Mal ne Frage zum leuchten

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Bluewolf, 11.03.2009.

  1. #1 Bluewolf, 11.03.2009
    Bluewolf

    Bluewolf Blue

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    06 Focus TDci sport
    Hat irgendjemand schonmal Erfahrung gemacht mit diesen H7 Nightbreakern von Osram ?...angeblich 90% mehr Licht usw....
    bringt das wirklich was ? und wie schauts mit der Lebendauer aus ?

    oder bei den Standartbirnchen bleiben ?....aber ehrlich gesagt is mir das Licht zu funzelig....hmmmm..:gruebel:..

    soll da auch 85 W H7 geben...:rotwerden:..natürlich ohne StvZo..aber bei sauberer Einstellung..:boesegrinsen:

    Nein, mal im ernst was ist von diesen Kaltweißen Wunderkerzen ääh ...dingern zu halten ?..

    Blue..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spo08

    spo08 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1, '02, TDCi
    Hallo Bluewolf,

    Bezüglich der Lichtausbeute mit den Osram hat Fireman auf der letzten Seite gestern zwei Bilder in dem Threat "[Focus MK1] Lichtausbeute mit Angel Eyes" eingestellt. Es handelt sich zwar erstens um AEs und zweitens um den MK1, allerdings wird hier der Vergleich doch sehr schön sichtbar. - einfach mal schauen...

    Bei der Lebensdauer im MK2 kann ich Dir leider nicht weiter helfen, da ich MK1 fahre. Allerdins dürfte dieses Systembedingt (engere Wickelung des Drahtes, etc.) deutlich geringer sein, als bei Serienleuchtmitteln.

    Gruß

    spo08
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    die osram nightbreaker oder philips x-treme bringen schon gutes licht auf die strasse. die haltbarkeit ist bei beiden aber geringer als bei standart lampen, besonders die nightbreaker sind sehr empfindlich. falls du also ein fahrzeug hast was gerne leuchtmittel frisst, lieber zu den philips... wenn nicht, kauf die nightbreaker (sind auch günstiger).

    da es sich um ein entscheidendes sicherheitsplus handelt, kann man über die kürzere lebensdauer hinwegsehen.
     
  5. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    ich kann dir die philips blue vision sehr empfehlen, sind auch sehr gute birnen und in unserem focus cc nunmehr 7 monate im einsatz :)
     
  6. #5 Mr. Binford, 11.03.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich würde auch nochmal die Forensuche bemühen, dazu gibts massig Themen bei uns.
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jap, die blue vision sind auch okay, hatte ich auch eine lange zeit drin. leider sind diese bei nassen strassen kaum noch zu gebrauchen. und das, was man für die bluevision ausgibt, kann man auch in die definitiv lichtstärkeren nightbreaker (o. x-treme) investieren.

    aber wie jan schon schrieb, dazu hatten wir massig themen. werde die tage noch ein vergleichsfoto von standart zu philips x-treme machen.
     
  8. Fanti

    Fanti Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 08/2006 1.6 TDCI
    ich hab die OSRAM Nightbreaker drinnen, so ungefähr seit Mitte Dezember. Ich finde sie leuchten schön weiß und probleme hatte ich damit auch noch nicht. Nur wunder solltest du keine erwarten...
     
  9. #8 oldenburgerjung30, 12.03.2009
    oldenburgerjung30

    oldenburgerjung30 Alter Mann

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tounier, 99 , 1,8 , 115 PS
    hab auch die nightbreaker drinne.super lich , garkeine frage.aber ich habe seit dezember das 2 paar drinne.ständig geht der müll kaputt.haben zwar laut aufdruck auf der verpackung ne geringere lebensdauer als normale lampen , aber länger als 1nen monat sollten die schon halten.habs mit nem spannungsspitzenkiller probiert , bringt auch nix.weis jemand wie es mit der haltbarkeit der extremepower aussieht??
    oder ist es ein generelles ford-problem , daß die lampen ständig durchbrennen

    greetz marc
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    eher ein generelles focus problem, mal die lima komponenten überprüft? wenn dir die nightbreaker andauernt durchknallen, wirst du mit den x-treme nur kurzzeitig mehr spass haben. habe beide leuchtmittel übrigens schon ausprobiert, nehmen sich nicht viel in sachen lichtausbeute, die nightbreaker sind nur einen ticken weisser.
     
  12. #10 oldenburgerjung30, 12.03.2009
    oldenburgerjung30

    oldenburgerjung30 Alter Mann

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tounier, 99 , 1,8 , 115 PS
    normale h4-lampen halten auch nur unwesentlich länger.kann mein ffh das überprüfen oder kann ich das selber mit nen multimeter irgendwie messen???
     
Thema:

Mal ne Frage zum leuchten

Die Seite wird geladen...

Mal ne Frage zum leuchten - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

    hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  4. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...