Mal ne Felgenfrage

Diskutiere Mal ne Felgenfrage im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi Forum, ich hab da mal wieder ne Frage... :rotwerden: Leider kenne ich mich was Felgen angeht, so gar nicht aus... Ich glaube, auf meinem...

  1. #1 aeskulap, 03.04.2012
    aeskulap

    aeskulap der mit dem Safetycar

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2001er Transit L1H1
    Hi Forum, ich hab da mal wieder ne Frage... :rotwerden:

    Leider kenne ich mich was Felgen angeht, so gar nicht aus...

    Ich glaube, auf meinem L1H1-Transit sind Felgen drauf, die den Lochkreis 5,5 mal 12 oder so haben. Damit kann ich aber NULL anfangen. Woher weiß ich denn, wenn ich andere Felgen haben will, welche passen und welche nicht?

    Und gibts es Möglichkeiten mittels Spurplatten, Adaptern oder ähnlichem andere Felgen nutzen zu können und zu DÜRFEN?
     
  2. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    5,5 mal 12 gibt es nicht. Das wären dann ja 5 einhalb Schrauben angeordnet in einem Durchmesser von 12mm.

    Der Transit hat in der Regel 5 x 160.


    Andere Felgen werden etwas schwierig. Lochkreisadapter müssten wohl teuer extra angefertigt werden und PKW Felgen haben selten eine ausreichende Traglast für einen Transit.
     
  3. #3 BrownProject, 03.04.2012
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    stimmt, es wäre möglich evtl mit Lochkreisadapter von nem anderen Hersteller ähnlicher grosser und schwerer Fahrzeuge die Felgen zu verbauen.
    Aber da sind wir dann wieder bei der Kostenfrage
     
  4. #4 aeskulap, 04.04.2012
    aeskulap

    aeskulap der mit dem Safetycar

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2001er Transit L1H1
    Ach dafür steht schonmal die 5^^ Wie gesagt, ich bin froh mir merken zu können, dass es 16-zöller sind...

    Aber so wie ich das sehe, läufts auf Radkappen hinaus. :gruebel:
     
Thema:

Mal ne Felgenfrage

Die Seite wird geladen...

Mal ne Felgenfrage - Ähnliche Themen

  1. Radio`s mal anders

    Radio`s mal anders: 2 Radios in Racingblue mit Code und voll funktionsfähig Pro Radio 80 Euro VHS zuzüglich Versand
  2. Mal wieder Lenkgetriebe

    Mal wieder Lenkgetriebe: Hallo Ka Gemeinde, Ich habe mir einen Ka Bj. 2000 als Winterauto zugelegt und jetzt stellt sich heraus das das Lenkgezriebe undicht ist. Der...
  3. Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!

    Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!: Hallo Kameraden! Ich bin heute das erste mal über längeren Zeitraum 160-170 Kmh gefahren mit dem Wagen. Als ich von Autobahn abgefahren bin und an...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht

    Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht: Servus Gemeinde, jetzt musste ich meinen Dicken überbrücken: Die Batterie war komplett leergelutscht - in nur zwei Tagen! Heute habe ich...
  5. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...