Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mal wieder ein Neues Geräusch Lautes Klackern

Diskutiere Mal wieder ein Neues Geräusch Lautes Klackern im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend, Habe da ein sehr beunruhigendes Problem, Ich habe ausschlieslich in Linkskurven und wen ich über ein Schlagloch fahre ein lautes...

  1. Moto

    Moto Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 05, 2.0 TDCI
    Guten Abend,

    Habe da ein sehr beunruhigendes Problem,

    Ich habe ausschlieslich in Linkskurven und wen ich über ein Schlagloch fahre ein lautes klackern klingt fast als wäre der Auspuff locker (ist er nicht) hatte den Hobel auf der Bühne. Es ist alles fest und nichts klappert und es tritt ausschließlich ins Linkskurven auf. Den Ort des Geräusches würde ich auf hinter dem Fahrersitz bzw. unter der Rücksitzbank schätzen

    habt ihr irgendeine Idee was es sein könnte? wie gesagt war auf der Bühne hab nichts auffälliges gefunden mach mir nur Sorgen weil man hört es trotz Radio und ich hab schiss das mir die Karre auseinander fällt.

    Mit freundlichem Gruß
    Mo
     
  2. #2 FocusZetec, 17.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.223
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du auch die Vorderachse kontrolliert (Tragegelenk)?
     
  3. Moto

    Moto Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 05, 2.0 TDCI
    Hallo,

    hatten ihn ja auf der Bühne haben mal an allem gerappelt unter anderem auch an der Vorderachse ich habe nichts auffälliges finden können

    gruß
    Mo
     
  4. Moto

    Moto Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 05, 2.0 TDCI
    Hallo,

    Noch irgendjemand eine idee? Es ist inzwischen schon mehr geworden und wie gesagt tritt auf wenn das Rad entlastet wird also kurven innere Rad
    jetzt sogar manchmal auf grader Strecke wenn man rollen lässt uind kein Gas gibt

    Gruß
    MO
     
  5. BarthA

    BarthA Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6 Ti-VCT
    Würde auf eine ausgeschlagene Gummibuchse tippen.
    Evtl. nochmal auf der Bühne alle Buchsen, auch die der Stoßdämpfer, prüfen.
     
  6. #6 annalena_, 29.04.2012
    annalena_

    annalena_ Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Turnier, Baujahr 2002
    Es könnte auch das Radlager sein, das defekt ist.
     
Thema:

Mal wieder ein Neues Geräusch Lautes Klackern

Die Seite wird geladen...

Mal wieder ein Neues Geräusch Lautes Klackern - Ähnliche Themen

  1. ein neuer aus WF.

    ein neuer aus WF.: Moin ,ich bin Rolf aus WF., was soll ich schreiben,im Avatar steht ja alles. ich wünsche mir ein wenig Unterstützung hier im Forum und ein faires...
  2. extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen

    extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen: Hi, mein FoFi BJ 2000 mit 1.25er Motor 55kW hat letzte Woche TÜV ohne Mängel bestanden. Heute morgen habe ich die Winterreifen montiert (ich mache...
  3. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

    Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...
  4. Neues Soundsystem

    Neues Soundsystem: Hallo Leute, Ich fahre einen tourneo connect bj. 2014 und bin auf der Suche nach nem neuen Soundsystem 2Din. Hat damit jemand Erfahrungen beim...
  5. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

    Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....