Mal so ne Idee: Standheizung für Arme :-)

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von darkmaster, 06.01.2008.

  1. #1 darkmaster, 06.01.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Mir is da mal so ne idee gekommen, ...
    Wie wäre es wenn man die Frontscheiben und Heckscheibenheizung auf eine Funkfernbedienung klemmt, ... hat das vll schonmal jemand gemacht und könnte da ne kleine Anleitung geben ? Wird man warscheinlich Lastrelais brauchen oder ? Schreibt ma was euch so dazu einfällt. evtl. Nachteile ... Haut rein!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    wäre net schlecht aber des wird die Batterie leider net mitmachen...:mies:
     
  4. #3 cruiser02, 06.01.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Klappt nicht, da die Frontscheibenheizung nur mit laufendem Motor funktioniert...
     
  5. tkarte

    tkarte Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Machen könnte man das schon,ist ja ne Sache wie die Sachen angeklemmt sind.Aber die Batterie wird das nicht solange durchhalten.

    gruß Tobias
     
  6. #5 cruiser02, 06.01.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Das ist richtig, aber sie ist ja nicht umsonst von dem laufendem Motor abhängig :top1:
     
  7. #6 darkmaster, 06.01.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Ich mein das dauert ja nur n paar Minuten bis die Scheibe frei is. Meint ich das geht so stark auf die Batterie wenn das schon 5 MIns läuft bevor man losfährt.
    Naja das mit dem das die Frontscheibenheizung nur bei laufendem Motor geht ist wohl n argument.
     
  8. #7 MucCowboy, 07.01.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Frontscheibe ist mit 60, die Heckscheibe mit 30 Ampere abgesichert, das ist zusammen mehr Strom wie die gesamte restliche Bordelektrik (vom Anlasser abgesehen). Das zeigt, dass die beiden (neben den Fensterhebern) zu den größten Stromschluckern vom ganzen Fahrzeug gehören. Klar kann man die "nur-mit-laufendem-Motor"-Sicherungsschaltung überbrücken, aber dann kannst Du vermutlich bereits nach 1-2 min nicht mehr starten - zumal im Winter. Damit der Anlasser auch bei schwierigen Verhältnissen und nimmer 100% frischer Batterie immer Aussichten auf Erfolg beim Startversuch hat, braucht er die volle Leistung der Batterie. Und die ist nach solchen "Entladeaktionen" nimmer gegeben.

    Grüße
    Uli
     
  9. #8 cruiser02, 07.01.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    für dei 1,5 Minuten kann man ruig den Motor an machen. Die brauch man eh um die Seitenscheiben frei zu kratzen...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pommi

    Pommi Guest

    Und am besten gleich 10 Euro bereithalten, falls die Rennleitung mal vorbeikommt oder ein Nachbar sich beschwert. Auserdem verbraucht die Karre in diesen 1,5 Minuten soviel Sprit wie auf 2 Km Fahrt. Und bei der Fahrt wird der Motor schneller warm als im Leerlauf. Das sind schon mal 3 Gründe gegen das Laufenlassen vom Motor beim Eiskratzen.
     
  12. Flo88

    Flo88 Atenza

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    wenn ich sowas lese :kotz:
    du gehörst wohl auch zu denjenigen die sich drüber aufregen wenn das mal der nachbar macht?
    und wegen polizei, hatte mit denen noch nie probleme, sind neulich mit nem kumpel noch bissl mitm auto rumgefahren nach der disko, hat uns auch die polizei aufgehalten, kurz schein und FS angeschaut und gefragt was wir noch machen: "auto bissl vorführen, heut erst bekommen". polizist dann zu uns: "gefällt euchs auto?". bissl gelacht und das wars dann schon wieder.
    und wenn dir das auto zuviel verbraucht lass es stehen, nimms rad, geh zu fuß oder nimm öffentliche mittel.

    soll jetzt kein angriff sein, aber sowas regt mich auf.

    Gruß Flo
     
Thema:

Mal so ne Idee: Standheizung für Arme :-)

Die Seite wird geladen...

Mal so ne Idee: Standheizung für Arme :-) - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

    hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Zuheizer als Standheizung?

    Zuheizer als Standheizung?: Hallo Gemeinde, weis jemand oder hat es jemand schon machen lassen: Ist es möglich, den Zuheizer beim Tourneo Connect als Standheizung...
  3. Standheizung

    Standheizung: Hallo, wie kann ich am schnellsten ohne Fernbedienung die Standheizung einschalten. Und wie wird die Frontscheibenheizung im Sync 3 aktiviert. Ein...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

    Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  5. Standheizung - Original

    Standheizung - Original: Hallo zusammen. Ich habe erst vor kurzem (06.1016) meinen Ford focus bekommen. Dieser hat eine automatische 2 Zonen Klimaanlage. Ich habe mir auch...