Mal ne seltsame Motoren frage

Diskutiere Mal ne seltsame Motoren frage im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, also mir ist eben folgende Idee gekommen: Einen Motor besorgen und den restaurieren. Also alle Lager wechseln, Ventile wechseln und was es...

  1. #1 Thor1980, 05.09.2006
    Thor1980

    Thor1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,25l 16V
    Hallo, also mir ist eben folgende Idee gekommen: Einen Motor besorgen und den restaurieren. Also alle Lager wechseln, Ventile wechseln und was es sonst noch so gibt. Wie lange würde denn so ein restaurierter Motor halten?

    Das ganze ist eine hypthetische spinnerei.

    MfG Thor
     
  2. Bullet

    Bullet Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Wieso hypothetisch???

    Wenn Du nen Motor general überholst hast praktisch nen neuen Motor!! Den mußt ja dann auch wieder einfahren!!!

    Kostet halt ca 2000 Euro, je nach dem, wieviel Du selber machst!!!
     
  3. #3 bluekacorinna, 05.09.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    genauso wie man Generalüberholte Motoren sogar zu kaufen kriegt ,ich glaube das weiß ich aber nicht genau dürfen die sogar wieder bei null aufm KM Stand anfangen oder nur wenn man sie runderneuert kauft??
     
  4. #4 petomka, 05.09.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Bei einem Werksüberholten Motor wird keine Laufleistung des Motors mit angegeben, da fängst du wieder bei null an.
     
  5. Bullet

    Bullet Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Wie bei 0 km anfangen?? Nen Tacho von nem Fahrzeug darf man nie verändern, wenn Du das meinst!!

    Sobald man die Zylinder gebohrt oder nur gehohnt hat, muß man ihn wieder einfahren!!

    Und wer das macht, wäre ziemlich dämlich, wenn er nicht gleich noch den Rest erneuern würde, da das Ding ja dann schon komplett zerlegt ist und das das teure ist!! Die Teile sind nicht so wild!!
    Und bestenfalls gleich noch Schmiedekolben rein, dann hatter noch mehr dampf, wobei sich die Leistung eh erhöht, beim überholen!!!

    Nen 1,6 er 8V kommt mit ca 120 PS zurück anstatt vorher 105!!
     
  6. #6 M.Reinhardt, 05.09.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Theoretisch,wenn das Richtige gemacht wird,kann der Motor sogar länger halten und besser laufen.Das kostet halt ein bischen was. Warum nicht Kolben und Pleuel auswiegen und aufs exakt gleiche Gewicht bringen? Die Zylinder mit Nikasil beschichten (läuft verschleissfreier,weniger Reibung etc.) und die Kurbelwelle nachwuchten lassen.Das könnte schon Spass machen!
     
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    @ Bullet: Man darf den Tacho verstellen. Du musst das dann nur beim Verkauf angeben und nach Möglichkeit den gesamten km-Stand wissen...
    Oder was machste, wenn de mal nen neuen Tacho vom Schrott oder so holst? Drehste den dann auf deinen alten Stand?
     
  8. #8 bluekacorinna, 06.09.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    das geht garnet ,wir wollten nämlich aich mal im Fiesta einen nachrüsten mit Drehzahlmesser wir haben 3 Tage getüftelt und hatten die Plastikräder schon einzeln auf der hand ,schließlich haben wir dann aufgegeben.und haben ihn so eingebaut
     
  9. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Es ging drum, ob man das darf. Und net, ob das geht...
    Ich weiß net, wie das beim Ford ist. Aber es gäbe auch noch die Möglichkeit die Tachowelle an nen Akkuschrauber zu schrauben und ihn so zu drehen... Weiß aber net, ob der Mitnehmer das mitmacht...
     
  10. #10 bluekacorinna, 06.09.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    ich hab das ja auch nur geschrieben ,falls mit dem Gedanken gespielt wird
     
  11. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Hab ja net gesagt, dass das schnell geht. :D
    Beim Moped ging das schneller... 8)
    War ja auch nur ein Vorschlag, falls jemand den unbedingt auf nen bestimmten km-Stand braucht...
    Ich würde einbauen und fertig.
     
Thema: Mal ne seltsame Motoren frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seltsame motoren

Die Seite wird geladen...

Mal ne seltsame Motoren frage - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  3. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

    Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorsteuergerät-mal wieder:-(

    Motorsteuergerät-mal wieder:-(: Hi @ll, ich bin's mal wieder ;-) Zu mir: Ford Focus 2002 - 2.0 - Automatik - 140000 Km Hatte hier im Forum schon mal genervt wegen meinem...