Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mal wieder die Frage "Was ist das fürn Stecker?"

Diskutiere Mal wieder die Frage "Was ist das fürn Stecker?" im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Moin, entweder bin ich zu doof, irgendwie findet man nix gescheites über Sinn und Zweck dieses Stecker's :rasend: Erst heute ist mir ein...

  1. #1 Paranheuer, 18.08.2013
    Paranheuer

    Paranheuer Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII BJ.06 1,6 TDCI
    Hallo Moin, entweder bin ich zu doof, irgendwie findet man nix gescheites über Sinn und Zweck dieses Stecker's :rasend:

    Erst heute ist mir ein Stecker aufgefallen der bei unserem Focus ohne Funktion ist.

    Natürlich möchte ich gern wissen was und wofür dieser Stecker ist, aber dazu kommen wir gleich. . .

    Könnte man nicht z.b. diesen Tread nehmen und hier eine Sammlung von Blindkabeln anbieten.
    So weiß jeder gleich was er an seinem Focus noch nachrüsten kann oder könnte.

    Bin auf Eure Antworten gespannt. . . :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paranheuer, 18.08.2013
    Paranheuer

    Paranheuer Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII BJ.06 1,6 TDCI
    SDC15125.jpg Wozu dieser Stecker?
     
  4. #3 MucCowboy, 18.08.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.951
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    ein paar genauere Angaben zum Stecker wären schon nicht ganz schlecht, um ihn zuzuordnen. So z.B.: Wo befindet er sich denn genau (ich rate mal: Mittelkonsole, Fahrerfußraum - richtig?) Wie viele Kabel sind dran? Welche Farben haben die Kabel? Welches Baujahr hat das Fahrzeug?

    In Deinem Fall vermute ich, dass es der Anschluss für die Automatikgetriebe-Konsole ist. Diese für Automaten nötigen Kabel sind in höheren Ausstattungen oft schon vorhanden, aber natürlich nur im Innenraum.

    Ein Sammelthema über herrenlose Stecker ist zwar sicher oft wünschenswert, dürfte aber kaum funktionieren. Dazu gibt es zu viele Unterschiede in Bauzeiten, Modelle, Ausstattungen, Ländervarianten usw. Und ein einzelner Stecker heißt angesichts segmentierter Kabelbäume nur, dass dort ein paar Kabelabschnitte mehr drin sind als nötig. Es heißt generell nicht, dass man nur was anschließen braucht und schon hat man eine Funktion mehr im Fahrzeug. Besser, man untersucht jeden "Fall" einzeln.
     
  5. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Dürfte der ESP Anschluß sein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mal wieder die Frage "Was ist das fürn Stecker?"

Die Seite wird geladen...

Mal wieder die Frage "Was ist das fürn Stecker?" - Ähnliche Themen

  1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem

    Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,da bei unserem anderen Focus der Tacho kalte Lötstellen hatte, die wir reparieren konnten, haben wir auch am ST...
  2. Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-)

    Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-): Hallo Gleichgesinnte! Ich möchte mich nur kurz vorstellen...denke, das gehört sich so ;-) Ich heiße Dennis, komme aus Oberhausen, bin 35 Jahre...
  3. Dreieckiger Stecker, wofür?

    Dreieckiger Stecker, wofür?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, habe einen getrennten Stecker im Motorraum entdeckt. Befindet sich etwa in der Mitte...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

    Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  5. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

    Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...