Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mal wieder eine Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von pinkcobra, 14.10.2008.

1. #1 pinkcobra, 14.10.2008
    pinkcobra

pinkcobra Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7, Titanium Sport , Dodge Challenger
    Hallo zusammen,

überlege mir einen Mondeo MK3 Turnier Ghia mit 2,5 er Maschine und Automatik Getriebe zuzulegen.
    Nun habe jetzt schon viel gelesen, was mich eigentlich recht positiv stimmt... ok auf den Rost an den Türen muß man achten... der Motor soll ja recht problemlos laufen... aber was ist mit dem Automatikgetriebe ? Halten die Dinger? und wie lange in der Regel.... hatte gerade eine böse Erfahrung mit einem Mercedes Automatikgetriebe, welches bei 135000 KM einfach die Augen zugemacht hat, so daß leider eine sehr teure Generalüberholung nötig war... und ich bin nun wirklich kein Raser... sind diese Getriebe haltbarer als beispielsweise die Scorpio 2 Cossi Getriebe ?

Gruß, pinkcobra

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordV8Star, 14.10.2008
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Moin,

wie immer ist dies eine Kaugummi-Frage, wo es dann natürlich auch wieder Kaugummi-Antworten gibt...:lol:

Es kommt auf die Fahrweise und die Umstände an, wie das Getriebe bzw. das Auto bewegt wurde! Wenn er als Lastesel mit vollem Kofferraum und Anhänger arbeiten musste, dann leidet die Automatik gleichermaßen mehr als wenn die Kiste nur als Schönwetterauto bewegt worden ist!

Eines ist aber völlig klar, wenn Du ne ordentliche Automatik haben willst, dann greif zu Fahrzeugen der Marke Audi, VW, BMW oder Mercedes.... Bitte versteh mich nicht falsch, Ford ist wirklich ein sehr guter Autobauer, sonst würde ich keinen Mondeo(insgesamt mein 6ter Ford!!!) fahren aber was Automatikgetriebe angeht haben die einfach keine Qualität und noch viel weniger Ahnung!!!!! Das auch eine Automatik von Mercedes mal den Geist aufgibt ist sicherlich kein Einzelfall aber warum die Stecknadel im Heuhaufen auf alle projezieren!?

Ford hat bis jetzt noch nie mit Ihren Automatikgetrieben irgendeinen Blumentopf gewonnen oder Ansatzweise mal lob von der Fachwelt bekommen.....und sei Dir sicher, dass hat auch seinen Grund!!!!!:rotwerden:

Ich empfehle Dir aber trotzdem eine ausgiebige Probefahrt zu machen, da auch in diesem Bereich die Ansichten und Meinungen auseinandergehen! Vielleicht siehst Du die Sache komplett anders und bist absolut zufrieden!?

Als Abschluss bleibt nur, dass es auch Ford mit Automatikgetrieben bis in die 200.000er km-Marke geschafft hat...wichtig ist der korrekte Ölstand, das richtige Öl und eine gesunde Fahrweise!

Viele Grüße
    RS

4. #3 pinkcobra, 14.10.2008
    pinkcobra

pinkcobra Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7, Titanium Sport , Dodge Challenger
    Vielen Dank , klar liegt viel an der Fahrweise.
    Bei Daimler ist es aber leider keine Nadel im Heuhaufen, sondern ne ganze Menge Nadeln.. ist ein bekanntes Problem... mit und ohne Hänger ist auch schon klar...meiner hatte keine Hängerkupplung und mußte auch nie 3 Tonnen Material im Kofferraum transportieren...
    mein alter Scorpio MK1 mit 2 Liter Mitor hatte Automatik, habe den Wagen bei 175000km , vekauft und das Getriebe ist perfekt gelaufen...
    Mir ist halt nur wichtig , daß so ein Getriebe auch mal 200000KM machen kann ohne vorher 5mal den totalen Kollaps zuerleiden..

Gruß, pinkcobra

Thema:

Mal wieder eine Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Mal wieder eine Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  2. Connect: Felgen-Kaufberatung

Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  5. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...