Mahlzeit vom Niederrhein

Diskutiere Mahlzeit vom Niederrhein im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; moin zusammen Ich bin der Marc, 30 Jahre jung , und auf der Suche Nach einen Focus und hole mir hier im Forum vorab schon einige Infos rein....

  1. #1 Terrorwolf, 14.06.2018
    Terrorwolf

    Terrorwolf Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Facelift 1.6 Ti-VCT
    moin zusammen

    Ich bin der Marc, 30 Jahre jung , und auf der Suche Nach einen Focus und hole mir hier im Forum vorab schon einige Infos rein.

    Haben auch noch eine. Fiesta im Haushalt , das trifft sich ja dann gut


    Gruß
     
    Schrauberling gefällt das.
  2. #2 rosentaler1, 14.06.2018
    rosentaler1

    rosentaler1 Tuningopa

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Hallo und herzlich willkommen:bye:
     
    Terrorwolf gefällt das.
  3. #3 westerwaelder, 16.06.2018
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    2.306
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    :willkommen:
     
  4. #4 Schrauberling, 16.06.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    429
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    viel Spaß. Was ist deine Wunschvorstellung und was sind die Rahmenbedingungen? Steht Zuverlässigkeit ganz oben etc.
     
  5. #5 djengisp, 17.06.2018
    djengisp

    djengisp Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Opel Astra
    Hallo :)
     
  6. #6 Terrorwolf, 18.06.2018
    Terrorwolf

    Terrorwolf Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Facelift 1.6 Ti-VCT
    Moin ,
    Ja Zuverlässigkeit , bin mir noch unschlüssig ob es Diesel oder Benziner sein soll , aber aufgrund von meinem Arbeitsweg täglich 100 km tendiere ich eher zum Diesel
     
  7. #7 Schrauberling, 18.06.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    429
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    grundsätzlich sind beim Focus die Benzinmodelle zuverlässiger. Über alle Generationen, auch wenn es da beim Mk3 ein paar Schnitzer gibt. Beim Diesel zahlst du mehr Steuer und hast eine deutlich höhere Anfälligkeit. Vom 1.8TDDi, bis zum 1.5TDCi , wobei letzterer noch recht neu ist, um da eine belastbare Aussage zu treffen. AdBlue hat auch der nicht. Sparsam kannst auch mit dem Benziner unterwegs sein. Den Mk1 mit 1.6 Automatik kann man auch mit +- 6 Litern bewegen.
     
  8. #8 Terrorwolf, 18.06.2018
    Terrorwolf

    Terrorwolf Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Facelift 1.6 Ti-VCT
    Also es soll schon mindestens ein mk2sein bevorzugt ab 2008
     
  9. #9 Schrauberling, 18.06.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    429
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    also, wenn man einen Kilometerfresser will, der wenig Ärger macht und auch gut Autobahn tauglich ist, dann nimm einen Mk2 Benziner ab dem Facelift. Vermeide die Ti-VCT Version mit 115 PS, in den Nockenwellenverstellern verstopfen gerne mal die Öl Kanäle und der Austausch ist teuer.
    Ja wieder alte Leier, aber die 4F27E(4 Gang Automatik im Focus) ist ein sehr guter Kompromiss. Sie braucht nicht viel Sprit und der 4. Gang ist nicht ganz 20% länger übersetzt als der 5. beim Handschalter, also auch Überland und auf der Autobahn sparst du damit Sprit. Komm gerne vorbei und du kannst dich davon beim Vornodell überzeugen.
    Als Facelift, bist du mit einem Titanium bestens versorgt und wirklich teuer sind die auch nicht. Meide die 115PS Version und achte bei den 2 größeren Motoren 1.8 und 2.0(gibt es auch mit Automatik neben dem 1.6) darauf, dass diese kein Öl verbrauchen. Dafür haben die eine haltbare Steuerkette. Der 1.6 hat einen Zahnriemen, aber der Tausch sollte in jeder halbwegs ververnünftigen Werkstatt maximal 2.5Stunden dauern. Ansonsten haben wir hier eine Liste bekannter Probleme im Mk2 Bereich und ein Großteil davon wurde beim Facelift ab 2008 abgestellt.

