Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Mal andere Headlights

Diskutiere Mal andere Headlights im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin liebe Community..... auf der Suche nach neuen Scheinwerfern für meinen Kleinen.......bin ich auf 2 relativ intressante Scheinwerfer gestoßen...

  1. #1 MV-Focus ST, 29.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90
    Moin liebe Community.....

    auf der Suche nach neuen Scheinwerfern für meinen Kleinen.......bin ich auf 2 relativ intressante Scheinwerfer gestoßen mit den "neueren" CCFL HALO Rings

    wie erstens die Hier:
    [​IMG]

    und diese:

    [​IMG]

    leuchtet so:
    [​IMG]

    Die ersten kommen aus Frankreich und die zweiten aus Amerika.....wobei der obere gestrichelt Bereich bei den aus Amerika auch jenachdem weiss/oder gelb leuchtet wie bei manchen BMW´s wo in den Frontscheinwerfern der Blinker dauerhaft leuchtet bei normaler Fahrt.

    Ich find die ganicht mal so schlecht,.....und ist mal eine Abwechslung zu den momentanen Devil Eyes.
    Frage ist nur was die so für Produktqualität haben.....hat schon mal einer Erfahrung gemacht mit Autoparts von Übersee?
     
  2. #2 MV-Focus ST, 29.01.2012
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90
    Hab die Bilder mal geändert bzw die Links....der eine Link von dir geht auch nicht blue ;) ......an die MOD´s .....die Posts zwischen durch zwischen diesem und dem ersten können gelöscht werden da sie ja nur um die nicht funktionierend Bilder/ Links gehen :)
     
  3. #3 BigAlex1, 29.01.2012
    BigAlex1

    BigAlex1 Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hey... bin ja neu hier und hab meinen Schatz erst seit 4 wochen aber die scheinwerfer gehen nur wenn man kein Xenon hat, richtig?

    lg alexandra
     
  4. #4 MV-Focus ST, 29.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90
    Jup.....nur wenn du normale Halogen-Scheinwerfer drinne hast.

    Quali ist zwar Grottig aber so sehen sie im Dunkeln aus, hier in Blau gehalten, gibs auch mit weißen Licht.

    [​IMG][/IMG]
     
  5. #5 Fahnendieb, 29.01.2012
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 09
    denke mal die quali wird überall die selbe sein also eher bescheiden aber das problem das du haben wirst ist die fehlende abe kann mir nicht vorstellen das teile aus den usa ne abe bzw e nummer haben
     
  6. #6 MV-Focus ST, 30.01.2012
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90
    Guten Morgen :)

    Ja das hab ich mir auch schon gedacht....aber die aus Frankreich haben ja das E Prüfzeichen...sind also ohne ABE fahrbar.
     
  7. #7 PlushELK, 30.01.2012
    PlushELK

    PlushELK Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus RS MkII
    Warum will jemand auch seine Xenon-Scheinwerfer auch durch so einen minderwertigen Chinaschrott austauschen, der dazu auch noch total asozial aussieht?

    Die Teile sehen aus wie vom nächst besten VW-Tuning-Treffen mitgebracht.
     
  8. #8 MV-Focus ST, 30.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90
    Weil die Xenon-Scheinwerfer total grottig aussehen, sei is im vFL ST oder im FL ST/RS . :lol:
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wie so häufig kann man die leute in den dorf-regionen mit sowas noch beeindrucken, aber der geschmack steht ja bekanntlich nicht zur diskussion. man sollte sich daher lieber auf die fakten konzentrieren: meist schlechtere verarbeitung und wie so häufig auch schwächere leuchtkraft/ausleichtung.

    ob sich das für ein produkt lohnt, bei dem mittlerweile selbst manch scooter tuner die augen verdreht, muss jeder für sich selber wissen. mir persönlich haben die hella kurvenlicht scheinwerfer mit led-standlichtstreifen besser gefallen.

    btw: beiträge wie gewünscht gelöscht. :D
     
  10. #10 MV-Focus ST, 30.01.2012
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90
    Ich find die persönlich Misslungen @MoSo. ........aber was ich mir auch schon gedacht habe sind die Qualität und die Leuchtkraft....die wohl wieder unter aller Kanone sind.....naja ich such mal weiter......viel gibs ja leider nicht für den vFL :/
     
  11. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
  12. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  13. #13 MV-Focus ST, 30.01.2012
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90
    Das waren noch die alten Scheinwerfer mit den normalen HALO Ringen.....die neuen CCFL HALO Ringe haben den Vorteil das sie sehr kräftig Leuchten und so auch am Tage sehr gut schneeweiß zusehen sind. :)

    Aber trotzdem erstmal danke für deinen Link ;).

