Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mal wieder Klima -Hilfe-

Diskutiere Mal wieder Klima -Hilfe- im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, auch ich habe das leidige Problem, das die Klima nicht funktioniert und der Lüfter nicht läuft. Habe mich nun schon versucht, mich...

1. #1 ehrhoro, 09.10.2018
    ehrhoro

ehrhoro Neuling

Hallo Zusammen,
    auch ich habe das leidige Problem, das die Klima nicht funktioniert und der Lüfter nicht läuft.
    Habe mich nun schon versucht, mich in das Thema einzulesen. Gibt ja reichlich Info`s. Habe aber das Gefühl, dass es bei mir ein anderes Fehlerbild ist
    Bei mir sieht es wie folgt aus:
    Habe das DVD-Navi NX verbaut. Dort im Händlermenü (Navi+Menü gleichzeitig drücken) bekomme ich als Diagnosemeldung folgendes angezeigt: 0xf077 und 0x46f. Sind das Fehlermeldungen oder einfach normale Meldungen? Wenn Fehlermeldung, was bedeuten diese?
    Folgendes habe ich noch geprüft:
    Das Relais R3 im Sicherungskasten im Motorraum ist i.O. Habe es mit einem anderen Relais getauscht. An der Spule vom Relais stehen 12V an. Allerdings stehen keine 12V am Schaltkontakt an. Dieser sollte doch seine Spannung von der Sicherung F3 (15A) bekommen. Dort stehen aber auch keine 12V an. Wie kann das sein. Sollte doch Dauerspannung führen, oder wird das erst "zugeschaltet"?
    Somit kann ich auch nicht den Kontakt am Relais überbrücken, damit der Kompressor angeht.
    Wie schon geschrieben, geht der Motorlüfter auch nicht an.
    Sicherungen habe ich alle überprüft. Alles in Ordnung.
    Was kann ich noch machen, bei den oben beschrieben Punkten????

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

2. #2 MucCowboy, 09.10.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

Nicht ganz richtig. Dieser Arbeitsstrom wird durch F13 abgesichert, nicht durch F3. Prüfe oder tausche also erstmal die F13.

3. #3 ehrhoro, 09.10.2018
    ehrhoro

ehrhoro Neuling

F13 habe ich geprüft. Die ist in Ordnung. War ein Schreibfehler mit F3. Meinte F13.

4. #4 MucCowboy, 09.10.2018
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    F13 liefert Dauerplus auf Pin 3 vom Relaissockel. Die Sicherung selbst bekommt ihr Dauerplus direkt vom Batterie-Eingang der Sicherungsbox. Sicher, dass im Sicherungssockel definitiv nichts ankommt?

5. #5 Gast002, 10.10.2018
    Gast002

Gast002 Guest

denke mal das das steuerungskabel vom lüftermodul durch ist .
    läuft der lüfter wenn man den ect sensor absteckt ?

6. #6 MucCowboy, 10.10.2018
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Hoffentlich nicht schon wieder einer mit Kabelbaumfraß unter dem Wischwasserbehälter.

7. #7 ehrhoro, 11.10.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2018
    ehrhoro

ehrhoro Neuling

Habe leider keine Ahnung wo der Sensor ist. Wo finde ich den?

Ich habe es gemessen. Da kommt keine Spannung an. Was allerdings merkwürdig ist, im Sicherungskasten ist ja eine grosse Klemme mit Plus 12V. Da ist auch nichts.

8. #8 Gast002, 11.10.2018
    Gast002

Gast002 Guest

Welcher Motor ist verbaut ?
    Würde schon Mal der Fehlerspeicher vom motorsteuergerät ausgelesen ?

9. #9 MucCowboy, 11.10.2018
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Merkwürdig.
    Ich hab mal intensiv in die Schaltpläne geschaut. Die Sicherung F13 ist in der Box mit der F10 und der F7 durch eine feste Metallschiene verbunden. Miss mal nach, ob in den Sockeln dieser beiden benachbarten Sicherungen auch nirgends was ankommt. Kann eigentlich nicht sein, weil beide Sicherungen für den Betrieb des Fahrzeugs gebraucht werden.

Thema:

Mal wieder Klima -Hilfe-

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Klima -Hilfe- - Ähnliche Themen

1. mal wieder Kupplungsschaden

mal wieder Kupplungsschaden: Hi, eigentlich wollte ich unter meinem alten Thread Rückruf Kupplung (18S07) die neue Entwicklung schreiben, aber der Thread wurde geschlossen,...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe im Saarland, brauche Ersatzsschlüssel

Hilfe im Saarland, brauche Ersatzsschlüssel: Moin, da ich nur noch einen Schlüssel habe (der mit dem grünen Knopf) benötige ich jemanden der mir genau sagen kann was für einen ich genau...
  3. Hilfe wie Geht das beim Transit 2.5 Di ??

Hilfe wie Geht das beim Transit 2.5 Di ??: Hallo Jung´s kann mir jemand sagen oder eine Anleitung geben wie das gehen soll. Also in dem Roten Schlauch soll doch bestimmt Diesel drin sein...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe! Stretch Fit Riemen montieren ?

Hilfe! Stretch Fit Riemen montieren ?: Moin, ich wollte heute den neuen Riemen auflegen. Das ist aber irgendwie alles zu knapp. Hat jemand einen Tip, wie ich diesen blöden...
  5. Maps Update macht Stress!!!Hilfe!

Maps Update macht Stress!!!Hilfe!: Hallöle an alle, ich habe eine Frage an euch und hoffe,ihr könnt mir weiterhelfen:rotwerden:.Nachdem mir aufgefallen ist,dass die Maps-Navi-Karte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden