Mal so ne Idee: Standheizung für Arme :-)

Diskutiere Mal so ne Idee: Standheizung für Arme :-) im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mir is da mal so ne idee gekommen, ... Wie wäre es wenn man die Frontscheiben und Heckscheibenheizung auf eine Funkfernbedienung klemmt, ... hat...

1. #1 darkmaster, 06.01.2008
    darkmaster

darkmaster Mondeo Cruiser

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Mir is da mal so ne idee gekommen, ...
    Wie wäre es wenn man die Frontscheiben und Heckscheibenheizung auf eine Funkfernbedienung klemmt, ... hat das vll schonmal jemand gemacht und könnte da ne kleine Anleitung geben ? Wird man warscheinlich Lastrelais brauchen oder ? Schreibt ma was euch so dazu einfällt. evtl. Nachteile ... Haut rein!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    wäre net schlecht aber des wird die Batterie leider net mitmachen...:mies:

4. #3 cruiser02, 06.01.2008
    cruiser02

cruiser02 exakt focussiert

Klappt nicht, da die Frontscheibenheizung nur mit laufendem Motor funktioniert...

5. tkarte

tkarte Benutzer

Machen könnte man das schon,ist ja ne Sache wie die Sachen angeklemmt sind.Aber die Batterie wird das nicht solange durchhalten.

gruß Tobias

6. #5 cruiser02, 06.01.2008
    cruiser02

Das ist richtig, aber sie ist ja nicht umsonst von dem laufendem Motor abhängig :top1:

7. #6 darkmaster, 06.01.2008
    darkmaster

Fahrzeug:
    Ich mein das dauert ja nur n paar Minuten bis die Scheibe frei is. Meint ich das geht so stark auf die Batterie wenn das schon 5 MIns läuft bevor man losfährt.
    Naja das mit dem das die Frontscheibenheizung nur bei laufendem Motor geht ist wohl n argument.

8. #7 MucCowboy, 07.01.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Frontscheibe ist mit 60, die Heckscheibe mit 30 Ampere abgesichert, das ist zusammen mehr Strom wie die gesamte restliche Bordelektrik (vom Anlasser abgesehen). Das zeigt, dass die beiden (neben den Fensterhebern) zu den größten Stromschluckern vom ganzen Fahrzeug gehören. Klar kann man die "nur-mit-laufendem-Motor"-Sicherungsschaltung überbrücken, aber dann kannst Du vermutlich bereits nach 1-2 min nicht mehr starten - zumal im Winter. Damit der Anlasser auch bei schwierigen Verhältnissen und nimmer 100% frischer Batterie immer Aussichten auf Erfolg beim Startversuch hat, braucht er die volle Leistung der Batterie. Und die ist nach solchen "Entladeaktionen" nimmer gegeben.

Grüße
    Uli

9. #8 cruiser02, 07.01.2008
    cruiser02

für dei 1,5 Minuten kann man ruig den Motor an machen. Die brauch man eh um die Seitenscheiben frei zu kratzen...

10. Pommi

Pommi Guest

Und am besten gleich 10 Euro bereithalten, falls die Rennleitung mal vorbeikommt oder ein Nachbar sich beschwert. Auserdem verbraucht die Karre in diesen 1,5 Minuten soviel Sprit wie auf 2 Km Fahrt. Und bei der Fahrt wird der Motor schneller warm als im Leerlauf. Das sind schon mal 3 Gründe gegen das Laufenlassen vom Motor beim Eiskratzen.

11. Flo88

Flo88 Atenza

Fahrzeug:
    Mazda 6
    wenn ich sowas lese :kotz:
    du gehörst wohl auch zu denjenigen die sich drüber aufregen wenn das mal der nachbar macht?
    und wegen polizei, hatte mit denen noch nie probleme, sind neulich mit nem kumpel noch bissl mitm auto rumgefahren nach der disko, hat uns auch die polizei aufgehalten, kurz schein und FS angeschaut und gefragt was wir noch machen: "auto bissl vorführen, heut erst bekommen". polizist dann zu uns: "gefällt euchs auto?". bissl gelacht und das wars dann schon wieder.
    und wenn dir das auto zuviel verbraucht lass es stehen, nimms rad, geh zu fuß oder nimm öffentliche mittel.

soll jetzt kein angriff sein, aber sowas regt mich auf.

Gruß Flo

12. #11 cruiser02, 07.01.2008
    cruiser02

Mit gefrohrenen Scheiben zu fahren ist aber bissl doof. Ohne die Fronscheibenheizung würde ich das auch nicht machen.

13. #12 MucCowboy, 07.01.2008
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Gegen a biss'l rum-cruisen hat die Polizei nie was, solange die Papiere stimmen und der Fahrer nüchtern ist. Warum auch? Aber im Stand warmlaufenlassen ist was anderes. Es ist a) verboten und b) unsinnig. Diskussionen darüber gibt's in Foren immer wieder, mit dem immer gleichen Ergebnis: (1) weist auf das Verbot hin und will auch nicht dass es jemand vor seinem Fenster macht, (2) erklärt, dass es im Fahrbetrieb schneller und mit weniger Benzinverschwendung geht, (3) meint es ginge aber nicht anders weil er sonst garnicht erst losfahren kann, und (4) sagt, Vorschriften seien ihm wurscht und mit der Rennleitung hat er auch kein Problem. Keiner weicht ab und so führt das zu garnichts. Aber: es ist und bleibt untersagt, also nicht sauer sein wenn Euch der liebe Nachbar irgendwann hinhängt.

Grüße
    Uli

14. #13 bluekacorinna, 07.01.2008
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    sorry aber unter einer Standheizung für arme verstehe ich das was ich früher hatte als ich meinen Fiesta MK 3 noch fuhr. Das bestand aus einer Kabeltrommel deren kabel von der Garage bis in den Fußraum des Beifahrers reichte und dort ein Stromheizer mit Hilfe eienr Zeitschaltuhr mit Strom versorgte.

hi :lol:

sorry ist villt etwas unpassent dachte trotzdem das es ein bisschen passen könnte:gruebel:

15. Flo88

Flo88 Atenza

Fahrzeug:
    Mazda 6
    leider gibts ja genügend idioten, die nicht selber fähig sind einen drauf anzusprechen. warum muss immer alles über die polizeit oder übers gericht laufen? können menschen nimmer miteinander reden? :gruebel:

kann da leider net zu viel sagen, weil hab selber keine nachbarn, nächste ist ca nen km weg.

16. #15 darkmaster, 08.01.2008
    darkmaster

Fahrzeug:
    MucCowboy ich glaub du bist einer der einzigsten welche ihr Auto wärend dem Kratzen nicht laufen lassen. Also bei mir hat sich noch nie jemand beschwert weil das die gesammte straße selbst so macht.
    Und für was hab ich dann ne Fronscheibenheizung wenn ich sie nicht benutzen kann, weil mien Motor aus is !?

17. #16 petomka, 08.01.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Hat Uli doch recht schön erklärt
    ob er es nun selbst macht oder nicht, bleibt Ulis Geheimnis, darum bitte ich euch, hier in Bezug auf recht oder unrecht keine weiter Diskussion aufkommen zu lassen.

Zudem läuft die Windschutzscheibe auch während der fahrt an und auch da ist eine Windschutzscheibenheizung sehr sinnvoll.

18. #17 darkmaster, 08.01.2008
    darkmaster

Fahrzeug:
    Ja die läuft ja von innen an, da stell ich dann eben meine Lüftung auf Frontscheibe. Also ich würde diesen riesigen "Stromfresser" nich auch noch während der Fahrt laufen lassen. Zum Scheiben "auftauen" find ich ist es recht sinnvoll, aber während der Fahrt.... Naja jeder wie er meint :)

19. #18 MucCowboy, 08.01.2008
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Der "riesige Stromfresser" wird im Fahrbetrieb recht gut von der Lichtmaschine alleine gespeist, dafür ist sie ja schließlich da. Also einen wie-auch-immer technischen Nachteil gibt es dafür nicht. Noch dazu, da die Lima im Standgas (also am Straßenrand) kaum bis garkeinen Stromüberschuss erzeugt, also die WSSH ziemlich voll auf Batterie läuft.

Und die WSSH wird auch immer wieder zum Auftauen der Außenseite gebraucht. Diesen Winter noch nicht, letzten Winter sowieso ned, aber vor 2 Jahren hatten wir hier in Nordbayern bis -20°C. Da friert sogar das Scheibenwaschwasser schlagartig an der Scheibe fest, wenn man spritzen muss. AUSSER man hat vorher mit der WSSH etwas vorgeheizt - geht PRIMA.

Grüße
    Uli

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Tach,

Dito. Und wenn? Pfft, lasst sie reden :zunge1:

ACK. Das Auftauen der Scheiben ist für mich der einzige Grund dieses "Feature" zu nutzen.

Nein! Da geht ja die Klima an.
    Das braucht mehr Sprit --> Klimaerwärmung!!! :mies: :zunge1:

me

22. #20 darkmaster, 08.01.2008
    darkmaster

Fahrzeug:
    Ja also mir hat mal ein Mechaniker (Meister) gesagt je mehr verbruacher an und je größer der Verbraucher, desto größer der Wiederstand der Lichtmaschiene, d.h. Große Stromfresser an, mehr verbrauch.

Thema:

Mal so ne Idee: Standheizung für Arme :-)

Die Seite wird geladen...

Mal so ne Idee: Standheizung für Arme :-) - Ähnliche Themen

1. Transit spang zum 2 mal wieder nichtan . . .

Transit spang zum 2 mal wieder nichtan . . .: Moins, habe einen Transit 2.4 Bauj. 2008. Nachdem er vor ca. 6 Wochen an der Tankstelle nicht mehr ansprang, es war an dem Ladepol an dem...
  2. Auch mal an dieser Stelle

Auch mal an dieser Stelle: Ich bzw. Wir bieten einen Scorpio MK 1 an. KBA 0928 / 820 Bj 94 Stufenheck Silberfarben.Fahrbereit. Tüv Bericht liegt vor was gemacht werden...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Standheizung fehler

Standheizung fehler: Hallo zusammen, ich habe mir im März diesen Jahres einen C-max tdci 2.0 zugelegt und bin seit her ein stiller Mitleser in diesen Forum, da ich...
  4. Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-)

Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-): Hallo Gleichgesinnte! Ich möchte mich nur kurz vorstellen...denke, das gehört sich so ;-) Ich heiße Dennis, komme aus Oberhausen, bin 35 Jahre...
  5. Mal kein Ford...

Mal kein Ford...: ...sondern ein Fiat *duck-und-weg* :fluestern: Das folgende dicke Osterei wurde mir letzte Woche in's Nest gelegt: [ATTACH] Basis: Fiat Ducato...