Mal eine allgemeine Frage ^^

Diskutiere Mal eine allgemeine Frage ^^ im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin ... wollte mal in die Runde fragen, wer so alles aus dem Bereich Freidberg - Bad Nauheim - Frankfurt. Ich selbst wohne zur Zeit in Bad...

  1. #1 Scorpio24V207, 22.08.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Moin ... wollte mal in die Runde fragen, wer so alles aus dem Bereich Freidberg - Bad Nauheim - Frankfurt. Ich selbst wohne zur Zeit in Bad Nauheim.
    Ich sehe hier doch recht viele Scorpio´s rum fahren ^^ . Ganz im Gegensatz zu meiner Heimat in NRW.
    Wenn hier sich hier ein paar finden lassen, könnte man sich ja auch mal an einen Wochenende treffen oder so ^^ .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 22.08.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Da leben halt noch sehr viele motorisierte Zeitgenossen jenseits der 70 Jahre Lebensalter. Und das ist nichtmal böse oder lustig gemeint ^^
     
  4. #3 Cossi, 22.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2011
    Cossi

    Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II Giha Cosworth 2,9l
    Naja, Frankfurt liegt ja in unmittelbarer Nähe zu Friedberg und in Friedberg war eine ziemlich große Amerikanische Panzereinheit (die gesamte 3 Panzerdivision der US Army) stationiert... In der AUCH ELVIS stationiert war.


    Und weitere US Army Einheiten in Frankfurt und Umgebung:
    • Stab und Stabskompanie / Frankfurt
    • 1. Brigade / Kirchgöns
    • 2. Brigade / Gelnhausen
    • 3. Brigade / Friedberg
    • 4. Brigade (Heeresfliegerbrigade) / Hanau-Erlensee mit der Cavalry / Büdingen
    • DISCOM (Unterstützungskommando) / Frankfurt
    • DIVENG (Pioniere) / Hanau
    • DIVARTY (Artillerie) / Frankfurt
    • MI Bn (Aufklärung) / Frankfurt
    • ADA Bn (Flugabwehr) / Büdingen
    Und der Scorpio war zur der Zeit einer der wehnigen Amerikanisch geprägten Fahrzeuge... Und ich denke, da werden so einige mal als Ertsbesitzer einen GI" gahabt haben und andere in sich auch auf Grund der US Präsenz geholt haben... So etwas prägt nunmal teilweise eine ganze Region!
     
  5. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo, Scorpio-Fahrer
    ich als Oberpfälzer (Bayern) hab meinen Scorpio Turnier 2,3 auch aus dem Raum Frankfurt geholt. Ich war auch überrascht, wie gut der Zustand bei diesem Fahrzeug war. Kein Rost an den Radläufen hinten, Unterboden Top in Schuß. Scheinbar wird im Raum Frankfurt im Winter nich so viel Salz auf die Straßen gehauen. Oder sind da die Winter nicht gar so streng wie in Bayern?
    Auf jeden Fall fahr ich den Scorpio immer noch, und zwar so lang wie irgendwie möglich.
    Gruss an alle Scorpio Fahrer und alle hier im Forum!


    Thomas
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mal eine allgemeine Frage ^^

Die Seite wird geladen...

Mal eine allgemeine Frage ^^ - Ähnliche Themen

  1. Mal kein Ford...

    Mal kein Ford...: ...sondern ein Fiat *duck-und-weg* :fluestern: Das folgende dicke Osterei wurde mir letzte Woche in's Nest gelegt: [ATTACH] Basis: Fiat Ducato...
  2. Die ständigen Fragen nach Radio-Codes

    Die ständigen Fragen nach Radio-Codes: Ich möchte hier einmal was klarstellen: Viele Ford-Radios verlangen nach zwischenzeitlichem Abklemmen der Fahrzeugbatterie eine Code-Eingabe, um...
  3. Fiesta 1.25 82PS BJ2009 mit nur 5.000km - ein paar Fragen!

    Fiesta 1.25 82PS BJ2009 mit nur 5.000km - ein paar Fragen!: Hallöchen! Ich habe den FoFi meiner Mutter übernommen. Da sie kurz nach dem Kauf krankheitsbedingt fahruntüchtig wurde, stand der Wagen nur rum...
  4. Ein paar Fragen :-)

    Ein paar Fragen :-): Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Ford Tourneo Custom Euroline Automatik zu bestellen. Momentan gibt Ford die Lieferzeit mit 35...
  5. RDKS jedes mal neu anlernen ?

    RDKS jedes mal neu anlernen ?: Hallo, kurze Frage: Muss ich beim wechsel von Winter- auf Sommerreifen jedes Mal die RDKS Sensoren vom freundlichen neu anlernen ?? Winter- sowie...