Mal eine Frage zum Kauf eines Mondeos - Langstreckenfahrzeug

Diskutiere Mal eine Frage zum Kauf eines Mondeos - Langstreckenfahrzeug im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Autos und wollte mal eure Meinung wissen. Ein Bekannter hat als Firmenwagen einen Ford...

1. #1 konsument, 04.08.2008
    konsument

konsument Guest

Hallo Leute,

ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Autos und wollte mal eure Meinung wissen.

Ein Bekannter hat als Firmenwagen einen Ford Mondeo Bj. 2005 bei dem diesen Monat das Leasing zu Ende geht. Der Wagen hat ca. 200 tsd. km Langstrecke drauf. Wurde überwiegend nur in Europa von A nach Z gefahren. Alle 20 tsd. km wurde der Wagen von seiner Firma Service-mäßig gecheckt. Laut meines Bekannten ist der Wagen tip top in Schuss, läuft einwandfrei und macht keine Zicken. Hat darüberhinaus noch Navi und lauter anderes Gedöns und Extras.

Wir gehen davon aus, dass der Händler schätzungsweise noch ca. 6000 € dafür verlangen würde. Andere halbwissende Zungen behaupten, dass der Händler bei Wiederverkauf die Kilometer manipulieren würde, da der Wagen ja ansonsten noch voll in Ordnung ist.

Was meint ihr. Ich bin mir wegen den vielen Kilometern überhaupt nicht sicher ob ich mir da nicht möglicherweise einen bevorstehenden Pflegefall anschaffe.

Ist ein Langstreckenfahrzeug auch nur Langstrecke gewöhnt und fängt möglicherweise auf kurzen Strecken an zu streiken?

Über Hilfe wär ich ganz erfreut.

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 04.08.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Isses ein Diesel (TDCi), die sind oft zickig/anfällig, oft gibt es Defekte an der Einspritzanlage. Die Benziner sind genügsamer.

4. #3 konsument, 04.08.2008
    konsument

konsument Guest

yo isses.