    P.S. Ansonsten bin ich ab Donmerstag in Siegburg und wenn ich da mit dem Mk1 fahre, ist es ein Katzensprung von dort zum Niederrhein
     
    Terrorwolf gefällt das.
  10. #10 Terrorwolf, 18.06.2018
    Terrorwolf

    Terrorwolf Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Facelift 1.6 Ti-VCT
    Danke das sind schon mal paar Anhaltspunkte.

    Hatte einen Opel Signum 1.9 cdti und der hatte alles was an Krankheiten über ihn bekann war mit mir durch , da habe ich sicher keine Lust mehr drauf.

    Sehr viel kann ich selber Gott sei dank auch selber erledigen was Reparaturen betrifft etc. Auch ein Zahnreihen habe ich bei einem escort mal mit gewechselt.

    Ja dann hört sich das für mich mit einem 1.8 oder 2.0 L ja schon mal ganz gut an.

    Am liebsten wäre mir natürlich das 2008er Model , aber der 2007er mit dem Facelift was innen schon durch war , währe ich soweit auch zufrieden.
     
  11. #11 Schrauberling, 18.06.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    429
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    der 2008er sieht halt deutlich moderner aus, was beim Wiederverkauf auch eine Rolle spielt.
    Hattest du etwa das tolle M32 Getriebe oder das noch glorreichere AF40 Automatik Getriebe :lol:
    Wenn du einfach nur Ruhe haben willst und entspannt unterwegs sein willst. 1.6 mit 100PS. Zahnriemenintervall 8 Jahre 160TKm :top: . Die Automatik ist sehr angenehm, da der Schalter auf der Autobahn bei 120 schon dröhnt. Vorallem darf der 1.6 mit den spottbilligen 195 65 R15 fahren. Die werden dir selbst von Conti für einen Appel und n Ei hinterhergeworfen und Sprit sparen die auch noch.
     
  12. #12 Terrorwolf, 18.06.2018
    Terrorwolf

    Terrorwolf Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Facelift 1.6 Ti-VCT
    Das Getriebe war wohl das einzigste was rund lief , sonst Afl beide Seiten Probleme, drallklappen probleme, ladeluftkühler 2 mal neu , lasedruckregler , agr probleme, und der dpf natürlich aufgrund der anderen Probleme dauernd zu .

    Da hatte ich mal keine Lust mehr drauf

    Nun , ich habe schon vor 18 Zoll auf meinem Fahrzeug zu fahren .
     
  13. #13 Schrauberling, 18.06.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    429
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    hmm, sieht zwar hübsch aus, aber in Kombination mit der Reifenbreite bringt das etwa 1 Liter eher noch n bisschen mehr an Mehrverbrauch, bei entsprechend geringerer Dynamik/Durchzugskraft. Weniger Komfort hat man auch noch. Für einen Langstreckenpendler nicht optimal, aber muss jeder selber wissen, ob es einem das Wert ist. Fahr doch einfach mal verschiedene Mk2 Probe und entscheide dann.
     
  14. #14 Schrauberling, 18.06.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    429
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    P.S. Wie gesagt, meld dich, dann komme ich mit dem Mk1 hoch, sonst nehme ich den Mondeo , ja bin sonst Diesel kritisch, aber bei dem sind die Teile die Probleme machen, gut zu erreichen und ein Partikelfilter ist auch nicht vorhanden, aber der ist mittlerweile auch mindestens 11 Jahre alt, wenn du dir das Modell holst.


