Mal ne seltsame Motoren frage

Diskutiere Mal ne seltsame Motoren frage im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, also mir ist eben folgende Idee gekommen: Einen Motor besorgen und den restaurieren. Also alle Lager wechseln, Ventile wechseln und was es...

1. #1 Thor1980, 05.09.2006
    Thor1980

Thor1980 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,25l 16V
    Hallo, also mir ist eben folgende Idee gekommen: Einen Motor besorgen und den restaurieren. Also alle Lager wechseln, Ventile wechseln und was es sonst noch so gibt. Wie lange würde denn so ein restaurierter Motor halten?

Das ganze ist eine hypthetische spinnerei.

MfG Thor

2. Bullet

Bullet Benutzer

Wieso hypothetisch???

Wenn Du nen Motor general überholst hast praktisch nen neuen Motor!! Den mußt ja dann auch wieder einfahren!!!

Kostet halt ca 2000 Euro, je nach dem, wieviel Du selber machst!!!

3. #3 bluekacorinna, 05.09.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    genauso wie man Generalüberholte Motoren sogar zu kaufen kriegt ,ich glaube das weiß ich aber nicht genau dürfen die sogar wieder bei null aufm KM Stand anfangen oder nur wenn man sie runderneuert kauft??

4. #4 petomka, 05.09.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Bei einem Werksüberholten Motor wird keine Laufleistung des Motors mit angegeben, da fängst du wieder bei null an.

5. Bullet

Bullet Benutzer

Wie bei 0 km anfangen?? Nen Tacho von nem Fahrzeug darf man nie verändern, wenn Du das meinst!!

Sobald man die Zylinder gebohrt oder nur gehohnt hat, muß man ihn wieder einfahren!!

Und wer das macht, wäre ziemlich dämlich, wenn er nicht gleich noch den Rest erneuern würde, da das Ding ja dann schon komplett zerlegt ist und das das teure ist!! Die Teile sind nicht so wild!!
    Und bestenfalls gleich noch Schmiedekolben rein, dann hatter noch mehr dampf, wobei sich die Leistung eh erhöht, beim überholen!!!

Nen 1,6 er 8V kommt mit ca 120 PS zurück anstatt vorher 105!!

6. #6 M.Reinhardt, 05.09.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Theoretisch,wenn das Richtige gemacht wird,kann der Motor sogar länger halten und besser laufen.Das kostet halt ein bischen was. Warum nicht Kolben und Pleuel auswiegen und aufs exakt gleiche Gewicht bringen? Die Zylinder mit Nikasil beschichten (läuft verschleissfreier,weniger Reibung etc.) und die Kurbelwelle nachwuchten lassen.Das könnte schon Spass machen!

7. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    @ Bullet: Man darf den Tacho verstellen. Du musst das dann nur beim Verkauf angeben und nach Möglichkeit den gesamten km-Stand wissen...
    Oder was machste, wenn de mal nen neuen Tacho vom Schrott oder so holst? Drehste den dann auf deinen alten Stand?

8. #8 bluekacorinna, 06.09.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    das geht garnet ,wir wollten nämlich aich mal im Fiesta einen nachrüsten mit Drehzahlmesser wir haben 3 Tage getüftelt und hatten die Plastikräder schon einzeln auf der hand ,schließlich haben wir dann aufgegeben.und haben ihn so eingebaut

9. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Es ging drum, ob man das darf. Und net, ob das geht...
    Ich weiß net, wie das beim Ford ist. Aber es gäbe auch noch die Möglichkeit die Tachowelle an nen Akkuschrauber zu schrauben und ihn so zu drehen... Weiß aber net, ob der Mitnehmer das mitmacht...

10. #10 bluekacorinna, 06.09.2006
    bluekacorinna

Fahrzeug:
    ich hab das ja auch nur geschrieben ,falls mit dem Gedanken gespielt wird

11. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Hab ja net gesagt, dass das schnell geht. :D
    Beim Moped ging das schneller... 8)
    War ja auch nur ein Vorschlag, falls jemand den unbedingt auf nen bestimmten km-Stand braucht...
    Ich würde einbauen und fertig.

Thema:

Mal ne seltsame Motoren frage

Die Seite wird geladen...

Mal ne seltsame Motoren frage - Ähnliche Themen

1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Frage zu: verriegeln von innen

Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  4. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  5. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...