Mal wieder eine Frage zum Airbag...

Diskutiere Mal wieder eine Frage zum Airbag... im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Servus, Ich habe mir letzte Woche einen mondeo gekauft. Nun sehe ich dass viel gerichtet werden muss um ihn durch den TÜV zu bekommen. Als erstes...

1. #1 Reintheoretisch, 02.07.2017
    Reintheoretisch

Reintheoretisch Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II Kombo '98
    Servus,

Ich habe mir letzte Woche einen mondeo gekauft. Nun sehe ich dass viel gerichtet werden muss um ihn durch den TÜV zu bekommen. Als erstes mal der airbag, weil das etwas ist, Das ich nicht selber richten kann (darf).
    Die Airbag lampe blinkt durchgehend ein mal. Also: *blink* Pause *blink* Pause etc. Und hört nicht auf. Laut airbagcode ist der Fahrerairbag im lenkrad defekt. Allerdings blinkt die Lampe trotzdem weiter nachdem der Airbag gewechselt wurde. An den Steckern unter den sitzen liegt es nicht, wurde geprüft. Da ich seit 3 Tagen Google nach einer Antwort durchforste und nichts gefunden habe hoffe ich hier auf eine Antwort. Ist nicht eilig, muss noch den kotflpgel ersetzen, schweller schweißen, rassig schweißen, querlenker raus machen, stoßstangen tauschen etc,etc :)

Vielen Dank für Antworten :D

2. #2 Punisher, 02.07.2017
    Punisher

Punisher Guest

wickelfeder unter dem fahrerairbag
    wurde auch überprüft ?
    airbags beim mk2 sind erher selte defekt !

Reintheoretisch gefällt das.
  3. #3 Reintheoretisch, 02.07.2017
    Reintheoretisch

Reintheoretisch Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II Kombo '98
    Wurde nicht geprüft - worauf muss man achten bzw erkennt man dass die defekt Ist?

4. #4 Punisher, 02.07.2017
    Punisher

Punisher Guest

kabelbruch im inneren
    abklemmen und durchmessen

Reintheoretisch gefällt das.
  5. #5 Reintheoretisch, 02.07.2017
    Reintheoretisch

Reintheoretisch Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II Kombo '98
    Prüfe ich Montag oder dienstag. Danke für den Tipp! Lasse euch wissen ob es das war :D

6. #6 MucCowboy, 02.07.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    "Rheintheoretisch" (schönes Wortspiel mit Deinem Usernamen) darfst Du das nur wenn Du die pyrotechnische Ausbildung dazu hast. Nicht nur dass schon das Ausbauen des Airbags nur solchen Fachleuten vorbehalten ist, auch Diagnosen und Reparaturen an allen Teilen des Airbagsystems fallen darunter, und die Wickelfeder gehört genauso dazu wie die gesamte gelb isolierte Kabeltrasse.

Ich weiß nicht ob Du diese Fachqualifikation besitzt, aber ich muss es hier trotzdem deutlich sagen, da das Forum öffentlich ist, und Nachahmer es unbedingt wissen sollten bevor sie etwas tun was a) untersagt und b) eventuell gefährlich ist. Verletzungen durch versehentlich gezündete Airbags, oder Verletzungen durch Airbags die besser gezündet hätten, sind selten harmlos.

NIEMALS an eingebauten Airbagteilen mit Messgeräten rangehen. Also die Wickelfeder komplett abstecken (!) vor dem Durchmessen.

7. #7 Reintheoretisch, 03.07.2017
    Reintheoretisch

Reintheoretisch Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II Kombo '98
    Ich lasse mir alles von einem Kollegen in der Werkstatt machen. Da er es für lau macht suche ich nach Lösungsansätzen und lasse ihn dann prüfen wenn ich was hab. Dauert ewig aber spart ihm stunden an Arbeit:)
    Am liebsten würde ich diese Schulung machen, aber da ich keine Kfz Ausbildung habe wird das wohl nichts.

Melde mich mit einem Update sobald die Feder georüft wurde (evtl wechseln wir die auch einfach ich meine er hat noch eine im teilelager...

Vg vom Bodensee

Thema:

Mal wieder eine Frage zum Airbag...

Die Seite wird geladen...

Mal wieder eine Frage zum Airbag... - Ähnliche Themen

1. Getriebetausch - Frage zur notwendigen Getriebekennung

Getriebetausch - Frage zur notwendigen Getriebekennung: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Folgendes Problem: Bei meinem Ford Focus II Turnier, Bj. 2008, 1,8l, 92Kw. Ist das Getriebe defekt und soll...
  2. Ein paar fragen als Kuga Neuling

Ein paar fragen als Kuga Neuling: Hallo , ich bin der Carlos und komme aus NRW. Habe mir einen Kuga bj 04/19 als ST Line gekauft. Ich habe Keyless Go , und habe im Bereich der MAL...
  3. Diverse Fragen Galaxy

Diverse Fragen Galaxy: Guten Tag zusammen, wir haben uns einen gebrauchten Galaxy 2.0 Eco Boost gekauft und sind damit wirklich top zufrieden. So ein paar...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Mal wieder: Geräusche aus dem Innenraum bei abgestelltem Motor

Mal wieder: Geräusche aus dem Innenraum bei abgestelltem Motor: Hallo zusammen, nachdem ich bei meinem SYNC 3 das erste Systemupdate erfolgreich installiert habe, hatte ich gestern den Tag genutzt, um das...
  5. ....neuer Galaxy-->Fragen zu Lüftung, Spiegel, Anhänger

....neuer Galaxy-->Fragen zu Lüftung, Spiegel, Anhänger: Hallo zusammen, das erste Monat ist um und schon 3800km alt..... in dieser Zeit tauchten ein paar Fragen auf, vielleicht hat hier ja jemand die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden