Mal wieder die Drehzalhl

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von Tom96, 29.07.2007.

  1. #1 Tom96, 29.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2007
    Tom96

    Tom96 Benutzer

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    Moin Gemeinde,

    bei meinem ´98 Escort ( 1,8 liter , 16 V ) geschehen komische Dinge. Nicht immer aber immer wieder bleibt die Drehzahl bei 4000-5000 hängen.

    Beispiel:

    Landstrasse 100 KM/h. Ich komme auf eine Ampel zu, kuppel aus ( man will ja Benzin sparen ) und die drezahl bleibt in der oben gennaten höhe hängen. Sobald ich zum stehen komme ist die Drehzahl im Normalbreich. Auch hab ich oft im Stand DZ Schwankungen. Okay , der Wagen satnd gut 8 Wochen und wurde nicht bewegt. Kann es daran liegen ?

    Laut TÜV ist die Lamdasonde Okay ( AU war keine Problem )

    Zünkerzen ? Hab noch nicht gecheckt welche Art Kerze derzeit in Benutzung sind. Will mir am Montag Motercraft kaufen.

    Edit : ÖL-Wechsel ( 5 w 30 ) und ZAhnriemen sind Vorgestern gemacht worden !

    Habt ihr da eiune Idee was das Problem sein könnte?

    Danke, schönen Sonntag

    TOM



    ------

    Sorry falls der Thread zu unübersichtlichwerden sollte:

    Hab mir die Kerzen ( also eine ) mal angesehen. Es sind zwar Motorcraft aber die sehen nicht gut aus. Ziemlich vergammelt und beim Rausdrehen hat es arg gequitscht. Zu dem Abständen kann ich nix sagen , da hab ich keinen Plan von. Ist es sinnvoll die Dinger zu tauschen ?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Sk8terboy2004, 31.07.2007
    Sk8terboy2004

    Sk8terboy2004 Guest

    mhmmm meiner hat zwar Automatik aber bei mir war es ähnlich....immer wenn ich die Automatik auf N oder P gestellt habe, Turte der Motor auf 4000 Umdrehungen hoch. Bei mir war es der Leerlaufregler! Vll mal auswechseln!
     
  4. Leon

    Leon Guest

    Meistens ist es, wie bereits erwähnt, das Leerlaufregelventil. Austauschen muss nicht sein, oft hilft es auch, das Ding mal zu reinigen.

    Kann auch am Drosselklappenpoti liegen, dass der ab und zu mal hängenbleibt.

    Hatte ich bei meinem auch mal. Ist zwar nicht die feine Art, aber ich hab bissl Ölspray von Hilti (Sowas wie WD40, nur besser) draufgesprüht.
     
  5. Tom96

    Tom96 Benutzer

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    Jo , ich hab es dewm Schrauberknilch gesagt und denke er kümmert sich darum. Danke euch.
     
  6. Jemos

    Jemos Guest

    Wo finde ich denn bitte den Poti und das Ventil? Habe das Problem nämlich auch seit kurzem... nur ab und an... Interessant ist auch das: hat mein Essi den ganzen Tag in der Sonne gestanden springt er unheimlich schlecht an... morgens wenns kühl ist gibt es das Problem nicht....was habe ich übersehen?
     
  7. #6 Sunny2510, 01.08.2007
    Sunny2510

    Sunny2510 Guest

    also meiner hat auch diese probleme mit dem leerlauf. lasse ich mich zb an ne ampel oder kreuzung rollen dann geht die drehzahl fast bis ganz runter und nach nem kurzen ruckeln geht sie wieder auf leerlaufdrehzahl und alles ist gut.

    hab mein llrv auch schon mal reinigen lassen... hat aber nichts gebracht. ein bekannter hat mir gesagt, dass ich mal die eine schwarze dose austauschen soll.. die befindet sich oben links da so... weiß jetzt leider nicht wie die heißt. aber daran würde es wohl liegen meinte er. habs aber noch nicht gemacht.
     
  8. #7 Sk8terboy2004, 02.08.2007
    Sk8terboy2004

    Sk8terboy2004 Guest

    Also das mit der schwarzen Dose würde mich jetzt mal interessieren. Meiner hat nächmlich das Problem, dass die Drehzahl beim Schalten von "P" auf "D" oder von "N" auf "D" immersehr niedrig ist, so dass er auch extrem ruckelt. Das macht er aber auch nur wenn er kalt ist oder ne weile nicht gefrahren wurde.
     
  9. #8 Sunny2510, 02.08.2007
    Sunny2510

    Sunny2510 Guest

    ich mach euch nachher mal ein bild davon. oder hat zufällig einer eins vom motorraum?
     
  10. AdMan

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  11. Leon

    Leon Guest

    Von welchem Motor denn?
     
  12. #10 Sunny2510, 02.08.2007
    Sunny2510

    Sunny2510 Guest

    ein essi motor... ich hab nen 1,4er 75ps. weiß nicht genau was das für ein motor ist.
     
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