Mal ne Felgenfrage

Diskutiere Mal ne Felgenfrage im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi Forum, ich hab da mal wieder ne Frage... :rotwerden: Leider kenne ich mich was Felgen angeht, so gar nicht aus... Ich glaube, auf meinem...

  1. #1 aeskulap, 03.04.2012
    aeskulap

    aeskulap der mit dem Safetycar

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2001er Transit L1H1
    Hi Forum, ich hab da mal wieder ne Frage... :rotwerden:

    Leider kenne ich mich was Felgen angeht, so gar nicht aus...

    Ich glaube, auf meinem L1H1-Transit sind Felgen drauf, die den Lochkreis 5,5 mal 12 oder so haben. Damit kann ich aber NULL anfangen. Woher weiß ich denn, wenn ich andere Felgen haben will, welche passen und welche nicht?

    Und gibts es Möglichkeiten mittels Spurplatten, Adaptern oder ähnlichem andere Felgen nutzen zu können und zu DÜRFEN?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    5,5 mal 12 gibt es nicht. Das wären dann ja 5 einhalb Schrauben angeordnet in einem Durchmesser von 12mm.

    Der Transit hat in der Regel 5 x 160.


    Andere Felgen werden etwas schwierig. Lochkreisadapter müssten wohl teuer extra angefertigt werden und PKW Felgen haben selten eine ausreichende Traglast für einen Transit.
     
  4. #3 BrownProject, 03.04.2012
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    stimmt, es wäre möglich evtl mit Lochkreisadapter von nem anderen Hersteller ähnlicher grosser und schwerer Fahrzeuge die Felgen zu verbauen.
    Aber da sind wir dann wieder bei der Kostenfrage
     
  5. #4 aeskulap, 04.04.2012
    aeskulap

    aeskulap der mit dem Safetycar

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2001er Transit L1H1
    Ach dafür steht schonmal die 5^^ Wie gesagt, ich bin froh mir merken zu können, dass es 16-zöller sind...

    Aber so wie ich das sehe, läufts auf Radkappen hinaus. :gruebel:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mal ne Felgenfrage

Die Seite wird geladen...

Mal ne Felgenfrage - Ähnliche Themen

  1. Wieder mal ZEB

    Wieder mal ZEB: Hallo zusammen, bei meinen Cabrio habe ich das Problem das es manchmal nicht anspringt. Es deutet alles auf den Sicherungskasten hin. Nun suche...
  2. Wieder mal ZEB

    Wieder mal ZEB: Bei meinen Cabrio habe ich das Problem das es manchmal nicht anspringt....., alles deutet auf ein Problem im Sicherungskasten hin. Nun meine...
  3. Mal ein digitales Projekt...

    Mal ein digitales Projekt...: Hallo Ford Oldtimer-Freunde, ich hoffe, Ihr hattet schöne Feiertage mit Euren Familien und ich wünsche Euch schonmal ein gutes 2017 mit möglichst...
  4. Felgenfrage

    Felgenfrage: Moin zusammen Ich habe zu Weihnachten einen Gutschein für Alus bekommen. Da ich absolut keinen Plan habe würde mich mal einiges Interessieren....
  5. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Bin Anfänger und brauch mal bitte Hilfe

    Bin Anfänger und brauch mal bitte Hilfe: Hab ein Problem.Unter last macht der wagen gräusche hört sich an als ob man ein stück plastik zwischen fahrradspeichen gesteckt hat nur...