Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Mal wider Kabelbelegung fürs Radio

Diskutiere Mal wider Kabelbelegung fürs Radio im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Liebe Ford schrauber ich habe mal eine frage die mir auf dem leim brennt und zwar hat irgendein ganz toller einfach den iso stecker abgeschnitten....

1. #1 pcf1337, 15.03.2015
    pcf1337

pcf1337 Neuling

Liebe Ford schrauber ich habe mal eine frage die mir auf dem leim brennt und zwar hat irgendein ganz toller einfach den iso stecker abgeschnitten.
    Ich habe ich gegoogelt wie doof und gesucht und gesucht aber keine passende lösung gefunden.

Die kabel die jetzt raus gucken sind:

Dick Schwarz/Blau

Dick Schwarz/Gruen

Dünn Schwarz/Gruen

2x Dünn Schwarz/Orange

Frage ist jetzt was ist was
    :) ? Habe leider kein prüfgerät zur Hand.
    1. Anhang = Mein Kabelsalat ;-)
    2. Anhang = Ist dies die richtige Steckerbelegung ?

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein Schönen dank schon mal im voraus.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 15.03.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Fiesta MK4 Radio:

1. Stecker
    Pin 1 - orange/schwarz, dick: Dauerplus
    Pin 2 - schwarz/grün,dünn, ab 01/1997 schwarz/gelb: Masse
    Pin 3 - blau/schwarz, Klemme 75 ("Zündungsplus")
    Pin 4 - orange/schwarz, dünn: Beleuchtung
    Pin 5 - schwarz/orange: Diebstahlsicherung, nur mit Serien-Alarmanlage benutzt
    Pin 6 - schwarz/grün, dick: Masse
    Pin 7 - frei

2. Stecker
    Pins 1+2 - weiß/schwarz und gelb/schwarz: Lautsprecher vorn links
    Pins 3+4 - weiß/violett und gelb/violett: Lautsprecher hinten links (nicht 3-Türer)
    Pins 5+6 - weiß/rot und gelb/rot: Lautsprecher vorn rechts
    Pins 7+9 - weiß und gelb: Lautsprecher hinten rechts (nicht 3-Türer)

PS: Das mit der Bildschärfe solltest Du vielleicht nochmal üben ;) . Die Kippen im Aschenbecher interessieren uns weniger als die völlig unscharfen Kabel.

4. #3 pcf1337, 16.03.2015
    pcf1337

pcf1337 Neuling

Alles klar dann bleibt nur noch eine Frage und zwar fehlt mir irgendwie das dauerplus schwarz/orange in dick ich habe das nur 2x in dünn.
    Ich entschuldige mich für das Foto ich habe ein neues angehangen mit besserer Qualität.

Anhänge:

5. #4 MucCowboy, 16.03.2015
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Danke, jetzt ist es besser :)

Es ist doch alles da. Es ist schon so wie ich sagte, Dauerplus ist in einem der beiden orange/schwarzen Kabel. Nur sehe ich jetzt, dass die beiden gleichfarbigen Kabel auch gleich-dick sind. Also bitte nachmessen. Die Stromaufnahme ist übrigens auf 10 Ampere begrenzt.

Bitte beachte: es wird die breitere Farbe der Isolierung zuerst genannt, und danach erst die Farbe des dünnen Streifens. "schwarz/orange" ist also nicht dassselbe wie "orange/schwarz"

6. #5 pcf1337, 17.03.2015
    pcf1337

pcf1337 Neuling

so ich verzweifle XD sorry aber habe mich mit diesem Thema KFZ nie wirklich beschäftigt ...
    habe jetzt auf dem neuen bild den neuen iso adapter und die kabel abbgebildet wie muss ich jetzt was verbinden???
    IMG_20150317_003454.jpg

7. #6 MucCowboy, 17.03.2015
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Wenn die Kabel am Adapter beschriftet sind, kannst Du sie nach meinen obigen Angaben zusammenfinden.
    Wenn nicht, dann bitte einfach über Google nach Bildern zu "Autoradio ISO Stecker" suchen. Da gibt's Hilfe in Hülle und Fülle. Die Kabelfarben sind nicht immer einheitlich, wohl aber die Positionen der Kabel im ISO-Stecker. Und dann eins-zu-eins zusammenführen. Die zweifache Masse Fahrzeug-seitig wird hierbei in der einzelnen Masse-Leitung des ISO-Steckers zusammengefasst.

PS: Wenn Du immernoch unsicher bist, solltest Du Dir jemand hinzunehmen der etwas mehr Ahnung davon hat und durch dessen Hilfestellung lernen. Denn im Grunde sollte man auch bei der Elektrik im Auto schon wissen was man tut. Fehler könnten fatale Folgen haben.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mal wider Kabelbelegung fürs Radio

Die Seite wird geladen...

Mal wider Kabelbelegung fürs Radio - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  2. Radio mit 600mA Ruhestrom

Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio gesucht

Radio gesucht: Hallo zusammen ... ein paar Fragen an die Profis ich suche ein Ersatzradio für das mittlerweile defekte von Sony mit CD-Wechsler bei den...
  5. Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6

Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6: Liebe Gemeinde, nach einem Batterietausch bei fehlendem Radiocode wurde bei meinem S-MAX 05/2006 durch einen FFH nach meiner Erlaubnis die Blende...