Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB mal eine Frage zum Sony Navi in den Fordmodellen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Cronix, 05.01.2014.

1. Cronix

Cronix Neuling

Fahrzeug:
    Titanium Turnier 2014 1.6l Ecoboost 150PS
    Hallo Fan Gemeinde,

bin neu hier und mich bedrückt schon ewig die Frage welche Funktionen im Ford Navigationssystem stecken, Sind sie mit anderen Navis vergleichbar?
    Insbesondere frag ich mich ob es da auch einen Fahrspurassistenten gibt? soll zur Kaufentscheidung beitragen!
    Wie zufrieden seid ihr als Besitzer eines Ford Sony Navi Systems?:(

LG Udo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 05.01.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

die Navigationssysteme kommen u.a. von Blaupunkt, Sony liefert nur Radios.
    Ja, sie sind mit anderen Systemen gut vergleichbar. Die Software kommt via Stick oder Chipkarte ins Gerät und kann regelmäßig aktualisiert werden. Die bekannten China-Geräte aus Ebay können zwar auch Video-DVDs abspielen und DVBT empfangen, aber dafür hapert es bei der Integration in die Fahrzeugsysteme. Meist gibt mit denen es keine Radio- oder Navi-bezogenen Anzeigen im Kombiinstrument.

Ein Fahrspurassistent hat doch nichts mit dem Navigationssystem zu tun. Der erkennt Fahrbahnmarkierungen und warnt bei Überfahren derselben.

Grüße
    Uli

4. #3 jörg990, 05.01.2014
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Udo meint Abbiegehinweise im Navi-Display, die auf z.B. mehrspurigen Autobahnen anzeigen, auf welcher Spur man sich halten soll.
    Nein, sowas können die ab Werk verbauten Navis nicht.
    Kürzlich hatte ich einen Grand C-Max als Werkstattersatzfahrzeug. Das Navi hat mich (habe einen Mondeo MK4) nicht vom Hocker gerissen. Funktionsumfang? Bescheiden. Bedienung? Gewöhnungsbedürftig. Display? Zu kleine und überladen.
    Das einzige, was meiner Meinung nach für ein Werksnavi spricht ist die Integration ins Fahrzeug. Ansonsten ist man besser und günstiger mit einem Nachrüstnavi bedient.
    Habe meiner Freundin erst eine TomTom Start20 mit lebenslangem Kartenupdate gekauft. Das Teil hat weniger gekostet als bei Ford ein einziges Kartenupdate und meine Freundin, die sonst mit Technik gar nicht klar kommt, ist damit zufrieden.

Grüße

Jörg

5. Cronix

Cronix Neuling

Fahrzeug:
    Titanium Turnier 2014 1.6l Ecoboost 150PS
    Habt Dank für die Infos, und ja Jörg hat Recht, ich meinte natürlich die Abbiegehinweise der einzelnen Spuren auf der Autobahn, ob ich das durch das System angezeigt bekomme.

6. #5 mega fun, 05.01.2014
    mega fun

mega fun Guest

die China Navis sind gar nicht so schlecht.Es kommen viel mehr Geräte aus China als nur Navis und wir haben es zuhause stehen im auto hören und in der Hosentasche tragen. Die navis haben vieles drin und sogar Anschluss für Rückfahrkamera ist schon Standard .Teilweise kann man sogar originale PDC anschließen . Ist die frage was will man ausgeben. Ich habe schon 3 Geräte verbauen können und 2 davon in meine Fahrzeuge. Der einziger Vorteil was ich bei original Navis sehe ist die Darstellung der Pfeile im Tachodisplay und wenn kein GPS Signal wie z.B. im tunnel ist verrechnet es über ABS Radumdrehung . Wenn ich Autos suche schaue ich nicht ob Navi drin ist ,ich tendiere zu solch einem China gerät .

Thema:

mal eine Frage zum Sony Navi in den Fordmodellen

Die Seite wird geladen...

mal eine Frage zum Sony Navi in den Fordmodellen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Navi

Navi: Wir haben mal eine Frage; Wir fahren einen Kuga Titanum Bj.2011. Da das Navi veraltet ist, haben wir eine Speicherkarte ab Baujahr 2012 gekauft....