    Die alten Varianten der HALO Ringen war "beleuchtet" die CCFL sind "selbstleuchtend" durch ihre Füllung .....da durch wird eine bessere und viel gleichmäßigere ausleuchtung des Ringes erreicht. :)
     
  14. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    der link bezog sich eher allgemein auf die scheinwerfer, nicht auf die beleuchtungsart der ringe. nebenher ist die verwenden von kaltkathodenröhren eher ein rückschritt, welche wohl kostentechnische gründe haben dürfte, aber, das ergebnis zählt. :D
     
  15. #15 MV-Focus ST, 30.01.2012
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90
    Glaub kaum das es um Kostentechnische Dinge ging, die haben einfach nach einer besseren Ausleuchtung der Ringe gesucht, die natürlich nur ein selbstleuchtendes Bauteil bietet, da indirekte Beleuchtung immer einbußen in der Stärke und Ausleuchtung hat.......ich musste schon lachen als ich vom Kumpel die gelblichen Lampen von seinen Angel Eyes (OEM) 335d E92 wechseln sollte weil er die in weiß haben wollte.

    BMW baut seine Ringe mit einer sehr komisch gestalteten Röhrensystem wobei zwischen den Ringen eine Leuchtquelle liegt und über Röhren das Licht zu beiden Ringen geleitet wird.....und dadurch er natürlich auch nicht ganz mit den weißen Birnen zufrieden war weil die die Ringe auch nur mäßig aber nicht gleichmäßig beleuchtet haben.

    Fazit:
    -------

    Auf Optik und Ausleuchtung/Leuchtkraft bezogen ist der Sprung auf Kaltkathodenröhren ein Fortschritt

    In Sachen Technik ist es ein Rückschritt teilweise. Aber wenn intressierts , sieht besser aus und hält länge als nen Birnchen ;)
     
  16. #16 PlushELK, 01.02.2012
    PlushELK

    PlushELK Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus RS MkII
    Ich frage mich trotzdem wie man auf die Idee kommen kann, ein Qualitativ hochwertiges Produkt gegen einen solchen Schrott zu tauschen?

    Es ist ja nicht nur die Verarbeitungsqulität. Das Teil kann von mir aus 191456191656516561515 E-Zeichen besitzen. Fakt ist das die Ausleuchtung im vergleich zu Xenon einfach absoluter Mega-Schrott sind. Selbst zu Serien-Halogenscheinwerfern wird die Ausleuchtung ein witz sein.

    Das sind eben auch mal Sicherheitsaspekte über die man sich bei diesem Kirmestuning gedaken machen sollte.

    Diese TFL-******* hat ja auch nicht nur was mit Geschmack zutun. Natürlich sieht das durchweg einfach nur zum brechen aus, aber wenn mir in tiefster Nacht manchmal diese ver****ten Schwachmaten mit ihrem Baumarkt-TFL entgegen kommen, welches NICHT runter dimmt und dann auch noch so leuchtet das dir die "High-Power-LEDs" mitten in die Augen leuchten, dann hört der Spaß ganz schnell auf.
     
  17. #17 MV-Focus ST, 01.02.2012
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90
    Schön für dich, dann fahr dein OEM Schrott doch weiter :) hindert dich keiner dran. Aber ich suche Scheinwerfer die besser aussehen als die Standard Halogenscheinwerfer....und mit den OEM Xenons brauchst mir ganit kommen die sehen zum :wuerg: aus......

    Das ich die oberen Scheinwerfer kaufen will stand ganit zu Debatte .....nur das ich sie gefunden habe bzw auf der Suche bin nach anderen Scheinis die besser aussehen und trotzdem eine gute Ausleuchtung haben.....leider hab ich noch nix gefunden.
     
Thema:

Mal andere Headlights

Die Seite wird geladen...

Mal andere Headlights - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Lenkgetriebe

    Mal wieder Lenkgetriebe: Hallo Ka Gemeinde, Ich habe mir einen Ka Bj. 2000 als Winterauto zugelegt und jetzt stellt sich heraus das das Lenkgezriebe undicht ist. Der...
  2. Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!

    Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!: Hallo Kameraden! Ich bin heute das erste mal über längeren Zeitraum 160-170 Kmh gefahren mit dem Wagen. Als ich von Autobahn abgefahren bin und an...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht

    Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht: Servus Gemeinde, jetzt musste ich meinen Dicken überbrücken: Die Batterie war komplett leergelutscht - in nur zwei Tagen! Heute habe ich...
  4. Schalten ging mal wieder schwer.

    Schalten ging mal wieder schwer.: Hallo liebe Gemeinde. Heute morgen wollte ich mit meinem Fofi weg fahren, und habe bemerkt das die gänge extrem schwer sich einlegen ließen....
  5. Klimaanlage geht und geht mal nicht

    Klimaanlage geht und geht mal nicht: Meine Klimaanlage geht morgens top und sobalt die ausenteperatur steigt 28grad und höher steigt fällt sie aus was kann das sein habe vor 4 wochen...