    Das hat sich bei mir heute leider nicht bestätitigt - ich höre es noch deutlich.

Meine Frage an die Fachleute:
    Was könnte das außer dem Radlager sein?
    Reifen kommt nicht in Frage, habe ich gestern deswegen extra getauscht.
    Ich stehe ziemlich auf dem Schlauch. :(

Es handelt sich übrigens um einen 2,2 tdci Kombi 12/05.

Danke schon mal und Grüße

2. Heiner

Heiner Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 2,3 Duratec
    Wurde nur das linke oder auch das rechte Radlager gewechselt ?

Gruß
    Heiner

3. waso

waso Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2,2 TDCI
    Hallo Heiner,

es wurde nur das rechte vordere Radlager gewechselt.

Grüße waso

4. Heiner

Heiner Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 2,3 Duratec
    Jou, so sehe ich es auch.

Gleiches Problem hatte ich mal an einem unserer Fahrzeuge.
    Habe dem Meister gesagt, es ist das linke Radlager.
    War aber das rechte...:|