Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Mal wieder: Geräusche aus dem Innenraum bei abgestelltem Motor

Diskutiere Mal wieder: Geräusche aus dem Innenraum bei abgestelltem Motor im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, nachdem ich bei meinem SYNC 3 das erste Systemupdate erfolgreich installiert habe, hatte ich gestern den Tag genutzt, um das...

1. cb1969

cb1969 Neuling

Fahrzeug:
    siehe Signatur
    Hallo zusammen,

nachdem ich bei meinem SYNC 3 das erste Systemupdate erfolgreich installiert habe, hatte ich gestern den Tag genutzt, um das Kartenmaterial zu aktualisieren

Irgendwann zwischendrin, als der Zündungszyklus durchgeführt werden sollte, bin ich während des Zündungszyklus im Auto sitzengeblieben, um die lt. Ford angegebenen 2 Minuten abzuwarten. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass es aus Richtung Audio-System Geräusche gibt, die sich so anhörten, als ob die CD kurz anläuft und wieder anhält.

Ich habe dann den zweiten Teil vom Kartenupdate gestartet, und nachdem das alles dann irgendwann erfolgreich durch war, habe ich mich dem Geräusch nochmal gewidmet. Also Auto aus, drin sitzen geblieben, verriegelt. Siehe da, das Geräusch und auch andere leichte "Lebenszeichen" kamen erneut aus Richtung Audio-System. Manche hörten sich wieder so an, als wenn die CD kurz anläuft, manche andere hören sich so an, als wenn im Lüftungssystem des Innenraums etwas passiert.

Wenn ich nun nach dem Wort Geräusch hier im Forum suche, werde ich mit Ergebnissen totgeschmissen, von daher meine Hoffnung, dass das hier einer liest und evtl. sogar eine Erklärung dafür hat? Gibt es da irgendwas, was die Batterie leer ziehen könnte oder hören diese Geräusche irgendwann auf (also bevor die Batterie leer ist :|).

Grüße
    Christian

2. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '18 1.5 Ecoboost
    Könnten die Stellmotoren der Klimaautomatik sein (wenn vorhanden?).

cb1969 gefällt das.
  3. cb1969

cb1969 Neuling

Fahrzeug:
    siehe Signatur
    Ja, Klimaautomatik ist vorhanden. Wie lange wird denn da gestellt bei abgeschaltetem Motor?

4. Felixx

Felixx Kleiner...

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2018, ST-Line, 1.5 EcoBeast
    Ah, so ca fünf Minuten nach abstellen der Zündung schließen sich die Klappen. Hört sich dann etwas nach Raumschiff Enterprise an.:)

cb1969 gefällt das.
  5. cb1969

cb1969 Neuling

Fahrzeug:
    siehe Signatur
    Gut, Erklärung passt für mich - Danke!!

Thema:

Mal wieder: Geräusche aus dem Innenraum bei abgestelltem Motor

Die Seite wird geladen...

Mal wieder: Geräusche aus dem Innenraum bei abgestelltem Motor - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) leises Geräusch nach dem Abschalten?

leises Geräusch nach dem Abschalten?: Hallo, nur eine kleine Frage aus Interesse, vielleicht weiß es jemand :-) Mir ist mehrfach aufgefallen, wenn ich mein Auto ausmache und dann z.B....
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA 1,0 - Motor auf der Autobahn gar nicht sparsam.

1,0 - Motor auf der Autobahn gar nicht sparsam.: Guten Abend! Ich bin ja zur Zeit bei einer Autovermietung tätig. Zum Job gehört auch regelmäßig ein Notdienst. Letzte Nacht war es soweit, ein...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Geräusch beim Anfahren

Geräusch beim Anfahren: Moin an alle, ich habe ein Frage/Problem. Und zwar hab ich seit einiger Zeit beim anfahren ein schleifen/jaulen/heulen. Es tritt nicht immer auf,...
  4. Puma (Bj. 97–00) ECT Motor wird nicht warm!!

Motor wird nicht warm!!: Hallo ihr Lieben, Meine Katze hat folgendes Problem: Mein Motor wird nicht warm. Er erreicht jetzt bei dieser Witterung höchstens 60°c Thermostat...
  5. Neuer Motor - gleicher Fehler: Fehlzündungen Zylinder 3

Neuer Motor - gleicher Fehler: Fehlzündungen Zylinder 3: Hallo liebe Leute, langsam glaube ich, es spukt in meinem Sporty. Habe erfolgreich defekten Motor ( Zylinder 3 lief nicht mehr mit - auf massive...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden