Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mal wieder die Frage "Was ist das fürn Stecker?"

Diskutiere Mal wieder die Frage "Was ist das fürn Stecker?" im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Moin, entweder bin ich zu doof, irgendwie findet man nix gescheites über Sinn und Zweck dieses Stecker's :rasend: Erst heute ist mir ein...

1. #1 Paranheuer, 18.08.2013
    Paranheuer

Paranheuer Neuling

Fahrzeug:
    Focus MKII BJ.06 1,6 TDCI
    Hallo Moin, entweder bin ich zu doof, irgendwie findet man nix gescheites über Sinn und Zweck dieses Stecker's :rasend:

Erst heute ist mir ein Stecker aufgefallen der bei unserem Focus ohne Funktion ist.

Natürlich möchte ich gern wissen was und wofür dieser Stecker ist, aber dazu kommen wir gleich. . .

Könnte man nicht z.b. diesen Tread nehmen und hier eine Sammlung von Blindkabeln anbieten.
    So weiß jeder gleich was er an seinem Focus noch nachrüsten kann oder könnte.

Bin auf Eure Antworten gespannt. . . :top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paranheuer, 18.08.2013
    Paranheuer

Paranheuer Neuling

Fahrzeug:
    Focus MKII BJ.06 1,6 TDCI
    SDC15125.jpg Wozu dieser Stecker?

4. #3 MucCowboy, 18.08.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

ein paar genauere Angaben zum Stecker wären schon nicht ganz schlecht, um ihn zuzuordnen. So z.B.: Wo befindet er sich denn genau (ich rate mal: Mittelkonsole, Fahrerfußraum - richtig?) Wie viele Kabel sind dran? Welche Farben haben die Kabel? Welches Baujahr hat das Fahrzeug?

In Deinem Fall vermute ich, dass es der Anschluss für die Automatikgetriebe-Konsole ist. Diese für Automaten nötigen Kabel sind in höheren Ausstattungen oft schon vorhanden, aber natürlich nur im Innenraum.

Ein Sammelthema über herrenlose Stecker ist zwar sicher oft wünschenswert, dürfte aber kaum funktionieren. Dazu gibt es zu viele Unterschiede in Bauzeiten, Modelle, Ausstattungen, Ländervarianten usw. Und ein einzelner Stecker heißt angesichts segmentierter Kabelbäume nur, dass dort ein paar Kabelabschnitte mehr drin sind als nötig. Es heißt generell nicht, dass man nur was anschließen braucht und schon hat man eine Funktion mehr im Fahrzeug. Besser, man untersucht jeden "Fall" einzeln.

5. Felixx

Felixx Kleiner...

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Dürfte der ESP Anschluß sein.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mal wieder die Frage "Was ist das fürn Stecker?"

Die Seite wird geladen...

Mal wieder die Frage "Was ist das fürn Stecker?" - Ähnliche Themen

1. Habe mal zwei fragen.

Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  3. Tanktaler App mit OBD II Stecker

Tanktaler App mit OBD II Stecker: Hallo, habe mir mal einen bestellt und wollte mal fragen, ob noch jemand einen hat. Die Auto App bringt Dein Auto auf das Smartphone Gruß Schwaelzer
  4. (Dumme?) Frage eines Neulings...

(Dumme?) Frage eines Neulings...: Guten Abend liebe Markengenossen. Heute habe ich meinen Ranger endlich beim Autohändler abholen dürfen - juhu! Wetter ist natürlich pünktlich...
  5. Wofür ist dieser Stecker?

Wofür ist dieser Stecker?: hallo, habe im Motorraum einen komischen Anschluß mit 2 Pinbelegung siehe Fotos. Ich weis nicht für was der sein soll. Daten vom Fahrzeug BJ 2004,...