    Naja beim Signum hast du dann Glück gehabt mit dem Getriebe. Beim Schaltgetriebe fängt es an mit dem Dynamogeräusch im 6. über Schalthebel schlagen, bis die Welle das Gehäuse durchschlägt und beim Automatikgetriebe kann man den Ölfilter nicht wechseln......
     
  15. #15 Terrorwolf, 19.06.2018
    Terrorwolf

    Terrorwolf Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Facelift 1.6 Ti-VCT
    Na gut mit dem Mehrverbrauch muss ich mal schauen , aber mindestens 17 Zoll sollten da schon drauf ,

    Bischen schön aussehen soll er ja auch


    Jo da schau ich mal wie das zeitlich passen würde , ich arbeite in Neuss , habe Nacht Schicht.

    Und was macht denn der 1.6 tdci für Macken bis auf den Turbo ? So wie ich gelesen habe war das doch das Thema mit dem Öl Schlauch der so ungünstig liegt und dann in Verbindung mit dem Ford Öl wohl ungünstig
     
  16. #16 Schrauberling, 19.06.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    429
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    mit der Zeit setzt sich der DPF zu und es wird zur Regeneration wird Eolys, ein spezielles Additiv, genutzt. Tauscht man diesen, muss man es auch dem Steuergerät sagen
     
  17. #17 Terrorwolf, 19.06.2018
    Terrorwolf

    Terrorwolf Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Facelift 1.6 Ti-VCT
    Mhm das sind ja auch noch kosten die dann alle paar Kilometer auf einem zu kommen..

    Kann man den bei den ti vct Motoren vorbeugen bei Dem Öl Problem das sic das zu setzt ?
     
  18. #18 Schrauberling, 19.06.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    429
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    da wirst du hier Andere Fragen müssen. Schwer zu sagen, wie der Motor davor gelebt hat. Wenn du dir einen Ti-VCT holen willst, hol dir lieber gleich einen Diesel. Der Ti-VCT ist wie die Anderen Benziner für die Autobahn zu kurz übersetzt. Schlussendlich kann man immer Glück oder Pech haben. Fahr verschiedene Modelle Probe bei verschiedenen Händlern und entscheide dann, was dir am besten gefällt
     
  19. #19 Terrorwolf, 20.06.2018
    Terrorwolf

    Terrorwolf Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Facelift 1.6 Ti-VCT
    Habe mich mehr oder weniger schon mit einem ab 2008 2.0 Benziner angefreundet
     
    Schrauberling gefällt das.
  20. #20 Schrauberling, 20.06.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    429
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Schalter oder Automatik
     
Thema:

Mahlzeit vom Niederrhein

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit vom Niederrhein - Ähnliche Themen

  1. Moinsen vom Niederrhein

    Moinsen vom Niederrhein: Moinsen, Servus, etc... Bin der Neue hier, mein Nick ist Junkyard-Rodder (JR) und ich komme vom schönen Niederrhein. Ich fahre einen 2013er...
  2. MAhlzeit

    MAhlzeit: Hallo zusammen. Heiße Jan, komme aus der nähe von Ulm, fahre seit sep. 2016 einen 09er Mondeo MK4 mit 2,0 TDCI motor. Probleme Bisher...
  3. Neu vom Niederrhein

    Neu vom Niederrhein: Hallo Zusammen, sehr gerne würde ich einen Wagen meiner Kindheit fahren. Es war ein knallgelber Escort MK2. Ich vermute das es ein RS2000 war da...
  4. Mahlzeit aus dem Ruhrpott

    Mahlzeit aus dem Ruhrpott: Mahlzeit zusammen, seit Mitte des letzten Jahres bin ich Besitzer eines Kuga Cool & Connect, Bj 2017. Bin gespannt auf die Informationen hier und...
  5. Mahlzeit zusammen

    Mahlzeit zusammen: Hallo zusammen, ich (Tobias, 29 Jahre) komme aus der Nähe von Dresden/Bautzen und bin seit Anfang Dezember Besitzer eines Ranger Wildtrak. Für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden