Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mal wieder die Frage "Was ist das fürn Stecker?"

Diskutiere Mal wieder die Frage "Was ist das fürn Stecker?" im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Moin, entweder bin ich zu doof, irgendwie findet man nix gescheites über Sinn und Zweck dieses Stecker's :rasend: Erst heute ist mir ein...

  1. #1 Paranheuer, 18.08.2013
    Paranheuer

    Paranheuer Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIV BJ.13 2.0 TDCI 120Kw
    Hallo Moin, entweder bin ich zu doof, irgendwie findet man nix gescheites über Sinn und Zweck dieses Stecker's :rasend:

    Erst heute ist mir ein Stecker aufgefallen der bei unserem Focus ohne Funktion ist.

    Natürlich möchte ich gern wissen was und wofür dieser Stecker ist, aber dazu kommen wir gleich. . .

    Könnte man nicht z.b. diesen Tread nehmen und hier eine Sammlung von Blindkabeln anbieten.
    So weiß jeder gleich was er an seinem Focus noch nachrüsten kann oder könnte.

    Bin auf Eure Antworten gespannt. . . :top1:
     
  2. #2 Paranheuer, 18.08.2013
    Paranheuer

    Paranheuer Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIV BJ.13 2.0 TDCI 120Kw
    SDC15125.jpg Wozu dieser Stecker?
     
  3. #3 MucCowboy, 18.08.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.514
    Zustimmungen:
    359
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    ein paar genauere Angaben zum Stecker wären schon nicht ganz schlecht, um ihn zuzuordnen. So z.B.: Wo befindet er sich denn genau (ich rate mal: Mittelkonsole, Fahrerfußraum - richtig?) Wie viele Kabel sind dran? Welche Farben haben die Kabel? Welches Baujahr hat das Fahrzeug?

    In Deinem Fall vermute ich, dass es der Anschluss für die Automatikgetriebe-Konsole ist. Diese für Automaten nötigen Kabel sind in höheren Ausstattungen oft schon vorhanden, aber natürlich nur im Innenraum.

    Ein Sammelthema über herrenlose Stecker ist zwar sicher oft wünschenswert, dürfte aber kaum funktionieren. Dazu gibt es zu viele Unterschiede in Bauzeiten, Modelle, Ausstattungen, Ländervarianten usw. Und ein einzelner Stecker heißt angesichts segmentierter Kabelbäume nur, dass dort ein paar Kabelabschnitte mehr drin sind als nötig. Es heißt generell nicht, dass man nur was anschließen braucht und schon hat man eine Funktion mehr im Fahrzeug. Besser, man untersucht jeden "Fall" einzeln.
     
  4. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Dürfte der ESP Anschluß sein.
     
Thema:

Mal wieder die Frage "Was ist das fürn Stecker?"

Die Seite wird geladen...

Mal wieder die Frage "Was ist das fürn Stecker?" - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  3. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

    Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  4. Fragen zum Tempomat

    Fragen zum Tempomat: Hallo zusammen, habe weiterhin Probleme mit dem Tempomat: beim Einschalten leuchtet zwar die Kontrollleuchte, aber es tut sich nichts. Jetzt habe...
  5. Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen

    Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen: Hallo Leute :) bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Ford Fiesta MK6 1.25l mit 75 PS (Baujahr 2006) mit 90.000 km. Der Händler hat vor...